Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Äh.. Das Mandel-Öl hab ich noch hier stehen, zu 3/4 voll, weil es mir zu schwer ist.
Die 3er-Kordel.. wow. Ich hätt da keinen Bock mehr drauf xD
Und die Mittelfingerfrisur sieht doch toll aus!
Rosebun und Cinnamon typische Fälle von zu straff gewickelt (außerdem die Rose "falschrum" würd ich jetzt mal mutmaßen, daher die Nase). Leg sie, dass sie formschön sind und vertrau den Haarklemmen mal ein bisschen mehr.
Du musst eindeutig noch etwas die Grenzen austesten, momentan bist du glaub ich zu sehr auf der sicheren Seite > Frisuren so fest wie möglich = betoniert ^^ Es gibt noch ein Zwischending zwischen wacklig-rutscht-gleich-raus und so-fest-dass-jede-Frise-zur-Nase-wird.
Achso, Pony: Ich möcht keinen geraden an dir oO
Lang und schräg, bitteschön.
Die 3er-Kordel.. wow. Ich hätt da keinen Bock mehr drauf xD
Und die Mittelfingerfrisur sieht doch toll aus!
Rosebun und Cinnamon typische Fälle von zu straff gewickelt (außerdem die Rose "falschrum" würd ich jetzt mal mutmaßen, daher die Nase). Leg sie, dass sie formschön sind und vertrau den Haarklemmen mal ein bisschen mehr.
Du musst eindeutig noch etwas die Grenzen austesten, momentan bist du glaub ich zu sehr auf der sicheren Seite > Frisuren so fest wie möglich = betoniert ^^ Es gibt noch ein Zwischending zwischen wacklig-rutscht-gleich-raus und so-fest-dass-jede-Frise-zur-Nase-wird.
Achso, Pony: Ich möcht keinen geraden an dir oO
Lang und schräg, bitteschön.
- Palandurwen
auch wenn ich mich eigentlich fertig machen sollte für die Uni (und keine Inspiration für ne Frise hab) - hier noch fix ein zwei Worte für den guten Morgen:
Haare glänzen nach der Kur toll und fassen sich weich und griffig an.
wird also weiter verwendet - außer sie fangen dolle noch an zu fetten ... :/
und das Ponychen hat sich jetzt entschieden.
hab mit meiner werdenden Frisörin Rücksprache gehalten und wir haben uns jetzt - zuu eurer Freude? *grins - dazu entschieden, dass ich im August dann zu ihr gehe und sie mir zum einen die Haare färbt (rötlich - mal schauen, ob ich noch akzente reinhaben mag ^^) und zum anderen einen schrägen Pony schneidet
fühl mich gut mit der Entscheidung!
(und lustig: ohne es vorher zu wissen: sie arbeitet in einem Frisörsalon, der zB mit Naturfarben färbt und ökologische Produkte anbietet usw - ich glaub die schneiden sogar nach dem Mondkalender *hihi find ich klasse ^^)
so und nun ab in die uni ... (maaag nicht - muss heut vortrag halten *winsel)
Haare glänzen nach der Kur toll und fassen sich weich und griffig an.
wird also weiter verwendet - außer sie fangen dolle noch an zu fetten ... :/
und das Ponychen hat sich jetzt entschieden.
hab mit meiner werdenden Frisörin Rücksprache gehalten und wir haben uns jetzt - zuu eurer Freude? *grins - dazu entschieden, dass ich im August dann zu ihr gehe und sie mir zum einen die Haare färbt (rötlich - mal schauen, ob ich noch akzente reinhaben mag ^^) und zum anderen einen schrägen Pony schneidet

fühl mich gut mit der Entscheidung!
(und lustig: ohne es vorher zu wissen: sie arbeitet in einem Frisörsalon, der zB mit Naturfarben färbt und ökologische Produkte anbietet usw - ich glaub die schneiden sogar nach dem Mondkalender *hihi find ich klasse ^^)
so und nun ab in die uni ... (maaag nicht - muss heut vortrag halten *winsel)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- KillerBambi
Beim Rosebun solltest du wirklich einfach irgendwie lockerer drehen und Runde für Runde nebeneinander legen, wie bei einer Schnecke.
Ach, das mit dem Vortrag schaffst du locker!
Ich habe letzte Woche auch 2 gehalten und es lief echt gut ^^
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Friseurbesuch...aber erst im August? oO Das ist ja noch sooooo lange hin.
Jule

Beim Rosebun solltest du wirklich einfach irgendwie lockerer drehen und Runde für Runde nebeneinander legen, wie bei einer Schnecke.

Ach, das mit dem Vortrag schaffst du locker!

Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Friseurbesuch...aber erst im August? oO Das ist ja noch sooooo lange hin.
Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- Palandurwen
Vortrag war soweit okay - aaaaber jetzt ist Prüfungszeit - deswegen hab ich auch gar keine wirkliche Zeit, mal mein PP auf den aktuellen Stand zu bringen ...
aber wenigstens eine kurze Meldung:
~ Wäsche.
gewaschen hab ich jetzt schon die 3. Woche in folgender Art und Weise:
- Alverde Feuchtigkeitsshampoo H/A
- Alverde Repairspülung T/A
- Alverde Glanzkur A/Z
~ Zustand.
schaut soweit alles gut aus - glänzt schön, fasst sich gut an - ist aber am Ende der Woche immer sehr trocken und Kopfhaut juckt teilweise plötzlich freitags und samstags ... (Waschtag ist ja immer Sonntags)
ich schieb's auf's starke Schwitzen ...
Spliss hab ich auch nach wie vor - wird besser, wird schlimmer ...
~ Frisuren.
zzt trage ich hauptsächlich die Haare entweder als Zopf (geflochten und nach vorn gelegt oder offener Pferdeschwanz) oder zusammengetüddelt als pseudo-cinnamon oder als LWB - hauptsache bei den Temperaturen nicht offen *ächz
so - und nun geh ich weiter büffeln ....
wenn ich wieder Zeit habe, kommt ein neues Längen Foto, einige Frisurenbilder und auch eine aktuelle Farb-Ansatz-Längen-Studie ^^
seid gespannt
Vortrag war soweit okay - aaaaber jetzt ist Prüfungszeit - deswegen hab ich auch gar keine wirkliche Zeit, mal mein PP auf den aktuellen Stand zu bringen ...
aber wenigstens eine kurze Meldung:
~ Wäsche.
gewaschen hab ich jetzt schon die 3. Woche in folgender Art und Weise:
- Alverde Feuchtigkeitsshampoo H/A
- Alverde Repairspülung T/A
- Alverde Glanzkur A/Z
~ Zustand.
schaut soweit alles gut aus - glänzt schön, fasst sich gut an - ist aber am Ende der Woche immer sehr trocken und Kopfhaut juckt teilweise plötzlich freitags und samstags ... (Waschtag ist ja immer Sonntags)
ich schieb's auf's starke Schwitzen ...
Spliss hab ich auch nach wie vor - wird besser, wird schlimmer ...
~ Frisuren.
zzt trage ich hauptsächlich die Haare entweder als Zopf (geflochten und nach vorn gelegt oder offener Pferdeschwanz) oder zusammengetüddelt als pseudo-cinnamon oder als LWB - hauptsache bei den Temperaturen nicht offen *ächz
so - und nun geh ich weiter büffeln ....
wenn ich wieder Zeit habe, kommt ein neues Längen Foto, einige Frisurenbilder und auch eine aktuelle Farb-Ansatz-Längen-Studie ^^
seid gespannt

1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Palandurwen
jetzt hab ich Zeit, aber mein Inet ist mal wieder für den Arsch - aber morgen, spätestens Freitag fahr ich dann in die Semesterferien nach hause und hab wieder ein tolles schönes liebes Inet *hihi
aber da es mich gerade mal hier posten und lesen lässt - schnell einen Zwischenstand:
Haaren geht es soweit gut.
hab in der vorletzten Wäsche wieder shampoo (A/H) und Spülung (Tr/Av) von Alverde genommen, aber bei der Kur die Aprikose von Alverde mit meiner Annemarie Börlind vermischt als Experiment ... wieder so irgendwas zwischen 5 - 10 min aufm Kopf gelassen ...
gab aber keine sichtbare Veränderung *schulter zuck ...
vergangenen Sonntag (aktuelle Wäsche) hab ich aus Faulheit komplett die Kur weggelassen ...
allerdings glaub ich, war das im endeffekt vllt nicht ganz so gut - irgendwie fühlen sie sich jetzt wieder etwas trockener an - aber das war auch irgendwie gut - ich wollte eh mal wissen, ob es egal ist, ob ich kure oder nicht - momentan anscheind nicht - gut zu wissen
Kopfhaut juckt immer mal bissl zurzeit - ich glaube, das liegt am Wetter ... ich hab eh mit meinem Kreislauf deswegen zu tun ...
bin ja nicht so der Hitzemensch
wobei ich ehrlich gesagt dieses Jahr mal ausgibig Kleidchen und Röcke trage *wow* XD
und: offene Schuhe *sont immer in Chucks / Stiefeln rumgerannt is* XD
ich bin stolz auf mich ^^
Bald ist der August da - ich bin schon sehr hibbelig, welche neue Farbe auf meinem Kopf Einzug hält ... (und ob ich kleinpferdchen wirklich durchziehe
)
*hibbelhibbel
aber da es mich gerade mal hier posten und lesen lässt - schnell einen Zwischenstand:
Haaren geht es soweit gut.
hab in der vorletzten Wäsche wieder shampoo (A/H) und Spülung (Tr/Av) von Alverde genommen, aber bei der Kur die Aprikose von Alverde mit meiner Annemarie Börlind vermischt als Experiment ... wieder so irgendwas zwischen 5 - 10 min aufm Kopf gelassen ...
gab aber keine sichtbare Veränderung *schulter zuck ...
vergangenen Sonntag (aktuelle Wäsche) hab ich aus Faulheit komplett die Kur weggelassen ...
allerdings glaub ich, war das im endeffekt vllt nicht ganz so gut - irgendwie fühlen sie sich jetzt wieder etwas trockener an - aber das war auch irgendwie gut - ich wollte eh mal wissen, ob es egal ist, ob ich kure oder nicht - momentan anscheind nicht - gut zu wissen

Kopfhaut juckt immer mal bissl zurzeit - ich glaube, das liegt am Wetter ... ich hab eh mit meinem Kreislauf deswegen zu tun ...
bin ja nicht so der Hitzemensch
wobei ich ehrlich gesagt dieses Jahr mal ausgibig Kleidchen und Röcke trage *wow* XD
und: offene Schuhe *sont immer in Chucks / Stiefeln rumgerannt is* XD
ich bin stolz auf mich ^^
Bald ist der August da - ich bin schon sehr hibbelig, welche neue Farbe auf meinem Kopf Einzug hält ... (und ob ich kleinpferdchen wirklich durchziehe

*hibbelhibbel
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Bei uns regnet es sporadisch seit gestern *jubel* und es ist auch frischer geworden!!!
Ich find den Sommer diesmal gar nicht gut, ich krieg dauernd ,trotz LSF 50 und das ich im Schatten sitz Sonnenbrand, meine Haare werden immer spröder und das Make-Up verläuft...auserdem hasse ich das Schwitzen .Hoffe Deinem Kreislauf gehts besser?
Bist Du immer noch so unschlüssig wegen Pony und Farbe ?

Bist Du immer noch so unschlüssig wegen Pony und Farbe ?
- Fienderella
Oh, ich bin ja echt gespannt wie deine Farbe wird und das Pony 
Aber es wird wieder ein rötlicher Ton, oder?

Aber es wird wieder ein rötlicher Ton, oder?
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
- Palandurwen
die üblichen Verdächtigen
~ Alverde A/H Shampoo
~ Alverde Av/Tr Spülung
~ Alverde A/Z Kur
die Kur war aber diesmal etwas länger drauf - in meinem Bad zuhause hab ich zwar keine Uhr, aber ich würde schätzen, dass es 15 minuten waren ...
mal schauen, was das gebracht hat ...
Momentan sind sie nach dem obligatorischen 1 std Zeitabsitzen im Handtuchturban offen und trocknen vor sich hin ...
fühlen sich soweit gut an, glänzen schön ...
~~~~~
ich will endlich Färben!!!!!!
ich muss unbedingt meine Freundin kontaktieren - das muss noch vor dem Urlaub werden - ich hab so hibbel-kribbel-momente in den Fingern ^^;
@Fiendi: eigentlich war der Plan (steht auch noch mal weiter oben irgendwo glaub ich), rot mit hellen (blond/bronze) und dunklen (violett?) Akzenten .... allerdings hab ich jetzt Juschkas Farbe gesehen und bin irgendwie wieder unentschlossen - so ein schööönes Lila ... *hach
ich muss das mit meiner Freundin noch mal bequasseln ... aber irgendwas aus der Rot-Farbpalette wird's wohl wieder werden, ja
Fakt ist: need Farbe auf Kopp!
@Juschka: ja, Kreislauf ist jetzt wieder gut - aber es ist ja auch wesentlich angenehmer / kühler mittlerweile
dafür ist jetzt die obligatorische Verspannung eingetreten: der Schreibtisch meines Mannes ist zu hoch für mich - aber ich muss daran meine Hausarbeiten schreiben - ergo: Verspannungen -.-
naja, was soll's
die üblichen Verdächtigen
~ Alverde A/H Shampoo
~ Alverde Av/Tr Spülung
~ Alverde A/Z Kur
die Kur war aber diesmal etwas länger drauf - in meinem Bad zuhause hab ich zwar keine Uhr, aber ich würde schätzen, dass es 15 minuten waren ...
mal schauen, was das gebracht hat ...
Momentan sind sie nach dem obligatorischen 1 std Zeitabsitzen im Handtuchturban offen und trocknen vor sich hin ...
fühlen sich soweit gut an, glänzen schön ...
~~~~~
ich will endlich Färben!!!!!!
ich muss unbedingt meine Freundin kontaktieren - das muss noch vor dem Urlaub werden - ich hab so hibbel-kribbel-momente in den Fingern ^^;
@Fiendi: eigentlich war der Plan (steht auch noch mal weiter oben irgendwo glaub ich), rot mit hellen (blond/bronze) und dunklen (violett?) Akzenten .... allerdings hab ich jetzt Juschkas Farbe gesehen und bin irgendwie wieder unentschlossen - so ein schööönes Lila ... *hach
ich muss das mit meiner Freundin noch mal bequasseln ... aber irgendwas aus der Rot-Farbpalette wird's wohl wieder werden, ja
Fakt ist: need Farbe auf Kopp!
@Juschka: ja, Kreislauf ist jetzt wieder gut - aber es ist ja auch wesentlich angenehmer / kühler mittlerweile

dafür ist jetzt die obligatorische Verspannung eingetreten: der Schreibtisch meines Mannes ist zu hoch für mich - aber ich muss daran meine Hausarbeiten schreiben - ergo: Verspannungen -.-
naja, was soll's
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Palandurwen
und ich wollte sie eigentlich im wechsel mit der alverde aufbrauchen - und hab sie jetzt aber in Halle stehen gelassen ^^;;
naja, dann bleibt sie da noch bissl
@sureau: *erstmalbeflausch
farbe auf alle Fälle - pony wie gesagt mal sehen ... ^^
und ja, bei dm fröhnen wir uns auch noch durch die regal
(wobei ich das schon mal morgen mit mami machen werde *muha)
und ich wollte sie eigentlich im wechsel mit der alverde aufbrauchen - und hab sie jetzt aber in Halle stehen gelassen ^^;;
naja, dann bleibt sie da noch bissl

@sureau: *erstmalbeflausch
farbe auf alle Fälle - pony wie gesagt mal sehen ... ^^
und ja, bei dm fröhnen wir uns auch noch durch die regal
(wobei ich das schon mal morgen mit mami machen werde *muha)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Werde morgen auch dem dm fröhnen^^ bis August ist ja noch bissi...
1a/b F ii
Durch Stufenschnitt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kürzeste 48cm und längste 63cm
Meine Welt
Durch Stufenschnitt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kürzeste 48cm und längste 63cm
Meine Welt
- Palandurwen
Soooooo heute gibts endlich die versprochene Bilderflut ^^
zunächst ein paar Ansatz-und Farbstudien ... allerdings ist der Ansatz inzwischen auch schon wieder etwas gewachsen - die Fotos sind ja schon ein paar Wochen alt ^^;
so hellblond, wie er auf den Fotos wirkt, ist er in Realität aber gar nicht - da ist er eher grau bis aschblond ... *seuftz
wenn ich wirklich *so* hellblonde haare *hätte* müsste ich nimmer färben XD
Die Längen kommen aber so in etwa hin - das ist ein buntgesträhntes, mal helleres, mal dunkleres rot bis rötlich-bräunlich bisl orangelich
Eigentlich ganz witzig - aber der Ansatz ist doof dazu ... und ich hätte gerne mal wieder etwas, was knallt ^^
joaaaa und dann hab ich da noch paar Frisuren ^^

Uploaded with ImageShack.us
Es gab mal wieder einen Keulenzopf, einen Cinnamon (der mir langsam wirklich besser gelingt *find), einen Holländer, ein Knuddelding-ich-fress-die-Haarspitzen-irgendetwas, einen geflochtenen Cinnamon (oder sowas ähnliches) und ein Röschen (auch etwas lockerer als vorher gelegt und sieht wirklich gleich anders aus
)
So weit, so gut ...
nächste Woche könnte es passieren, dass ich bunt werde auf dem Kopf ^^ *hibbelkribbel*
zunächst ein paar Ansatz-und Farbstudien ... allerdings ist der Ansatz inzwischen auch schon wieder etwas gewachsen - die Fotos sind ja schon ein paar Wochen alt ^^;

so hellblond, wie er auf den Fotos wirkt, ist er in Realität aber gar nicht - da ist er eher grau bis aschblond ... *seuftz
wenn ich wirklich *so* hellblonde haare *hätte* müsste ich nimmer färben XD
Die Längen kommen aber so in etwa hin - das ist ein buntgesträhntes, mal helleres, mal dunkleres rot bis rötlich-bräunlich bisl orangelich
Eigentlich ganz witzig - aber der Ansatz ist doof dazu ... und ich hätte gerne mal wieder etwas, was knallt ^^
joaaaa und dann hab ich da noch paar Frisuren ^^

Uploaded with ImageShack.us
Es gab mal wieder einen Keulenzopf, einen Cinnamon (der mir langsam wirklich besser gelingt *find), einen Holländer, ein Knuddelding-ich-fress-die-Haarspitzen-irgendetwas, einen geflochtenen Cinnamon (oder sowas ähnliches) und ein Röschen (auch etwas lockerer als vorher gelegt und sieht wirklich gleich anders aus

So weit, so gut ...
nächste Woche könnte es passieren, dass ich bunt werde auf dem Kopf ^^ *hibbelkribbel*
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt