Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Vreith

#871 Beitrag von Vreith »

ooooh, calen, ich finde die schön :oops: die kannte sieht toll aus und ich finde den farbverlauf von oben bis in die spitzen toll :D
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Rhiannon
gesperrt

#872 Beitrag von Rhiannon »

Calenleya hat geschrieben:Ich züchte schon seit einer Weile raus...meine NHF ist hell- bis mittelbraun mit Aschstich.....tja...ich habe noch mehr als 1/3 vor mir....
Bild
Deine Farbkante ist schon bei APL ... sieht doch gut aus ... und sie verwächst sich sicher noch ! Meine kannst Du auf den letzten Zentimetern noch sehen . :wink: ... mach bloss so weiter !!!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Lioma

#873 Beitrag von Lioma »

Na ihr lieben. Ich fürchte ich muss euch bald Gesellschat leisten. :wink:

Ich habe vor 3 Wochen mal mit Henna gefärbt. Ja, doch, das Ergebniss sieht gut aus und steht mir auch. Aber ich glaube nicht, dass ich meine Haare noch länger bekomme wenn ich das noch öfter mache. Hüftlange Haare mit Henna zu färben ist doch eine beachtliche mechanische Belastung...

Die Farbe hat sich aber schon zum Teil wieder rausgewaschen und ich denke nicht, dass es einen krassen Ansatz zu sehen geben wird. Hoffe ich jedenfalls.
Mal schaun ob ich es schaffe nicht mehr zu färben und einfach rauswachsem zu lassen. Ich weiß das es ewig dauern wird. 3 Jahre etwa. Aber damit habe ich jetzt einmal in meinem Leben die Erfahrung "Färben" gemacht, es ist noch verhältnismäßig harmlos ausgefallen da es "nur" PHF war und das Ganze auch noch gut aussieht aber... ich freue mich wieder auf meine Naturhaarfarbe. Hoffentlich werde ich sie ab jetzt zu schätzen wissen.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Hideshnooka

#874 Beitrag von Hideshnooka »

Willkommen im Club, Lioma! Vielleicht wird dein Ansatz tatsächlich nicht so schlimm. :) Ich drück dir da jedenfalls die Daumen.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Echo

#875 Beitrag von Echo »

Ich machs mir hier auch mal gemütlich.

Nach 5 Jahren Färben weiß ich inzwischen gar nicht mehr, als was man meine NHF bezeichnen kann (irgendwas braunes, aber ob hell oder dunkel, aschig oder warm... :?: :?: :?: ) Naja, da hilft nur rauswachsen lassen, was sicherlich eine zeitlang dauern wird.

Letzte Färbung: Mitte Mai 2010

Jetzt muss ich mich halt ein paar Jahre lang gedulden... :roll:
Eisblume

#876 Beitrag von Eisblume »

Letzte Färbung mit dauerhafter Farbe: Ende November 2009

Bild
Bild
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
MissCass

#877 Beitrag von MissCass »

Ich muss mich grad mal wieder auskot*en...

Mich nervt es so ungemein dass meien Haare so unterschidliche Pflegebedürfnisse haben - der Ansatz, eben Natur, ist super Robust und braucht fast nichts - wuird aber auch recht schnell fettig während die Längen extrem schnell trocken werden - allen Haaren kann ich es also nie recht machen :-(

Ich verzichte gerade schon wesentlich auf Spülung und wachse/öle die Spitzen gezielt ein... aber das sieht am ersten Tag nach dem Einölen auch bescheiden aus, weil noch alles zu fettig ist.

Dann die dichter nachwachsende Wolle am Oberkopf - ich meien, ist ja toll dass es mehr werden - aber die dünnen, hellen Flusen die darunter sind...

Naja - da muss ich jetzt auf jeden Fall durch :-(

das Gute ist: am Tag 2 nach dem Ölen sehen sie echt ok aus - habe von bellybutton so eine Brust-Creme die recht wachsig/ zäh ist. wenn man die gut verteilt siehts dann ok aus und macht die Haare toll!
ninah167

#878 Beitrag von ninah167 »

@MissCass: vielleicht einfach mal ein anderes öl ausprobieren, das deine haare lieber mögen?

ich hab das gleiche problem wie du (leicht fettender nhf-ansatz, staubtrockene spitzen), aber mit ein paar tropfen kokosöl in die längen nach der wäsche kommen meine haare super klar, und da zieht auch alles ein.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Lioma

#879 Beitrag von Lioma »

Nach wie lange nicht mehr färben hat sich bei euch denn so der Ansatz gezeigt?

Meine Färbeaktion ist jetzt 4 Wochen her und ich kann selbst bei genauem hinsehen keinen Farbunterschied bemerken. Ganz rausgewaschen kann sich die Farbe aber nicht haben, ich wurde gestern noch gerfragt ob ich gefärbt hätte.. aber da müssten schon wieder mindestens 1,5 cm Naturhaarfarbe sein.
Hüftlang, 11 cm Umfang
elrowiel

#880 Beitrag von elrowiel »

Hmmm... also, ich würd eher 1 cm ansetzen als 1,5. Kommt aber natürlich auf dein Wachstum an.
Ist das Henna deiner NHF ähnlich oder ist es ein stärkerer Kontrast?
Bei ersterem kanns natürlich länger dauern, bis du was siehst.

Liegt aber auch viel am Umgebungslicht.

Bei uns im Bad sehen meine gefärbten Längen (rot) blondiert (!) aus, während sie in der Sonne richtig knallig rot sind. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Kann das bei dir auch so sein?
Lioma

#881 Beitrag von Lioma »

Ne ich denk bei meinem Wachstum passen 1,5 cm schon. :wink:

Der Unterschied gefärbt- natur ist nicht sooo groß, das stimmt schon. Naja mal sehen wie sich das entwickelt :? *bisschenschisshab*
Hüftlang, 11 cm Umfang
Luna_Selene

#882 Beitrag von Luna_Selene »

Ich steige hier aus. Ich bin abtrünnig, weil ich heute meine Haare wieder gefärbt habe.

Dieses Projekt ist nichts für mich.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Lioma

#883 Beitrag von Lioma »

Nach fast 8 Wochen ohen Farbe sieht man langsam doch einen Ansatz. Oder Anders: ICH sehe ihn. Denn bis jetzt ist der Farbunterschied zwar eindeutig da aber nciht besonders auffällig.

Und ich habe festegstellt: meine NHF ist vieeeel heller als ich gedacht hätte. (Und dabei hab ich ja nicht lang gefärbt)
Hüftlang, 11 cm Umfang
Eisblume

#884 Beitrag von Eisblume »

Ich bin auch raus, da rückfällig.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#885 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huch, den Thread hab ich ja völlig übersehen *schäm*

Ich kann berichten, dass ich meine dunkel - hellen Haare immer lustiger und irgendwie schöner finde :D Und zum Farbeziehen bin ich momentan zu faul - also bleiben sie erstmal so.

Hier ein Foto - Haare noch ungekämmt, da frisch gewaschen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Antworten