Giovanni NutraFix Hair Reconstructor

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maureen

#1 Beitrag von Maureen »

Wieder ein Produkt, dass es in Deutschland nicht gibt, aber problemlos in UK oder USA bestellt werden kann:

Inhaltsstoffe:

Aqua (Purified Water) With *Rosemary (Rosmarinus Officinalis) Oil, *Nettle (Urtica Dioica) Oil, *Thyme (Thymus Vulgaris) Oil, *Chamomile (Anthemis Nobilis Flower) Oil, *Clary (Salvia Sclarea), *Lavender (Lavandula Angustifolia), *Coltsfoot Leaf (Tussilago Farfara), *Yarrow (Achillea Millefolium) Oil, *Mallow (Malva Sylvestris), *Horsetail (Equisetum Arvense) Oil, *Soybean Protein (Glycine Soja), Cetyl Alcohol (Plant Derived), Stearalkonium Chloride, Tocopherol (Vitamin E), Citric Acid (Corn), Phenoxyethanol, Grapefruit Seed (Citrus Derived), Fragrance (Includes Essential Oils)

Übersetzt:

Wasser, Rosmarinöl, Brennesselöl, Thymianöl, Kamillenöl, Muskatellersalbei, Lavendel, Huflattich, Scharfgarbenöl, Malve, Ackerschachtelhalm, Sojaprotein, pflanzlicher Emulgator, Konservierungsmittel, Vitamin E, Zitronensäure, Konservierungsmittel, Grapefruitsamenextrakt, Parfüm (enthält äth. Öle)

Inhalt: 200 ml

Preis: 7,55 GBP bei hejhog (= 9,16 EUR)

Anwendung: 10 Minuten einwirken lassen (oder auch länger), dann ausspülen.

Der Nutrafix Reconstructor soll geschädigtes Haar wieder aufbauen. Ich finde, er macht seinem Namen alle Ehre, denn er baut das Haar wirklich sehr gut auf, spendet Feuchtigkeit und Proteine zugleich.

Das Haar wird nicht mit Proteinen überladen wie bei vielen anderen Proteinkuren, was ja häufig zur Folge hat, dass das Haar "hart" wird.

Nach der Anwendung mit dem Reconstructor sind meine Haare weich, geschmeidig, fühlen sich zugleich kräftig an und sie glänzen extrem.

Ich kann den Nutrafix Reconstructor nur empfehlen! :-)
Timmy

#2 Beitrag von Timmy »

Lustig, dass du und Trollke aus aller Welt eure Haarprodukte kauft :lol: ... Nicht, dass es in Deutschland keine guten Produkte geben würde!
Aber es hat auch seine Vorteile... Man liest dann bei euch von Produkten, die man noch nie gehört hat :wink: ...

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was das Produkt jetzt ist... Conditioner, Leave-In?
Bei den Incis könnte es auch ein Haaröl sein, ähnlich wie die Khadi-Öle!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Maureen

#3 Beitrag von Maureen »

Timmy, es ist eine Haarkur, die Konsistenz ist cremig und keinesfalls ölig.

Es ist leider so, dass ich mit heimischen NK-Produkten nicht wirklich glücklich geworden bin und die Amerikaner uns hier leider auch eindeutig etwas voraus haben. :wink:
ZaubermausD

#4 Beitrag von ZaubermausD »

Hört sich wirklich gut an.

Hab ich direkt mal geguckt, was es bei iherb.com kostet, da ich immer da bestelle. Kostet dort $ 5,17. Werd ich das nächste Mal mitbestellen. :)
Wie sind denn allgemein die INCIS von Giovanni (Shampoos und Conditioner) ? Weisst das jemand, ich tu mich mit den INCIS manchmal etwas schwer. :(
1b M ii
Länge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz
Maureen

#5 Beitrag von Maureen »

Man muss bei Giovanni schon genau die Incis studieren, denn einige Produkte z.B. Stylingprodukte enthalten Silikone!
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#6 Beitrag von lusi »

Maureen wie lange hat der versand gedauert ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Malou :)

#7 Beitrag von Malou :) »

Hast du die Haarkur schon mal auf der Kopfhaut probiert?
Rosmarin,Brennessel,Thymian,Muskatellersalbei und Lavendel hört sich verdammt gut für die Kopfhaut an ;)

Wie riecht sie denn ? :)
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig
meritamun

#8 Beitrag von meritamun »

Das klingt interessant, auch andere Produkte von Giovanni. Hab grad mal geguckt die Sachen gibt es auch bei iherb.com. Bei denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht (leider ersetzen sie die Sachen nicht, falls sie verloren gehen, aber bisher ist alles nach spätestens 10 Tagen bei mir gewesen).
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Maureen

#9 Beitrag von Maureen »

Der Versand aus UK (hejhog) dauert nie länger als eine Woche.

Und der Duft ist sehr angenehm, erinnert vom ersten Eindruck ein wenig an die Alverde Glanzkur, aber nur unterschwellig, denn der Duft ist überhaupt nicht aufdringlich und sehr sanft.

Auf der Kopfhaut habe ich sie noch nicht ausprobiert.

Berichtet bitte, wenn ihr sie getestet habt. :D
Eisblume

#10 Beitrag von Eisblume »

Hört sich sehr interessant an.

Wie lange hält denn so eine Packung?
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#11 Beitrag von lusi »

nimmt man immer nur eine kleine menge und knetet es ins haar, sowie alle anderen kuren auch ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Maureen

#12 Beitrag von Maureen »

@ Lusi

Ja, ganz genau so wird sie angewendet.

@ Eisblume

Das kann ich erst sagen, wenn ich die Tube geleert habe. :wink: Noch ist sie ziemlich voll.
Eisblume

#13 Beitrag von Eisblume »

@Maureen: Achso. :) Anders gefragt: Wie sieht es denn mit der Ergiebigkeit aus? Also brauchst Du viel um die ganzen Längen zu kuren?
2c/3aFi / Neustart

Maureen

#14 Beitrag von Maureen »

@ Eisblume

Nein, ich brauche erstaunlich wenig. Ich finde die Kur sehr ergiebig. :D

Ich bin schon gespannt auf Eure Erfahrungsberichte!
Eisblume

#15 Beitrag von Eisblume »

Das hört sich gut an. Danke, Maureen! Dann wird die Kur in nächster Zeit ganz sicher in meinem Einkaufskorb landen.
2c/3aFi / Neustart

Antworten