Haarpflege nach dem Mond

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
finchen

#241 Beitrag von finchen »

Hmpf, ich Dummie! Nun hab ich mir schon den PP-Kalender gekauft, und gucke nicht mal rein... Hab gestern gewaschen. Hätt ich mal bis heut gewartet! :? Naja, dafür gibt's heut oder morgen noch einen Mikrotrimm :)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Velvet

#242 Beitrag von Velvet »

Ich benutze diesen hier: https://morroccomethod.com/lunar-hair-chart

Aber ich schneide momentan meine Mikrotrimms auch nur nach der "Thicken" Spalte, damit die Haare dichter werden. Mir gehts gerade beim Stufen raus trimmen nicht um schnelles Wachstum.
Haartyp: 1c-2a C ii (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm mit vielen Stufen)
Haarstruktur: Friktion 2-3/ Steifigkeit 3 / Kohäsion 2
http://velvets-haartraum.blogspot.com/
Vreith

#243 Beitrag von Vreith »

ich würde auch ganz gerne hier mal mitmachen :D
finde es recht interessant und mich würde echt mal interessieren ob das wirklich was nutzt die haare nach dem mond zu schneiden/pflegen.
allerdings habe ich 0,00 ahnung davon :oops: und weiss nur dass heute gut ist für schneiden etc.
hat jmnd evtl ne seite parat wo was dazu steht?
(sorry fals ich was übersehen habe :oops: )

liebe grüße :D
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Ilva

#244 Beitrag von Ilva »

Ich persönliche lasse mein Haar auch schon seit Jahren nach dem Mond schneiden. Einfach weil ich mir damals dachte "es ist ein Versuch und es kostet nichts". Da ich ohnehin zweimal im Jahr wegen meiner Kante die Haare schneiden lasse, tut es mir nicht weh, vor dem Termin mal einen Blick in den Kalender zu werfen ;)

Ob es etwas bringt oder nicht, kann ich nicht beurteilen... Fakt ist nur, dass ich immer noch Haare auf dem Kopf habe und diese auch wachsen. Ob jetzt besser oder schneller oder dichter als bei anderen, entfällt meiner Kentniss.
:D

Allerdings geht meine Mutter immer wann sie will zum Friseur (der Mond ist ihr da ziemlich gleich) und hat eine wahre Mähne auf dem Kopf... :gruebel:

Und was das Haare waschen angeht: Ich wasche, wenn es mir nötig erscheint (und da gehe ich nicht nach dem Mond, sondern nach meinem persönlichen "Bäääh"-Gefühl... :D).
Liebe Grüße- Ina
Schnu

#245 Beitrag von Schnu »

Auch wenn ich der Kraft des Mondes bezüglich Haare/Nägel/Blumen/wahtever eher ein wenig skeptisch gegenüber stehe, nutze ich die Regelmäßigkeit des Mondes für meine monatlichen Trimms.
So ist es für mich einfacher nachzuvollziehen wann ich das letzte Mal getrimmt habe und wann ich das nächste Mal trimmen kann. (Ich bin nicht grad der Mensch der darüber Buch führt)

Ob meine Haare des Mondes oder der Regelmäßigkeit wegen schneller, dichter nachwachsen kann ich ich nicht sagen.
Fakt ist aber dass meine Spitzen von Mal zu Mal dichter werden :)
Vreith

#246 Beitrag von Vreith »

schnu, das ist ja interessant :shock:
wie genau schneidest du denn nach dem mond? jeden monat zu anfang,mitte, ende?
1b/c/ii

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
Schnu

#247 Beitrag von Schnu »

Alle 4 Wochen, halt zum Löwenmond. :wink:
Zb heute...^^
Vreith

#248 Beitrag von Vreith »

ah ok, danke :)
*mal datum notier*
na da bin ich ja mal gespannt...^^
1b/c/ii

Phoene

#249 Beitrag von Phoene »

gut dass du's sagst...dann muss ich doch noch heute abend unter die Dusche .... :D
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Phoene

#250 Beitrag von Phoene »

so richtig zum Verwöhnen kam ich leider nicht mehr - aber ursprünglich wollte ich waschen bis Donnerstag herauszögern.

Muss mir aber noch was einfallen lassen bei der hitze - einmal weil man doch unter die Gartendusche geht und die haare nass werden :lol: und auch sonst wegen Sonne und trocken...aber das gehört doch nicht so zum Thema.
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
Waldelbin

#251 Beitrag von Waldelbin »

Hm, also diesen Monat nach dem Trimm im Löwenmond hatte ich etwas weniger Wachstum als die ganzen letzten Monate davor...

Was soll der Löwenmond nun bringen? Schnelleres Wachstum oder dichteres Haar?
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Phoene

#252 Beitrag von Phoene »

vor allem mehr dichte, Jungfrau Wachstum und Geschmeidigkeit.

Mehr Wachstum garantiert dir der Vollmond. Einfach damit probieren dann?
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
Waldelbin

#253 Beitrag von Waldelbin »

Danke für die Info. :D

Mal schauen, vielleicht probiere ich es mit meinem nächsten Trimm an einem Vollmond.
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Mondkind

#254 Beitrag von Mondkind »

Der zunehmende Löwemond bringt schnelleres, der abnehmende Löwemond dichteres Haar.

Dass Deine Haare nach dem Schneiden beim letzten Löwemond nicht so schnell gewachsen sind kann daran liegen, der Löwe im Juni und Juli mal gerade so im zunehmenden Mond steht und die Wirkung nachlässt. Im August ist der Löwemond Neumond, ab dann steht er bis Februar im abnehmenden Mond.
Waldelbin

#255 Beitrag von Waldelbin »

Mondkind hat geschrieben:Der zunehmende Löwemond bringt schnelleres, der abnehmende Löwemond dichteres Haar.
Mein Trimm war aber im zunehmenden Löwemond. Und auch wenn die Wirkung vielleicht nachlassend ist, weil nahe August, müsste dann doch trotzdem zumindest ein leichter Effekt zu spüren sein, oder? Und kein gegenteiliger.

Phoene sagte, der Löwenmond bringt mehr Dichte, der Jungfrauenmond mehr Wachstum (...).

engelsgesicht sagt, dass in Jungfrau geschnittene Haare länger die Form bewahren. Das heißt in meiner Erdbeerwelt, dass die langsamer wachsen, dass der Schnitt weniger schnell rauswächst.

:?: Was stimmt denn nu?
Antworten