Lange Haare in der Familie

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Malika

#76 Beitrag von Malika »

In meiner näheren Verwandtschaft hat leider auch niemand lange Haare; die längsten hat noch meine Cousine mit etwas über schulterlangen wunderschönen rotblonden Locken, ach was würden die in richtig lang toll aussehen! Sonst sind alle kurzhaarig, also höchstens Kinnlänge, und gerade die liebe Mama und Oma fragen des öfteren, wann ich denn mal meine Haare wieder abschneiden lassen wolle :roll:
Eintauschen will ich die Lieben natürlich trotzdem nicht :lol:
1b F ii klassisch
Twin

#77 Beitrag von Twin »

Also ich musste Sonstiges ankreuzen. Habe keine Ahnung, was der Rest der Family so trägt. Meine Eltern sind leider schon gestorben und zu meinen ach so tollen Geschwistern hab ich keinen Kontakt mehr.

Aber meine Ma hatte als junges Mädchen schöne lange Haare und unten haben sie sich sogar gekringelt
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
siri

#78 Beitrag von siri »

meine mutter gehört zur "ab 40 hat man pixie zu tragen"-fraktion. sie meint, ihre haare wären zu dünn, um sie wachsen zu lassen.. nach 20 jahren dauerfärben stimmt das sogar *seufz*
ihre nhf kenn ich nur von einem ca. 27 jahre alten bild.. da hatte sie etwa bsl und nach dem bild hab ich haarfarbe und struktur anscheinend von ihr.
meine tanten haben etwas über schulterlange haare.. ansonsten nur unter 10cm-haare.
auferstanden von den toten.
Vibeke
#79 Beitrag von Vibeke »

Mein Vater und meine Mutter haben lange Haare. Zwar jetzt nicht übermäßig lang aber wenn mein Vater einen BH tragen würde hätte er BSL :D Und meine Mutter hat... knapp oberhalb BSL. Aber sonst kenne ich keinen in meiner Familie der wirklich längere Haare hat als Kinnlänge.
Naja mein Freund aber der gehört noch nicht ganz zur Familie und die Verlobte von meinem Bruder hat auch BSL.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Finsterforst

#80 Beitrag von Finsterforst »

Meine Mutter hat auch so ca. 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und lässt sie fleissig wachsen. Hätte mein Bruder nicht solche extremen Locken, hätte er sich die Haare wohl auch lang wachsen lassen.
Miauuuu

#81 Beitrag von Miauuuu »

Meine Schwester hat auch lange Haare (Midback) und mein Mann hat wunderschöne dunkelbraune Locken (langgezogen fast BSL :lol: ).
1cMii, 7,5 cm Umfang
Ikanaria

#82 Beitrag von Ikanaria »

Meine Mutter, meine Schwester und ich hatten früher lange Haare. Naja, jetzt bin ich ganz allein damit. Erst schnitt sich meine Schwester vor ca. 6 Jahren die Haare schulterlang und einige Jahre später wurden die Haare meiner Mutter immer kürzer. Soooo schade!
Mir wollte man auch immer die Haare kurz schneiden. :evil: Aber nicht mit mir...
2bMii

iherb.com - 5$ Gutschein-Code für Erstbesteller: OQI883
Seiyr

#83 Beitrag von Seiyr »

Meine Schwester hat BSL langes dunkles Haar. Mein Vater hatte bis zu seiner Krebserkrankung richtig lange weisse Locken. Er sah aus wie der Nikolaus :lol:
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#84 Beitrag von Elentari »

Mein Bruder hat zwischen Rückenmitte und Schulterblattllänge, er lässt immer wachsen und schneidet dann auf einmal ein ganzes Stück ab. Und der hat dicke Haare O.O bin ich ein bisschen neidisch ;)

Eine Cousine hat noch ca BHL, aber dauergewellt & co, die Frau meines Cousins hat glaube ich auch längere Haare, glatt und dunkelbraun, aber die hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen *hm*
Anonsten fällt mir gerade auf, dass der Rest wirklich kurzhaarig ist... ist aber keiner dabei bei dem ich denken würde, dass lange Haare besser aussähen. Kurz kann auch schön sein.
M - II/III (10cm) - 1b
Mortimer

#85 Beitrag von Mortimer »

Wir haben/hatten auch fast alle lange Haare.
Mein Dad hatte als ich Kind war lange Haare nur dann begann die Glatze und seitdem trägt er kurz.
Meine Mutter hat jetzt in etwas BSL lange Haare und tönt sie immer mal wieder.
Bruder kurz
Menne wollte wachsen lassen und dann kam die Friseurin und schnitt mit der Maschine ab.
Sohnemann bekommt lange Haare.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#86 Beitrag von Mesalina »

Also ich zähle jetzt mal nur "echte" Familienmitglieder und keine Lebensgefährten dazu ... dan bin ich (soweit ich meine große Familie überblicke :wink:) das einzige Langhaar.

Bevor mein Cousin zum Bund gegangen ist, hatte er ganz dicke, kastanienbraune, schulterlange Locken. Das sah toll aus ...
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Hiaba

#87 Beitrag von Hiaba »

meine ältere schwester hat so etwa po-lange haare, leider sind sie ziemlich kaputt, da sie relativ oft wäscht, föhnt und so.
irgendwann muss ich sie mir mal ein we schnappen und schauen, was man machen kann ;-)

meine älteste schwester und meine jüngere haben beide seehr dickes haar, welches sie aber kurz tragen (eine schulterlang, eine 'jungenschnitt')

naja und meine mutter hat auch so schulterlang.
2bMii
Sabetha

#88 Beitrag von Sabetha »

Ich habe Ja angeklickt, obwohl ich das "leider" nicht unterschreiben kann. Nicht jedem stehen lange Haare, bzw. nicht jeder findet sie schön. Ich finde es sehr gut, dass jeder die Frisur hat, die er für sich mag. :wink:
Narnia

#89 Beitrag von Narnia »

Mhhh inzwischen das einzige Langhaar in der Familie.
Eine Oma hatte immer Taille 1a und dick :shock: (mein Vater hatte dieselben in gelockt bis zuletzt wollte aber immer raspelkurz :evil: )
Meine Mutter hatte früher mal Hüfte schön gewellt/ gelockt hatte aber durch mich starken HA und deswegen irgendwann kurz seitdem zwischen kurz und Schulter......
Sonst wüsste ich niemand habe aber auch zu den meisten keinen persönlichen Kontakt.
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Gwendolyn

#90 Beitrag von Gwendolyn »

So weit es mir bekannt ist, bin ich in der Familie die einzig Langhaarige.... 8)
Bis jetzt bin ich auch noch nicht negativ drauf angesprochen worden....
Hätte ich mir auch verbeten - bin ja schließlich alt genug, um das selbst zu entscheiden.

Mein Vater äußert sich zu meinen Haaren gar nicht, und meine Mutter (knapp 80) streicht ab und zu mal liebevoll über meinen heiß geliebten "Mozartzopf".

Als ich meinen schlimmen HA hatte, haben sich beide regelmäßig und sehr besorgt nach mir und meinen Haaren erkundigt. Sie waren fast genauso untröstlich, wie ich...
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Antworten