Dado Sens ExtroDerm Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
töpfchenhexe

#31 Beitrag von töpfchenhexe »

Ich habe gestern zum ersten Mal mit dem Shampoo gewaschen. Ich habe es verdünnt: 1 Tl. Shampoo auf 50 ml Wasser, kurz einwirken lassen, gespült, danach noch in den Längen 'ne Spülung verwendet.

Ich habe bei der Wäschen nicht weniger Haare verloren als sonst auch.

Heute morgen bin ich seit langem zum ersten Mal ohne Kopfhautjucken aufgewacht. Beim Bürsten sind nur wenig Haare ausgegangen.

Es wäre super, wenn das so bliebe [-o< .

Ich halte euch auf dem Laufenden :wink: .
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
töpfchenhexe

#32 Beitrag von töpfchenhexe »

Tja, leider hat das gute Gefühl nicht so lange angehalten :? . Ab dem zweiten Tag nach der Wäsche war auch das Kopfhautjucken wieder da.

Der Haarausfall war allerdings die Woche über weniger als sonst.
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tanita
#33 Beitrag von Tanita »

Habe gerade mit der Probe gewaschen.
Also, das ist ja wohl ein Witz, was in der Probe drin ist. Steht leider nicht drauf wieviel ml, aber mehr als 2,5 ml können das nicht sein. :shock:

Fast hätte ich vergessen, Condi in die Längen zu geben, so gut fühlten sich die Haare an.
Könnte aber auch daran liegen, dass die Längen gar kein Shampoo abbekommen haben. :lol:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
BaluUndSeineKuh
#34 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich hab auch 2 Proben bekommen. Ging suuuuper schnell! Am nächsten Tag waren sie schon da :)
Hab eben das erste Mal damit gewaschen, also eine Probe hat für meine Haare gereicht. Was ich allerdings schade finde ist, dass das Shampoo nach gar nichts riecht :(
Jetzt sind sie noch nass, mal schauen, wie sie nachher sind. Und ob ich sie gut durchkämmen kann :?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
BaluUndSeineKuh
#35 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

OH MEIN GOTT

ICH LIIIIIIIEBE DIESES SHAMPOO!!!!

Also ich habe es jetzt erst einmal benutzt als Probe. Und ich hatte wirklich, Leute das schwöre ich, noch NIE ein so geiles Shampoo. Meine Haare gingen noch nie so leicht zu kämmen. Das ist ja der Hammer! Ich bin gerade so begeistert, kann mich kaum zügeln :lol: Und glänzen tut es wunderbar! Jetzt ärger ich mich, dass ich mir gerade vorgestern erst das Urtekram Aloe Vera gekauft habe :-/

\:D/ \:D/ \:D/ :fruechte: :tanz: :tanz:
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
moonbaby

#36 Beitrag von moonbaby »

ich hab mir inzwischen auch son probepäckchen mit shampoo, creme und duschöl gekauft. hab mich wochenlang vor dem internetkauf gedrückt und dann hab ichs hier tatsächlich im reformhaus gesehen und es ist einfach so in meinen einkaufskorb gewandert :D

also ich finds auch super. es ist wunderbar mild, schäumt aber trotzdem. meine haare haben sich nach dem waschen unter der dusche bereits schön weich angefühlt. daran merke ich meistens direkt, ob das shampoo was taugt oder nicht. ich habs unverdünnt verwendet, aber wie üblich recht wenig nur für den ansatz benutzt. die haare sehen am dritten tag immer noch absolut frettfrei aus und ich bin gespannt wie lange ich noch rauszögern kann. kopfhautprobleme gabs auch keine, aber die habe ich sowieso nur ganz selten mal.

das einzige was ich schade finde, ist, dass es nunmal nach nichts riecht, aber eigentlich ist das egal. dafür kann man ja nen schönen condi verwenden... also volle punktzahl :D
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Hagazussas

#37 Beitrag von Hagazussas »

Ich bin nach ner knapp 1/2 Flasche wieder von ab und reuemütig zu meinem Culumnatura zurück, ergänzt nun durch die Indischen Kräuter.
Meine Haare waren paapiger, verloren immer mehr ihren Glanz und fetteten schneller nach.
Mein alter Rhytmus war bei knapp 2 Wochen, der dann schnell wieder kürzer wurde. Ich war anfangs auch begeistert aber das legte sich dann vor Ende der ersten Flasche.
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Mondenkynd

#38 Beitrag von Mondenkynd »

Ich bin heute im Reformhaus über Proben gestolpert und mal gespannt.
Habe nebenbei erfahren, dass Dado Sens Produkte aus dem Hause Annemarie Börlind kommen, somit müssten sie eigentlich super sein.
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Gwendolyn

#39 Beitrag von Gwendolyn »

Ich habe heute, nach längerer Zeit mal wieder, das DadoSens-Shampoo benutzt. Ich habe es stark verdünnt.
Geschäumt hat nichts - was mich extrem stört. Aber das kann daran liegen, dass ich es evtl. wieder mal zu stark verdünnt habe.
Der H-Ansatz war, vor der Wäsche, ziemlich fettig (weil ich z. Zt. ein Haartherapeutikum benutze), ist aber total sauber geworden.
Was mich nach wie vor begeistert ist, dass sich das Haar so wunderbar leicht kämmen lässt.
Was mich abschreckt - immer noch: Der hohe Preis.
Pur angewendet komme ich nicht mit zurecht. Und die richtige Verdünnung habe ich noch nicht gefunden.... Es riecht nach nichts...
Ich bin noch unentschlossen, ob ich dabei bleibe...
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Nadeshda
Admin a.D.

#40 Beitrag von Nadeshda »

Ich bin von dem Dadosens sehr enttäuscht. Es hat meiner Kopfhaut nicht wirklich geholfen, aber meine Haare schlimm fetten lassen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Seidenraupe

#41 Beitrag von Seidenraupe »

Ich habe mir kürzlich ebenfalls das Dado Sens zugelegt. Von der Verträglichkeit bezügl. Kopfhaut bin ich jedenfalls ( 3 Wäschen bis jetzt) begeistert. Die letzte Wäsche (glaube Montag oder Dienstag dieser Woche) und die heutige Wäsche habe ich nur mit dem Shampoo gemacht, keinen Condi und nichts. Bei der Wäsche davor habe ich das noch benutzt weil grade erst frisch vom Friseur (Haaransatz nachfärben).

Das war eindeutig zuviel an Pflege. Die Haare waren strähnig und eben irgendwie fettig. Ich habe sonst eigentlich keinen Fettkopf. Eher trocken, auch das Haar.

Das Haar ist wunderbar weich nach der Wäsche, und auch qietschig. Anscheinend reinigt es doch ganz gut. Klettet allerdings recht stark. Wenngleich ich heute meinte das auch dies besser wird.

Trotzdem habe ich das Gefühl das man da öfter waschen muss. Ich habe keinen festen Rhythmus. Wasche nach Gefühl im Schnitt 2x die Woche.

Jetzt im trockenen Zustand ist das auch echt super. Ich muss immer etwas mit dem Fön durchtrocknen und stylen. Da läd sich das Haar aber auf. Hinterher muss ich mit eingecremten Händen drüber. Das ist nach einer Haarwäsche, bei der ich auch Condi benutzt habe, nicht der Fall.

Trotzdem fühlt sich das Haar und auch die Spitzen überhaupt nicht trocken an. Ich habe auch ein super Kopfhautgefühl. Bei mir ist der Stirnansatz oft gerötet wenn ich was nicht so vertrage (auch NK), aber da nicht.

Ich werde auch weiter beobachten und mal sehen wann ich wieder Condi oder Kur brauche. Bis jetzt nicht, was mir eigentlich ganz recht ist. Wollte sowieso minimieren. Wünschenswert wäre wirklich nur ganz normal waschen und allenfalls eine klitzekleine Menge Condi in die Spitzen. Herbal Essences Spitzenstar finde ich da ganz toll. Aber in Verbindung mit diesem Shampoo eindeutig zu viel Pflege.

LG
Typ: 2aMii
NHF: Hellblond Tendenz zu asch, Nachwuchs weiss bis aschblond
Länge: Gute Schulterlänge
Ziel: Erstmal Achsellänge, weiterhin hoffentlich ohne Spliss
Mondenkynd

#42 Beitrag von Mondenkynd »

Die Freude hielt bei mir auch nur zwei Haarwäschen, dann fühlten sich die Haare pappig an und die Kophaut juckte zwar nicht mehr, spannte dafür. Begeistert klingt für mich anders :lol:
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Seidenraupe

#43 Beitrag von Seidenraupe »

Bei mir ist das Haar super weich und die Kopfhaut fühlt sich super an. Wie gesagt, ich muss beobachten wie oft ich da jetzt tatsächlich Haare waschen muss.

LG
Typ: 2aMii
NHF: Hellblond Tendenz zu asch, Nachwuchs weiss bis aschblond
Länge: Gute Schulterlänge
Ziel: Erstmal Achsellänge, weiterhin hoffentlich ohne Spliss
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#44 Beitrag von loversrequiem »

Hat jemand von euch bei Dado Sens schon mal Proben bestellt? Ich hab keine Bestätigungsmail gekriegt und warte jetzt seit fast ner Woche. Oo
Bild
yggdrasil
#45 Beitrag von yggdrasil »

Hallo ihr Lieben,

ich krame diesen Thread mal wieder raus.

Habe mir das Shampoo gekauft und einmal damit gewaschen.

Meine Haare waren recht struppig vorher, das hat sich durch das Shampoo auch nicht geändert. Ich fand es ganz angenehm zu verwenden, auch das Jucken der Kopfhaut tauchte erst später als sonst wieder auf.

Es schäumt nicht mehr oder weniger als das Alverde-Shampoo, dass ich vorher verwendet habe. Seitdem ich NK verwende, brauche ich fürs Reinigungsgefühl auch kaum noch Schaum. Ein bisschen was sollte aber noch da sein. In diesem Punkt ist das Shampoo also perfekt.

Ich hoffe, dass es pflegend unterstützt, bzw. nicht so stark austrocknet wie mein vorheriges Shampoo. Damit wäre ja schon mal viel gewonnen.

LG
1c-2a F-Mii/ 88,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (23.02.15)
Naturhaarfarbe: Rotblond - aktuell gefärbt mit Henna

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar! -Astrid Lindgren-
Antworten