Oh, da bin ich ja mal auf deine heutigen Wasch-Ergebnisse gespannt! Hab dir übrigens ne PN geschrieben.
Und wenn du Katzenminze mal probieren magst: Im Pflanzenladen/baumarkt kosten die etwa 2,50€ pro Töpfchen. Nur ein Tip: Bring sie außer Reichweite von Katzen unter. Meine 2 (!!) Pflanzen wurden von Nachbars Stubentigern innerhalb einer Woche vertilgt
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond) Asche auf mein Haupt!
Musste heute um 13 Uhr krank nach Hause gehen, mein Kreislauf war total im Keller und alles hat sich gedreht....habe mich zu Hause hingelegt.
Nun habe ich wieder etwas Farbe im Gesicht, nur meine Augen sind noch glasig. Meinem Kreislauf geht es besser, aber weg ist es noch nicht. Hoffentlich dann bis morgen früh.
Ich denke es liegt am Stress, dem schlechten Schlaf und dem Wetter.
Haarwaschtag
Habe gerade die Haarwaschkräuter auf dem Kopf (vorher gab es eine Öl/ Condi Kur mit Olivenöl, Alverde T/ A Condi und etwas Wasser).
Folgendes Rezept (bereits gestern angerührt):
1,5 El Haarwaschkräuter
1,5 El Shikakai
etwas Wasser
ein wenig Amla Öl
Miniklecks Shikakai Condi für die Konsistenz
Kommt gleich runter, dann gibt es eine kalte Rinse mit etwas Essig
Zuletzt geändert von Calenleya am 16.01.2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Oh man, ich hoffe dir geht es wieder besser? Ich hatte am Wochenende auch einen Hänger, wäre beim Autofahren beinahe ohnmächtig geworden... Die olle Hitze...
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond) Asche auf mein Haupt!
Das Haare waschen war gestern sehr erfolgreich....habe heute morgen ein wenig Kokosöl in die Spitzen gemacht und trage einen Cinnamon mit einer Ficcare...
Ja die beerenfarbene Forke ist toll....
Meinem Kreislauf geht es wieder besser, aber die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen
Habe das jetzt mit dem Binden eines hoffentlich ansprechenden Kopftuches einfach mal mit einem dünnen Schal versucht....habe Bilder aus allen möglichen Perspektiven gemacht...gefällt mir für mein erstes Mal ganz gut....ist aber noch verbesserungsfähig...
edit: Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von Calenleya am 30.10.2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm, wie hast du denn genau gewickelt, ich seh gar nicht das Ende vom Schal....
Vielleicht sollte ichs auch mal mit Kopftüchern probieren.
Dunkle Haare + Sonne = Sonnenstich Die Gleichung geht bei mir immer auf.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Hmm, ich trage bei Sonne auch Kopftuch ( Ã la Captain Jack Sparrow ), so wie du es trägst, sieht es aber definitiv alltagstauglicher aus und nicht wie ein Komparse bei Störtebeker Wie groß war denn das verwendete Tuch?
Das wickeln war recht einfach....habe einen dünnen Baumwollschal genommen....den mittig vorne an der Stirn angelegt....die langen Enden hinten rum geführt, unter dem Dutt einen Knoten gemacht....dann immer rund herum um den Dutt gewickelt (kann auch etwas weiter oben sein) und die Enden unter dem Tuch versteckt, dann vorne an der Stirn das Tuch noch etwas nach hinten gezogen damit man den Haaransatz sieht und das nicht so streng wirkt...