Heute endlich Messtag. Naja, eigentlich einen Tag zu früh, aber ich konnte es einfach nicht erwarten.
67 cm, also ein plus von 1 cm. Ok, hätte mehr sein können. Aber da spielt natürlich meine Ungeduld mit rein.
Wäsche: so gut wie geschafft auf alle 3 Tage auszuweiten.
Schampoo: Alterra Granatapfel/Aloe Vera unverdünnt
Condi: Alterra Aprikose/Weizen unverdünnt
Kur: alle 5-6 Tage über Nacht: Alterra Hautöl Limone für die Längen, Spitzenbalsam (weiss leider nicht mehr genau, was das ist, auf jeden Fall mit Orange) oder Alterra Kur Granatapfel/Aloe Vera
Rinse: kaltes Wasser
Leave-in: keines
Fazit des 1. Monats:
Schampoo werde ich jetzt verdünnen. Anscheinend ist es doch etwas zu reichhaltig für meine Haare. Fetten im Moment sehr schnell. Besonders im Pony-Bereich.
Condi werde ich auch verdünnen. Meine Haare sind zwar super weich geworden, aber irgendwie noch nicht ganz so, wie ich sie will. Hoffe, das das Verdünnen mir mehr Freude bringt.
Kur: werde ich erstmal beibehalten
Rinse: Apfelessig abgesetzt. Scheint meine Haare nicht glänzend zu machen, sondern eher strohig. Also weiterhin nur kaltes Wasser (auch wenn ich mich dazu jedesmal überwinden muss)
Leave-in: meine Öle sind da, werde mir jetzt etwas zusammenmixen, sobald ich destilliertes Wasser habe. Aloe Vera Öl, Jojoba-Öl und Seidenprotein (alles von BaccaraRose)
Frisuren gelernt:
Beehive, Masara, einfaches Hochtüddeln, alternativer Sockendutt und seit gestern auch fast den LWB, und ??? weiss es echt nicht mehr, irgendetwas war es noch
keine Classics mehr (stehen mir nicht)
Haarschmuck zugelegt:
Flexi in S, Flexi in L, 1 Paar Haarstäbe, Scroos, 1 Holzforke, U-Haarnadeln, Patentspangen, Duttkissen... und noch vieles anderes
Ach herrje, ich geb ja mehr an Haarschmuck aus als an Lebensmitteln
Ziel für Juli: Urlaub genießen, nicht soviel an Haare denken, fleißig weiter Buns üben (mit dann hoffentlich bald eintreffenden 60th)
Edit: nehme seit ca. 3 Wochen jeden Tag 2 EL Brennesselsamen. Hilft auf alle Fälle beim Nägelwachsen, mildert die extremen Heuschnupfensymphtome meines Freundes, hilft bei langsamer Verdauung und ist fast geschmacksneutral. Haben uns zusammen 250 g geholt und die werden auch niedergemacht.