[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maureen

#616 Beitrag von Maureen »

@ Lusi

Dass man darüber nachdenkt ist völlig logisch. Aber wegen jeder Kleinigkeit (und diese Ranke bei Medeas Stick ist für mich absolut eine Kleinigkeit, das sieht kein Mensch) zu reklamieren und den Preis drücken zu wollen finde ich nicht okay!

Jeder hat es bis zu einem gewissen Teil selbst in der Hand, wie zufrieden er mit der Arbeit und der ganzen Abwicklung ist, indem er

- vorher genau nach den Preis fragt und - sofern er den Preis überteuert ansieht - vor Bestellung Rabatte aushandelt,

- bei Auftragserteilung präzise Angaben zu seinen Wünschen macht und betont, worauf es ihm ankommt - je präziser desto besser, denn Doug hat keine Glaskugel und keine hellseherischen Fähigkeiten *glaube ich* :lol: und wenn die Abweichung von den präzisen Vorgaben deutlich erkennbar ist, kann man nachher auch sagen, "ich hab doch deutlich gesagt, ich will es so und so",

- eine gute Vorlage zur Verfügung stellt, die auch umgesetzt werden kann.

Trotzdem kann immer mal eine Abweichung sein, weil es eben keine Massenware vom Band ist und da ist dann halt entscheidend, wie flexibel man ist, bereit ist, sich überraschen zu lassen und inwieweit man ein Auge zudrücken kann, wenn es von den Vorstellungen abweicht.

Wer in dieser Hinsicht absolute Perfektion erwartet, ist besser beraten, keine Custom Orders in Auftrag zu geben.

Zu Hanssen: http://www.etsy.com/shop/hanssenstudios

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir noch einen Stick beizeiten machen lassen. Ich hoffe, dasselbe passiert nicht bei TT, wäre sehr schade, wenn Doug es sich vermiesen lassen würde. :(
Calenleya
#617 Beitrag von Calenleya »

Die Hanssen Sticks waren ja auch superschön.... :shock:

Ich schulde euch noch Actionpics meines letzten TT Stabes:

Bild

Bild
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
sarah{M}
#618 Beitrag von sarah{M} »

Ich finde die Preise auch absolut in Ordnung. Allein die Zeit die es beansprucht so einen Stick herzustellen, die Fotos zu machen, den Stick Einstellen, Verpacken und zur Post bringen und dann noch das vorherige Besprechen per Mail nimmt sicher einiges an Zeit in Anspruch. Dann darf man nicht vergesse dass Doug Gebühren an Etsy zahlt usw., es gibt viele Kleinigkeiten die sich summieren und an die man oftmals nicht denkt.

Ich habe seit Donnerstag meinen ersten TT Stick aus der Tb und bin hin und weg! Ich feile schon an einer Costum Order ;)

Die Hannsen Stick finde ich ebenfalls traumhaft schön (haben die eigentlich einen eigenen Thread?), ich habe mich in einen so sehr verliebt, wenn es mein Konto erlaubt werde ich mir den wohl bestellen. Nur: wofür sind die Ringe?
Sorry für`s ot!
Veela

#619 Beitrag von Veela »

Wenn ich das hier richtig verstanden hab, dann gibt es von Hanssen keine Hairsticks mehr.

Die Stäbe mit Ringen sind Spangen, mit denen Du Schals oder Tücher feststecken kannst (da gibt es bestimmt auch einen offiziellen Namen für). Schau mal auf die Länge: Vielen wird das als Haarstab (für den Preis) deutlich zu kurz sein.

Warum Hanssen mit der Herstellung von Hair Sticks aufgehört hat, hab ich allerdings weder verstanden noch gefunden - scheint eine Insider-Story zu sein. ;-)
Zuletzt geändert von Veela am 04.07.2010, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Maureen

#620 Beitrag von Maureen »

@ Calenleya

Sehr hübsch! :-)

@ Sarah

Das sind keine Haarstäbe, es gibt keine Haarstäbe mehr von Hanssen. Eben, weil sie keine Custom Orders mehr machen wollen und anscheinend sind sie dann ganz von Haarstäben abgekommen.

Zu TT: Ich glaube bei Paypal müssen sie ja dann nochmal Gebühren bezahlen für das Empfangen von Zahlungen. Es kommt auf jeden Fall eine Menge an Kosten zusammen und unterm Strich soll es sich für Doug wirklich noch lohnen.

Generell finde ich, sollten wir mal etwas umdenken, in allen Bereichen, die mit Leistung/Preis zusammenhängen. Da sind wir einerseits gegen Kinderarbeit und wollen andererseits billige Kleidung. Das passt ja irgendwo nicht zusammen. Mit unseren Kaufverhalten können wir viel beeinflussen. Aber das ist jetzt OT. Darum zurück zum Thema:

Allmählich nähert sich Doug den Preisen an, die seine Sticks auch wirklich wert sind. :D
sarah{M}
#621 Beitrag von sarah{M} »

Ach wie peinlich!
Danke Veela und Maureen, ich dachte echt das seien Haarstäbe, hab dann eben auch mal die Beschreibung gelesen :D
Sehr schade!
Na dann kommt als nächstes eben die Custom Order bei Doug.

Die Paypal Gebühren sind zudem auch wirklich heftig :/
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#622 Beitrag von lusi »

Allmählich nähert sich Doug den Preisen an, die seine Sticks auch wirklich wert sind.
tja leider nicht gut für uns :)
oder hat etwa hier jemand gesagt das die Stäbe mehr wert sind...? wer war das ? :wink:

edit: hab grade die stäbe von hannsen gesehen und die sind ja wirklich toll :shock:
warum stellt er keine mehr her ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
lusi

#623 Beitrag von lusi »

Falls es euch Interessiert, ich war mal so frei und hab Hanssenstudios mal angeschrieben und das war die Antwort, die Frage könnt ihr euch bestimmt vorstellen... :wink:
Hi,
I am in the process of transitioning into jewelry making and unfortunately we're not making any more hair sticks at the moment. I may begin making them again in a few months but I don't have a schedule yet. Sorry.

I appreciate your interest. Thank you very much!
David
:mrgreen:

edit: der neue Stab im shop ist ja schööön......
Tauschbörse
Stine

#624 Beitrag von Stine »

@ LuSi:
Meinst du diesen?
http://www.etsy.com/listing/50805015/ch ... lly-inlaid
Ist mir ehrlich gesagt zu bunt.....aber eine Abnehmerin findet sich bestimmt bald. :wink:

@ Hanssen:
Oh, dann habe ich Hoffnung, dass ich evtl auch noch mal einen davon bekommen könnte....hatte damals ein paar schöne im Auge, die ich erst später kaufen wollte....und dann wars zu spät. :(
Medea
#625 Beitrag von Medea »

Ja, der neue Stab im Shop ist eine Augenweide. :shock: Ich finde den Türkis auf Holly einfach wunderschön. :D Nur mit dem Gaspeite kann ich mich nicht anfreunden, sonst würde ich ihn vielleicht sogar nehmen. :wink:
2bMii, 100 cm - 11.7.2011
http://longhairway.blogspot.com/
lusi

#626 Beitrag von lusi »

Stine:

ja :mrgreen:
die Farben erinnern mich total an den Sommer, an fruchtcocktails und Fruchteis...ich hab manchmal ne komische Fantasie :lol:
das Gaspeite ist das gelb/grüne ??

Die Farbkombi im allgemeinen gefällt mir echt gut.
Bis heute abend ist er bestimmt weg. :)
leider ist er mir zu kurz sonst hätte ich den vllt. auch genommen ^^
Tauschbörse
Stine

#627 Beitrag von Stine »

Bis auf Gaspeite gefallen mir die Farben auch gut.... ;-)
lusi

#628 Beitrag von lusi »

der kommt auf meine immer länger werdenden Wunschliste :lol:
Tauschbörse
Maureen

#629 Beitrag von Maureen »

Ich hab denselben Stick ja in African Blackwood und muss sagen, dass Gaspeite toll aussieht. Ich hatte zuerst auch Bedenken, aber gerade in dieser Farbkombination kommt Gaspeite super toll raus und wirkt weniger grünlich, mehr gelblich.

Und Dein Tulipwood gefällt mir auch wahnsinnig gut, Stine. Das Holz kommt auch auf die Wunschliste, stelle es mir schon als Cascading Chloe mit MOP/Brass Inlays vor. :D
lusi

#630 Beitrag von lusi »

Stine :

du hast ein Tulipwood ?? Zeigen !!!!!! :mrgreen:

also Gaspeite finde ich schön, die Farbkombi passt super zusammen.

edit: hab den Tulipwood gesehen :)

Den Tulipwood hat er aber nicht auf seiner website..woher wisst ihr das er noch andere Hölzer hat ?
Tauschbörse
Antworten