Kommentare zum Directions- und Auswaschtönungsfotothread

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#16 Beitrag von Bea »

Hm. Ich bin auch gespannt, wie das sich bei mir entwickeln wird. Offensichtlich gibt es da unterschiedliche Beobachtungen... :?
Aber vielleicht ist die Haltbarkeit der Tönungen einfach auch abhängig vom Grad des Angegriffenseins des Haares. Seltsamer Satz... aber die Hitze erschwert das Nachdenken... :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rhiannon
gesperrt

#17 Beitrag von Rhiannon »

ErdbeerSchnuuute hat geschrieben: Hersteller wie Manic Panic und Directions empfehlen übrigens, vor dem Verwenden ihrer Farben zu blondieren. Und das nicht nur deshalb, weil die Farben dann besser "knallen", sondern auch, weil sie sich besser halten im durch die Blondierung angegriffenen Haar.
Ist doch logisch ... :popcorn:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#18 Beitrag von Bea »

Heute WO und gestern etwas Seewasser in den Spitzen.
Bei mir sind die oberen Partien auf jeden Fall noch roter, als die Längen. Letztere sind weniger rot bis rötlich. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Caecilia

#19 Beitrag von Caecilia »

Bei mir hielt auf Blondierung und auf angegriffenem Haar bisher auch keine Tönung lang ;) mags noch so logisch und begründet sein.
Momentan sind die Spitzen und die Haare im Nackenbereich, die ziemlich kaputt sind, auch deutlich heller als der Rest.
Und ich färbe, töne und blondiere seit 10 Jahren, das war noch nie anders.
Aber vielleicht ist die Haltbarkeit der Tönungen einfach auch abhängig vom Grad des Angegriffenseins des Haares.
Kann auch gut sein, vielleicht ist es bei einer Strähne die einmal blondiert wurde und vorher noch recht gesund war besser haltbar als auf ganz unbehandeltem oder x-mal blondiertem oder kaputtem Haar. Wenn ich deinen Gedankengang jetzt richtig verstanden hab ;)
Bea

#20 Beitrag von Bea »

Genau so hab ich es gemeint Caecilia, danke für die Erläuterung. :D

Srintella

#21 Beitrag von Srintella »

Ich hätte mal eine Frage zu Tinkerbells Midnight blue. Ich liebe diese Farbe irgendwie! Das sieht wirklich soo schön aus. Und ich wollte mal fragen, ob ihr es für möglich haltet, mit irgendeinem Blauton von Directions so einen blauen Schimmer auf schwarz gehenntem Haar hinzubekommen oder ob das nur mit hellerem Haar funktioniert.
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#22 Beitrag von Rebecca »

Geht. Sieht man aber dann praktisch nur im Sonnenlicht. Hab ich bei einem Freund gemacht (dunkelbraunes Naturhaar), die Tönung färbte aber relativ lange noch ab (Handtücher, Kopfkissen, durchwuschelnde Hände) und der Blaustich war bald verschwunden. Wir haben das farbverstärkte Directions genommen.

Ausprobieren :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Srintella

#23 Beitrag von Srintella »

Dankö! Werd gleich mal welches bestellen, denke ich. :)
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
Susann

#24 Beitrag von Susann »

Mi-Chan: Hast Du Dir die Haare komplett "eingematscht" mit dem Direction Mix? Sieht so aus, als hätten es manche Haare gar nicht angenommen die Farbe...vielleicht täuscht das Foto auch...Aber vielleicht ist es ja auch beabsichtigt ...hehe
Sonst siehts echt gut aus und passt zu Dir!
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88cm
Mi-chan

#25 Beitrag von Mi-chan »

Nee, hab nicht alles "eingematscht" :D Der Effekt ist so gewünscht, sollten nur "Flecken" und Strähnen sein 8)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#26 Beitrag von schmunselhase »

Gaah, Eisblume, wie geil :shock: *sabber* Ist Cherry Bomb so Feuerwehrrot?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Eisblume

#27 Beitrag von Eisblume »

Merci. Ich denke höchstens auf stark blondiertem Haar wird es Feuerwehrrot, wie die Gallerie von Beeunique teilweise zeigt. Cherry Bomb ist zumindest auf meinen Haaren pink- bis lilastichig. Dieses Knallrot wird wohl durch die Mischung zustande gekommen sein, denn Poppy Red alleine bringt bei mir nicht so tolle Ergebnisse.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#28 Beitrag von schmunselhase »

Soso... sehr interessant :mrgreen: Deine NHF ist allerdings auch heller als meine... Red bloß nicht vom blondieren, ich muss mich ständig zusammenreißen es NICHT zu tun *g*

Poppy Red hab ich übrigens auch noch daheim.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Eisblume

#29 Beitrag von Eisblume »

Dafür sieht Pulse Red bei Dir viel besser aus! ;) Blondieren reizt mich wegen der semi-permanenten Farben auch immer wieder, aber wenn ich das mache, kann ich meine Haare gleich abschneiden. :lol:
2c/3aFi / Neustart

Eisblume

#30 Beitrag von Eisblume »

Mäcke ... wow, sehr geil. :shock: Ich glaube, die Mischung muss ich auch mal ausprobieren. :mrgreen:

kampfteddy, das, was man erkennt sieht klasse aus.

Und schmunsi, Du weißt ja, was ich von Pulse Red halte ... :mrgreen:
2c/3aFi / Neustart

Antworten