Nach über 20 Jahren "Herumprobieren und Hoffen" hat sich bei einem Hautarzttermin bei einer guten Hautärztin endlich eine Diagnose für meine trockene, schuppige Haut angefunden: Ichthyose. Jetzt hab ich für meine Haut endlich eine gute Creme und weiß was mit mir los ist (finde letzteres fast schon wichtiger...), aber meine Kopfhaut kann ich damit natürlich nicht behandeln

Head & Shoulders hat einigermaßen funktioniert, ist natürlich ansonsten nicht für die Haare zu empfehlen. Und seit meiner Pflegeumstellung auf NK sind meine Haare auf viiiiiieeeeel schöner geworden. Da möchte ich nicht zu H&S zurück. Nun quälen mich aber wieder die Schuppen, es juckt, und fängt wieder an zu schneien.
Gibt es Leidensgenossen/-innen? Und wenn ja, was habt ihr ausprobiert?
Ich war auch schon im Schuppenflechte-Thread und im allgemeinen Schuppen-Thread, bin aber, da die Ursache ja eine ganz andere ist, skeptisch ob das auch bei mir helfen würde. Wäre toll, wenn ich damit nicht alleine stünde. Das würde mir jahrelanges Rumprobieren ersparen und damit sicherlich nicht nur meine Nerven, sondern auch meine Haare schonen.
LG
Perse