*keine ahnung habe*
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Glyceryl Oleate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Phenxyethanol, Parfum, Potassium Sorbate, CI 15510, Denatonium Benzoate
das einzige was ich gefunden hab was nicht so 100% toll aussieht ist:
Ci 15510 | Kosmetika
weniger empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
Einsatz: Farbstoff, Haarfärbemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet. Herkunft: chemisch
Vorschriften: Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für alle kosmetischen Mittel zugelassen mit Ausnahme derjenigen kosmetischen Mittel, die in der Nähe der Augen aufgetragen werden, namentlich der Schmink- und Abschminkmittel für Augen. Farbton orange.
Quelle: codecheck.ch
stimmt das soweit, also kann ich das shampoo so zumindest für den anfang weiter benutzen?
vom shampoo selber bin ich begeistert - und mein haar auch, mehr als mit allen vorherigen versuchen ...
EDIT: die Incis waren scheinbar falsch oder wurden geändert, hier die tatsächlich drin sind:

Ich wollts grad nochmal durch den bio-kosmetika-scan laufen lassen weil ich den ganz gut fand, und als er ein produkt nicht erkannt hab schau ich nochmal auf die (jetzt neu gekaufte) pakung und was seh ich?
die ganze inci liste von oben is Müll!
Fast alles ist falsch, und bei der echten liste fällt der test etwas weniger gut aus:
unbedenklich/neutral AQUA
nicht empfehlenswert SODIUM LAURETH SULFATE
nicht empfehlenswert DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE
empfehlenswert COCAMIDOPROPYL BETAINE
unbedenklich/neutral SODIUM CHLORIDE
?? nicht gefunden hydropropyl guar hydropropyltrimonium chloride
empfehlenswert DISODIUM COCOYL GLUTAMATE
noch keine Bewertung vorhanden PARFUM
empfehlenswert CITRIC ACID
eingeschränkt empfehlenswert SODIUM BENZOATE
empfehlenswert COCODIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
empfehlenswert PANTHENOL