[Etsy-Shop] Timberstone Turnings
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- ScotlandTheBrave
Hmm, hätte gedacht, dass das in nassgedutteten Haaren kein Problem ist. Wieviele Stunden waren es denn?It is water resistant, however as is the case with all wood, not water proof. I've tested the finish by placing a sample stick in a soaking wet towel for 2 hours with no ill-effects. While I don't recommend showering or swimming with them, they should hold up fine in damp hair.
Ohje LuSi das würde mich ganz schön ärgern 
Also in den Beschreibungen von den Stäben steht immer folgendes:
"It is water resistant, however as is the case with all wood, not water proof. I've tested the finish by placing a sample stick in a soaking wet towel for 2 hours with no ill-effects. While I don't recommend showering or swimming with them, they should hold up fine in damp hair."
Da klingt es doch als wär es kein Problem... zumindest bei feuchten Haaren.
Edit: Gleichzeitig gepostet
Ich verstehe das so das man sie nicht in Wasser legen sollte (schwimmen, duschen) aber sie dennoch feucht werden dürfen (leichter Regen, halbtrockene Haare?!).

Also in den Beschreibungen von den Stäben steht immer folgendes:
"It is water resistant, however as is the case with all wood, not water proof. I've tested the finish by placing a sample stick in a soaking wet towel for 2 hours with no ill-effects. While I don't recommend showering or swimming with them, they should hold up fine in damp hair."
Da klingt es doch als wär es kein Problem... zumindest bei feuchten Haaren.
Edit: Gleichzeitig gepostet

- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
versuche mal ein gutes bild davon zu machen, also man sieht es nur auf dem 2. blick. Habe auch das gefühl das sie schon weniger geworden sind. Kann sein das von irgendwo Feuchtigkeit reingekommen ist.
edit:
so hab ein bild machen können, dank der guten lichtverhältnisse kann man die bläschen richtig gut sehen, sie sind aber niemals so auffällig wie auf dem bild, kommt nur so vor, wegen dem licht, also nicht erschrecken
so schlimm sieht es nicht aus^^
kann ich den stab bedenklos in die sonne legen, oder verfärbt sich da was ? wegen trocknen meine ich.

edit:
so hab ein bild machen können, dank der guten lichtverhältnisse kann man die bläschen richtig gut sehen, sie sind aber niemals so auffällig wie auf dem bild, kommt nur so vor, wegen dem licht, also nicht erschrecken

kann ich den stab bedenklos in die sonne legen, oder verfärbt sich da was ? wegen trocknen meine ich.

Zuletzt geändert von lusi am 02.07.2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
@LuSi: deinen Vine Lovers find ich total schön. Hab allerdings im Moment kein Geld übrig, um mir noch einen TT-Stick zu gönnen. Vielleicht im Herbst.
@Maureen: da wäre ich sehr gespannt, welche Farben und welches Holz du für einen Vine Lovers aussuchen würdest.
Mit einer Sache bin ich ja bei meinem cascading chloe auch unzufrieden. Die geschwungen Linien haben einen deutlich unterschiedlichen Abstand voneinander. Naja, im Haar wir mann es kaum oder gar nicht sehen. Auf der Etsy-Seite hatte ich das vorher nicht gesehen. Ist das bei einem von euren Sticks auch so?
@Maureen: da wäre ich sehr gespannt, welche Farben und welches Holz du für einen Vine Lovers aussuchen würdest.
Mit einer Sache bin ich ja bei meinem cascading chloe auch unzufrieden. Die geschwungen Linien haben einen deutlich unterschiedlichen Abstand voneinander. Naja, im Haar wir mann es kaum oder gar nicht sehen. Auf der Etsy-Seite hatte ich das vorher nicht gesehen. Ist das bei einem von euren Sticks auch so?
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Besser bekomme ich es leider nicht hin. Die untere und die mittlere Linie haben einen deutlich geringeren Abstand voneinander als die mittlere und obere Linie.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
@ Macchiato
Ich habe 2 Cascading Chloes, und bei mir sind die Linien ziemlich gleich voneinander. Bei Dir sind die Gemstones wiederum schön gleichmässig gemahlen, bei mir sind hier und da so richtige Brocken drinnen. Die TT Sticks sind halt Handarbeit, und mann muss mit kleinen "Fehlern" rechnen.
@ LuSi
Tut mir leid wg. Deinen Stab. Es schaut gar nicht schön aus.
Falls die Bläschen nicht weggehen, sollte man vielleicht die Lackierung abschleifen und neue lackieren. Aber das würde ich Doug überlassen. Auf der Homepage steht, dass sie solche "Reparaturen" kostenlos machen. Man muss nur Porto übernehmen.
Ich trage weder TT Sticks noch Grahtoe Forken im Regen oder im nassen Haar. Auf TT Stäbe bin ich sehr penibel, reinige sie sogar mit einem Microfaser-Tuch. Ja, ja. Für manche sind Schuhe alles, für uns die Stäbe!
Ich habe 2 Cascading Chloes, und bei mir sind die Linien ziemlich gleich voneinander. Bei Dir sind die Gemstones wiederum schön gleichmässig gemahlen, bei mir sind hier und da so richtige Brocken drinnen. Die TT Sticks sind halt Handarbeit, und mann muss mit kleinen "Fehlern" rechnen.
@ LuSi
Tut mir leid wg. Deinen Stab. Es schaut gar nicht schön aus.

Ich trage weder TT Sticks noch Grahtoe Forken im Regen oder im nassen Haar. Auf TT Stäbe bin ich sehr penibel, reinige sie sogar mit einem Microfaser-Tuch. Ja, ja. Für manche sind Schuhe alles, für uns die Stäbe!

2bMii, 100 cm - 11.7.2011
http://longhairway.blogspot.com/
http://longhairway.blogspot.com/
- lusi
ich sollte wohl auch mehr auf meine TT sticks achten, alleine schon wegen dem wert
aber jetzt extra zurückschicken werde ich nicht, sind auch schon weniger geworden und wie gesagt man sieht es kaum...irgendwann werden die wohl ganz weg gehen...
hätte lust auf ein ganz anderes design auf meinem TT stick, aber welches nur ?^^

aber jetzt extra zurückschicken werde ich nicht, sind auch schon weniger geworden und wie gesagt man sieht es kaum...irgendwann werden die wohl ganz weg gehen...
hätte lust auf ein ganz anderes design auf meinem TT stick, aber welches nur ?^^
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ich will mir vielleicht zum Geburtstag einen TT kaufen. Auf jeden Fall Holly. Und mit einer kalten Steinfarbe. Silber und dieser eine weiße Stein, wie heißt der doch gleich... auf jeden Fall so, dass man farblich nur Nuancen Unterschiede hat und nur die Struktur von Holz zu Inlay wechselt. Ich hätte gern eine sozusagen "Double-Ended-Chloe", also mit zwei dicken Enden.
Könnt ihr abschätzen, was so ein Custom-Order mich wohl kosten würde?
By the way: ich persönlich fände das nicht schlimm, wenn irgendwo die Abstände mal nicht hundertprozentig sind. Das ist eben trotz aller Professionalität noch Handarbeit. Bläschen im Lack dagegen fänd ich auch sehr ärgerlich.
Könnt ihr abschätzen, was so ein Custom-Order mich wohl kosten würde?
By the way: ich persönlich fände das nicht schlimm, wenn irgendwo die Abstände mal nicht hundertprozentig sind. Das ist eben trotz aller Professionalität noch Handarbeit. Bläschen im Lack dagegen fänd ich auch sehr ärgerlich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mich stört das jetzt auch nicht arg, denn im Haar sieht man das eh nicht wirklich. Ich dachte nur, dass diese Linien vielleicht auch mit dem Laser gemacht werden und dann wäre es ja komisch.
- lusi
das gabs auch noch nicht, schreib ihn mal an."Double-Ended-Chloe", also mit zwei dicken Enden.

Und das mit den Bläschen ist ja mein verschulden, die sind nur im mittleren teil, also der teil der im haar ist, also sieht man die eh nicht und mit blossem augen eh schwer zu sehen.
meinst du vllt. Mother of pearl ?? deine idee hört sich interessant an, bin gespanntdieser eine weiße Stein, wie heißt der doch gleich

also ab 40$ aufwärts musst du rechnen...Könnt ihr abschätzen, was so ein Custom-Order mich wohl kosten würde
irgendwie hat es mir die hier angetan, war auch ein custom order
http://www.etsy.com/transaction/31008058
das rosane und lila leuchten in dem Holly so toll...aber amethyst habe ich schon, hab mir gedacht von gelb zu rosa...
edit: was habt ihr so für eure cascading chloes bezahlt ???