Lubaya, Zwischenziel Hüfte erreicht... :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lubaya

Lubaya, Zwischenziel Hüfte erreicht... :-)

#1 Beitrag von lubaya »

Hallo Zusammen...
Nach 3 Jahren hier mitschreiben und mitlesen, UND MITANFIXEN LASSEN :lol: schaffe ich es nun endlich mal ein Tagebuch anzulegen.

Vorgeschichte:
Von klein auf hatte ich schon immer lange Haare, selbst als neugeborenes Baby hatte ich schon eine Matte, so wie mein Kleiner jetzt.

Haarstruktur:
An meiner Kommunion waren sie auch hüftlang und glatt. Der Wendepunkt kam dann als ich 13 oder 14 war, die Haare kamen ab, schulterlang, sie waren auch nicht mehr glatt, sondern anscheinend durch hormonelle Veränderungen lockig geworden, was ich dann noch durch Dauerwelle (jaja, das war damals so) unterstützte, danach trug ich die Haare nur noch Kinnlang, und die Locken sprangen noch mehr.
Ende 2002 begann ich dann auch noch die Locken zu glätten, aber lies die Haare wieder wachsen.

Oktober 2005 dann ein Radikalschnitt wieder auf boblang, es gab einen gravierenden Einschnitt im Leben, dann lässt man sich halt die Haare schneiden :wink: und versuchte mich mit meinen Locken anzufreunden.

Und von da an wachsen sie nun….. bis zum heutigen Zeitpunkt.

Haarpflege vor Entdeckung des LHN:
Ich kaufte ganz naiv, das, was in der Werbung angepriesen wurde, von Guhl über Panthene, bis Redken vom Friseur, zufrieden war ich mit keinem, meine Haare waren immer total frizzig, dazu kam dann noch alle 2 Tage waschen und trockenföhnen, ich sah aus wie explodiert.

Haarpflege seit 2007 nach Entdeckung des LHN
Vieles hier aus dem Forum getestet, vieles für gut befunden. Alles silikonfrei und von da an waren meine Haar gar nicht mehr so pappig… Schaum und Stylinprodukte wurden auch aus dem Haus verbannt.

Aktuelle Pflegeroutine:
Shampoo: Aloe Vera Shampoo Golden Heart, Lavera Mandelmilch EDTestphase mit ED läuft
Haarseife auch höher als 4%, Seidenshampoo, Sheabassu, Zitrusseife 8%, Haarscharf, Ronja
Haarspülung ED, Garnier Kakao-Kokosspülung (nur im Ausland erhältlich)
Leave-IN: NB Hairsalve vegan, Kokosöl, Marula Hairbalm, Nebio Henna plus Balsam, 1 x pro Monat Gliss Kur Haarspitzenserum Oil Nutritive (Silikonhaltig)
Kopfhautpflege: Khadi Herbal Hair Growth Oil
Kuren: Ölkuren Macadamia, Mandelöl, SBC
Rinse:saurer Kamillentee mit Limettensaft (Alnatura)
NEM: Gute Erfolge konnte ich erzielen mit NEM Gelacet und Bierhefe, andere NEM wie Silicea, Blütenpollen haben gefloppt.

Färbeaktionen + Haarschnitte:
Mein schlimmster Fehler war ab 2003 immer wieder blonde Strähnchen machen zu lassen. Mit dem Rest der Blondierleichen kämpfe ich heute noch, meine Spitzen sind noch dünn.

Bild

2007 nach Entdeckung des Forums wurde ich dann hennasüchtig, je roter desto besser,
Vor Henna, deutlich zu sehen, die blondierten Längen
Bild

Nach Henna:
Bild

aber irgenwie hab ich mich dann nicht mehr wohl gefühlt. Und bin auf Logona umbra braun gemischt mit schwarz umgestiegen. Das wurde sehr dunkel.
Januar 2009
Bild

Seit März 2009 färbe ich gar nicht mehr, wollte meine Naturfarbe wieder sehen:

Juni 2010 aktuell:
Bild

Waschfrequenz liegt wenn es gut läuft bei 1 x pro Woche, aber wie sollen dann meine ganzen Sachen leer werden? Und ich wasche so gern.

===================================================================
Frisuren:
Und täglich grüßt das Murmeltier: Am liebsten LWB, Haare sind jeden Tag hochgesteckt auch weil kleine Babyhände sich immer drin verfangen :wink:, zum Reiten am liebsten einen Zopf, der passt so schön unter die Kappe.
Tage an denen ich die Haare offen trage sind wirklich Ausnahmen.
LWB Opera...........................................................................Sockendutt
BildBild

Rosebun mit Kris1...................................................Rosebun mit Leo-ficcare.................................................Masara.......................................................Braided Beehive
BildBildBildBild

Franzose
Bild

Haare schneiden:
S & D zwischendurch, wenn die Sonne scheint, ansonsten darf nur meine Mama oder die Friseurin meines Vertrauens 1x im Jahr an meine Haare. Geschnitten wird mit Heisser Schere und auch wirklich nur 1 cm!

Ziele:
Zuerst mal die 80 cm erreichen, dann gibt’s neue Haarspangen, wenn die 90 erreicht sind wird auf Gesundheit getrimmt, meine Spitzen find ich noch recht dünn –Blondierleichen!.
Endziel: Hüfte mit dichteren Spitzen. (Danach mal sehen was noch so möglich ist) :wink:

Haarlänge:

01.07.2010: 77,5 cm
01.08.2010: 79,0 cm Spitzentrimm 1,5 cm auf 77,5 cm
01.09.2010: 78,0 cm
01.10.2010: 80,0 cm
01.11.2010 :81,5 cm
01.12.2010: 80,0 cm (nach Friseur)
01.01.2011: 81,0 cm
01.02.2011: 81,5 cm
01.03.2011: 82,5 cm
01.04.2011: 83,0 cm
01.07.2011: 85,0 cm (zwischendurch Spitzentrimm)
Zuletzt geändert von lubaya am 10.08.2011, 07:35, insgesamt 31-mal geändert.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
lubaya

#2 Beitrag von lubaya »

Haarspielzeug

Was sich so alles ansammelt im Laufe der Zeit:
Senza Limiti:
Bild
2 echte Schätzchen sind dabei: die Kris1 mit Bergkristall und die Ricciole mit Amethystkugel

Flexi und Ficcare: Können Ficcare sich in Gefangenschaft vermehren? :) Das wär prima...
Bild

Hair Twister und sonstiges
Bild

Aktueller Bestand:

Bild
Zuletzt geändert von lubaya am 15.07.2011, 21:02, insgesamt 4-mal geändert.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm

Mein haariger Neuanfang
flying_crow

#3 Beitrag von flying_crow »

Hallo Du!

Schöne Haare hast Du da. Sehen meinen ganz ähnlich... also damals, bevor ich so bekloppt war sie abszuschneiden.
Wünsche Dir hier viel Zuspruch! Werd ab und an mal vorbeischauen und mir kleine Tipps klauen, da Deine Haare wie gesagt meinen ziemlich ähneln.

LG! :D
2aMii
1. August 2010: 49 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kleinessternchen87

#4 Beitrag von Kleinessternchen87 »

deine Haare sind wirklich toll, ich wünschte ich wäre schon so weit
was ist das denn für ein interessantes Haarspielzeug auf dem dritten Bild? das so lang und spiralförmig ist
wofür benutzt man denn das, habe ich noch nie gesehen
wünsche dir viel Erfolg beim erreichen deiner ziele
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Tanita
Re: lubaya.. good things come to those who wait-> 3 Jahre

#5 Beitrag von Tanita »

Huhu,

mensch, deine Haare haben sich gaaanz toll entwickelt. :D
lubaya hat geschrieben:Zuerst mal die 80 cm erreichen, dann gibt’s neue Haarspangen
Das finde ich eine SUPERidee. :gut:
Ich glaub, die übernehme ich sofort.

Mit braun umbra liebäugel ich gerade zum Mischen. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
lubaya

#6 Beitrag von lubaya »

@flying-crow
Danke für das Kompliment. Wir haben wirklich ähnliche Haare.. die neigen immer so zum Bauschen, deshalb sind die auch nie richtig lang geworden... bis ich hierher gefunden habe.

@kleinesternchen87
Das ist ein Hair-Twister..haben auch schon einige aus dem Forum... ist echt cool das Teil...
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9675
Kleiner Geheimtip es gibt noch Prozente...

P.S... ich wäre froh, ich hätte Deine Haarfarbe.... echt toll....

@tanita
so belohne ich mich dann immer selber... als kleine Zielsetzung...

Eis und Latte reichen..... bei dem Wetter, anstatt Kekse

Mein haariger Neuanfang
JeANYy

#7 Beitrag von JeANYy »

wie lang sind deine haare den jetzt ? hät vom aktuellen Bild her gedacht, dass dürften mindestens 80 sein, un dann steht das aber noch unter deinen Zielen

find deine haare wirklich schön, vor allem die Struktur irgendwie.. wat würd ich für n bisschen mehr wellen und volumen geben, hach... :)

achja und schonmal ne schöne Haarspielzeug Sammlung.. vor allem die Senza sachen sind tollig
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
lubaya

#8 Beitrag von lubaya »

Meine Haare sind jetzt 77,5 cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, angefangen im LHN habe ich mit 53 cm...

Die 80 cm müsste ich Ende September geknackt haben....

irgendwie haben alle lange Haare in der Familie: Katze, Kind, nur nicht mein Mann...

Bild

Baby ist wohlgemerkt auf dem Bild erst 5 Monate alt und hat schon 7 cm lange Haare (also das Einzelne, nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :wink:)

Mein haariger Neuanfang
lubaya

#9 Beitrag von lubaya »

Vorher –Nachher Bild…

Ganz krasser Unterschied, habe eben noch alte Bilder gefunden.

Februar 2006..........................................................................Februar 2006............................................................Juni 2010
BildBildBild

Durchhalten lohnt sich...wenn das nur nicht soooo lange dauern würde.

Mein haariger Neuanfang
Arkascha

#10 Beitrag von Arkascha »

Hallo lubaya!
Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Ziele, die Idee mit dem Schmuck bei einer bestimmten Länge ist echt ne gute Idee. :)
Du machst mir Mut fürs züchten, ich hab mit 51 cm angefangen und wenn ich sehe was für eine schöne Mähne du bekommen hast, weis ich dass ich da auch hin möchte.
Werde dein TB auf jeden Fall weiter verfolgen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
lubaya

#11 Beitrag von lubaya »

Konkretisierung der Ziele:

-90 cm mit dichteren Spitzen, wie bereits oben erwähnt
-Ausmerzen der Geheimratsecken.

3 Monate nach der Geburt hat der Haarausfall eingesetzt, und als ich mir letztens einen Holländer flocht, musste ich ihn wieder aufmachen, so konnte ich nicht vor die Tür.

Richtige Geheimratsecken vorne links und rechts über der Schläfe.
Ganz neu sind die nicht, nur größer geworden. Früher haben die Haare wie in kleinen Hörnchen an diesen Stellen abgestanden, da hat sich seit LHN auch gebessert.

Ich starte jetzt einen Gegenangriff mit Khadi-Öl, Elternzeit hat doch was für sich… ich muss nicht geschniegelt und gebügelt irgendwo erscheinen, sondern kann so eine Ölkur auch mal 2 Tage drin lassen….und Kappe oder Tücher tragen.

Werde das erst mal bis zum Winter durchziehen und Bilder machen, um zu sehen, ob es was bringt.

Mein haariger Neuanfang
lubaya

#12 Beitrag von lubaya »

Ich hatte doch glatt noch ein SL-Teil vergessen abzulichten, das war noch in einer Tasche:
Eher schlicht und einfach, doch ich finde ihn gerade deshalb so toll.

Finde den Fehler…. :lol:
BildBild

Gestern war ich mehrere Stunden im Schwimmbad und hatte einen LWB mit einer Ficcare M in emerald, da passe ich grad noch so rein, aber die hat alles mitgemacht, ohne dass die Haare aufgehen und ich alles neu machen musste.. Die andere violette hat nur Größe S. Mehr als Half-up, oder Masara kann ich nicht mehr damit anfangen.

Die Verlockung war zu groß. Habe mir gestern doch noch für den Sommer 3x Ficcare bestellt in Größe L bei Elle. September bei hoffentlich erreichen von 80 cm ist der Sommer leider schon vorbei….Den nächsten Haarschmuck gibt es dann wirklich erst bei 80 cm, da wünsche ich mir einen Buncage, ich geh auf eine Hochzeit, und in meinen „alten“ Buncage passe ich auch nicht mehr rein, da muss ich immer etwas schummeln. Dann mache ich einen Half-up-Dutt, und den Rest Haare flechte ich und stecke sie mit fest.

Mein haariger Neuanfang
AlphaCat

#13 Beitrag von AlphaCat »

Hallo,

das mit dem Haarausfall kenn ich auch. Hatte nach der Geburt meines Sohnes auch ganz ganz schlimmen Haarausfall (hauptsächlich) an den Schläfen.
Jetzt (2 1/2 Jahre danach) sind die Haare gerade mal 8cm gewachsen. Obwohl der Rest meiner Haare wie Unkraut wächst.
Wenn ich meine Haare nach hinten binde stehen die doofen kurzen Haare ab wie Hörner :evil:

Und so gehe ich auch nicht raus.

Aber wünderschöne Haare hast du trotzdem!! *schwärm*
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
lubaya

#14 Beitrag von lubaya »

@AlphaCat

Das mit den abstehenden Hörner ist sogar besser geworden, als ich die Pflege umgestellt habe. Die Haare die jetzt nachwachsen haben sogar eine reele Chance lang zu werden.... :wink:

Ich finde meine Haare eigentlich nicht so schön....die Spitzen sind dünn.. ich falle immer fast in Ohnmacht wenn ich hier die aalglatten 1 a-b Haare sehe.... neid :oops:

"Geplagt" von Locken und versuch das Beste daraus zu machen, muss aber zugeben, dass ich mich für Pflegeprodukte entschieden habe, die meine Haare glätten, oder glatter runterhängen lassen wie z.b. Leave in oder Haarseife.

Heute abend ist auch Waschtag, ich habe heut morgen mit Khadi ausgiebig geölt und in den Längen Sanoll Haarspitzentagescreme reingeknetet. Gegen Abend wasche ich mal mit Haarseife, die macht meine Haare auch glatter...Kamillentee als Rinse. aber bei Haarseife gibt es bei mir nur die 50:50 Chance. Entweder sind sie wunderbar seidig, oder total bäh..

Mal sehen was rauskommt.. :gut: oder Bild nochmal waschen?

Mein haariger Neuanfang
Mondkind

#15 Beitrag von Mondkind »

Hallöle,

ich hab mich schon gefragt, wann Du endlich ein Projekt aufmachst bzw. warum Du noch keins hast.

Bei Deiner Länge musst Du doch net direkt nochmal waschen, wenns bissel Bäh ist. Kannst doch hochstecken und in paar Tagen nochmal waschen.

Den Fehler im SL Bild hab ich übrigens gefunden :wink:
Sind sehr schöne Sachen.
Gesperrt