Petitesse - abgeschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Wow, da schau ich ein paar Tage nicht in mein Projekt und dann...
Ihr seit wirklich unglaublich lieb, ich danke euch vielmals für eure lieben Kommentare, ihr baut mich so auf.
*für alle ganz viel moos und tee hinstell* =)
28.06.10- Spülung
Memo:
Ansatz: Alverde- Zitronenblüte Aprikose Spülung + Balea- Anti Haarbruch Spülung
Längen: Alverde- Zitronenblüte Aprikose Haarkur
40min. einwirken lassen...
...
01.07.10- Spülung, Shampoo, Henna, Spülung
Memo:
~*Henna*~
Mischung:
Sante- 2x Naturrot
750ml Wasser
(Reste) Wildrosenöl
Einwirkzeit: 4 Stunden.
Das wird bestimmt unangenehm- 4 Stundenlang warmen Hennabrei auf den Kopf und das bei der Hitze...
Grüße

Ihr seit wirklich unglaublich lieb, ich danke euch vielmals für eure lieben Kommentare, ihr baut mich so auf.

*für alle ganz viel moos und tee hinstell* =)
28.06.10- Spülung
Memo:
Ansatz: Alverde- Zitronenblüte Aprikose Spülung + Balea- Anti Haarbruch Spülung
Längen: Alverde- Zitronenblüte Aprikose Haarkur
40min. einwirken lassen...
...
01.07.10- Spülung, Shampoo, Henna, Spülung
Memo:
~*Henna*~
Mischung:
Sante- 2x Naturrot
750ml Wasser
(Reste) Wildrosenöl
Das wird bestimmt unangenehm- 4 Stundenlang warmen Hennabrei auf den Kopf und das bei der Hitze...

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~

Hab mir gestern auch Henna draufgeklatscht
(Aber erst abends und ich hab ein Zimmer im Keller ^^)
Zur Not Ventilator hinstellen -falls vorhanden.
Die Hitze ist echt unerträglich oO
Drück dir die Daumen!
Lg
(Aber erst abends und ich hab ein Zimmer im Keller ^^)
Zur Not Ventilator hinstellen -falls vorhanden.
Die Hitze ist echt unerträglich oO
Drück dir die Daumen!
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
@lorelay_cry
Und wie ist es bei dir geworden, schön?
Fotooos! *hibbel* 
Hier ist es echt warm... Zwar muss es nur noch bis 19:00 Uhr einwirken aber trotzdem haben wir 28-30Grad in der Stube- dabei haben wir die Nacht über gelüftet...
Da ist so ein Ventilator schon etwas feines. *mitschwenk* Vielleicht wird durch die Hitze das Henna Ergebnis noch intensiver?
Btw. Ich habe meine Augenbrauen mit eingematscht, wie komm ich nur auf so etwas?
Frau Petitesse experimentiert anscheinend gerne herum- Bree Augenbrauen sind schööön. <3
Grüße
Und wie ist es bei dir geworden, schön?

Hier ist es echt warm... Zwar muss es nur noch bis 19:00 Uhr einwirken aber trotzdem haben wir 28-30Grad in der Stube- dabei haben wir die Nacht über gelüftet...
Da ist so ein Ventilator schon etwas feines. *mitschwenk* Vielleicht wird durch die Hitze das Henna Ergebnis noch intensiver?

Btw. Ich habe meine Augenbrauen mit eingematscht, wie komm ich nur auf so etwas?

Grüße

Komisch, das Henna ist nicht so intensiv geworden wie sonst, wie kommt das? Wegen der Ölkur vorher? Dabei wurde sie gut ausgewaschen... Wegen dem CO vorher? Dabei sollte sie die Ölreste entfernen. Danach gab es noch einmal Shampoo, komisch... Aber vielleicht dunkelt es die Tage noch nach. Zumindest werden meine Längen immer gleichmäßiger, mein Prinz meint man sieht kaum einen Unterschied mehr, was gut gemeint ist, aber es wird langsam! *freu*
Ps.: Meine Augenbrauen schimmern jetzt rötlich und werden fortan immer mit gehennt. <3
Merke: Keine Extrahaarwurst vor dem hennen!
~*Messtag*~
02.07.10- 99cm
(1,5cm Zuwachs), 1cm bis zur Traumlänge, noch ung. 1 Monat
Noch 1cm und ich habe mein Ziel erreicht!
Liebe Grüße
Ps.: Meine Augenbrauen schimmern jetzt rötlich und werden fortan immer mit gehennt. <3
Merke: Keine Extrahaarwurst vor dem hennen!

~*Messtag*~
02.07.10- 99cm
(1,5cm Zuwachs), 1cm bis zur Traumlänge, noch ung. 1 Monat
Noch 1cm und ich habe mein Ziel erreicht!

Liebe Grüße

vielleicht hatte das henna ja auch ein ganz klein bisschen eine andere zusammensetzung und ist deswegen einen tick dunkler geworden?
ich finde die farbe auch total schoen. irgendwie vermisse ich das richtig, faerben mit henna. frueher habe ich das auch getan. uebrigens sind meine haare nicht ganz natur, weil ich immer mal wieder einen loeffel henna in eine joghurtkur tue. nicht, dass das grosse farbliche veraenderungen bringt, aber ich mag den geruch so gerne und ein bisschen glanz kommt auch immer in die haare.
willst du denn nach einem cm noch weiter wachsen lassen?
ich finde die farbe auch total schoen. irgendwie vermisse ich das richtig, faerben mit henna. frueher habe ich das auch getan. uebrigens sind meine haare nicht ganz natur, weil ich immer mal wieder einen loeffel henna in eine joghurtkur tue. nicht, dass das grosse farbliche veraenderungen bringt, aber ich mag den geruch so gerne und ein bisschen glanz kommt auch immer in die haare.
willst du denn nach einem cm noch weiter wachsen lassen?
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Wow Glückwunsch zum Wachstum!!
Das mit dem Henna ist strange.
Waren sie vorher fettig?
Durch die Hitze müsste das Henna eigentlich intensiver werden *grübel
(Die Augenbrauen mitzufärben habe ich auch schön öfter überlegt. Hatte letzten Endes immer Bammel vor ^^)
Hast du zufällig ein Pic von den Brauis? Würde mich brennend interessieren
Super, das die Haarfarbe immer einheitlicher wird!!!
All der Aufwand hat sich mehr als gelohnt!
(*vielleicht auch mal in die Sonne gehen müsste um die auberginigen Längen loszuwerden)
Lg Lori
Das mit dem Henna ist strange.
Waren sie vorher fettig?
Durch die Hitze müsste das Henna eigentlich intensiver werden *grübel
(Die Augenbrauen mitzufärben habe ich auch schön öfter überlegt. Hatte letzten Endes immer Bammel vor ^^)
Hast du zufällig ein Pic von den Brauis? Würde mich brennend interessieren

Super, das die Haarfarbe immer einheitlicher wird!!!

All der Aufwand hat sich mehr als gelohnt!
(*vielleicht auch mal in die Sonne gehen müsste um die auberginigen Längen loszuwerden)
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
Hallo Petitesse!
Wahrscheinlich liegt das Weniger-Angehen wirklich am Öl und der CO vorher. Es war vielleicht einfach zuviel Pflege??? Keine Ahnung!
Das mit den Augenbrauen hab ich eigentlich ständig gemacht. Hab sie sogar mal blondiert um sie danach orange und pink zu machen - beim Pink sahs total dumm aus, aber irgendwie lustig!

Wahrscheinlich liegt das Weniger-Angehen wirklich am Öl und der CO vorher. Es war vielleicht einfach zuviel Pflege??? Keine Ahnung!

Das mit den Augenbrauen hab ich eigentlich ständig gemacht. Hab sie sogar mal blondiert um sie danach orange und pink zu machen - beim Pink sahs total dumm aus, aber irgendwie lustig!

@iceflower
Jetzt bist du auch wieder rot und es schaut toll aus!
Wenn meine Haare die 100cm geknackt habe mache ich eine Wachstumspause, aber wie lange weiß ich noch nicht genau- mind. ½ Jahr, vielleicht 1 Jahr, oder sogar 2...?
@lorelay_cry
Ich hatte sie extra vorher gewaschen, vielleicht war noch zu viel Kur/Spülung auf den Haaren vorhanden? Es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, einmal färben kosten mich knapp 10€.
Von den Brauen habe ich kein Bild, die Reflexe kann ich auch nicht wirklich festhalten. Vielleicht später. =)
@Lena H.
Mich juckt es auch immer die Augenbrauen zu färben, am Vorabend hatte ich sie sogar pink getönt, aber die Farbe ging nicht wirklich gut an auf NHF Brauen...
03.07.10- Spülung, Shampoo, Kur
04.07.10- CO
Memo:
CO da die Haare nach Rauch dufteten... *urks*
Ansatz: Alverde- Zitronenblüte Aprikose
Längen: Sante- Expresskur 2 in 1 Mango
07.07.10- Shampoo, Spülung
Memo:
1 Anwendung Sante- Henna Volume (unverdünnt/verdünnt).
Shampoo: Sante- Henna Volume
Spülung: LUSH- Jungle. 10min. einwirken lassen... (Der Geruch ist ein Traum!)
Wenn ich die Zeit finde wird morgen Nachmittag wieder gehennt.
Ich habe im Moment viel um die Ohren und werde deswegen weniger schreiben und mitlesen, aber hier und da ein kleiner Eintrag/Beitrag wird noch drin sein. =)
Grüße
Jetzt bist du auch wieder rot und es schaut toll aus!

Wenn meine Haare die 100cm geknackt habe mache ich eine Wachstumspause, aber wie lange weiß ich noch nicht genau- mind. ½ Jahr, vielleicht 1 Jahr, oder sogar 2...?
@lorelay_cry
Ich hatte sie extra vorher gewaschen, vielleicht war noch zu viel Kur/Spülung auf den Haaren vorhanden? Es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, einmal färben kosten mich knapp 10€.

Von den Brauen habe ich kein Bild, die Reflexe kann ich auch nicht wirklich festhalten. Vielleicht später. =)
@Lena H.
Mich juckt es auch immer die Augenbrauen zu färben, am Vorabend hatte ich sie sogar pink getönt, aber die Farbe ging nicht wirklich gut an auf NHF Brauen...

03.07.10- Spülung, Shampoo, Kur
04.07.10- CO
Memo:
CO da die Haare nach Rauch dufteten... *urks*
Ansatz: Alverde- Zitronenblüte Aprikose
Längen: Sante- Expresskur 2 in 1 Mango
07.07.10- Shampoo, Spülung
Memo:
1 Anwendung Sante- Henna Volume (unverdünnt/verdünnt).
Shampoo: Sante- Henna Volume
Spülung: LUSH- Jungle. 10min. einwirken lassen... (Der Geruch ist ein Traum!)
Wenn ich die Zeit finde wird morgen Nachmittag wieder gehennt.

Ich habe im Moment viel um die Ohren und werde deswegen weniger schreiben und mitlesen, aber hier und da ein kleiner Eintrag/Beitrag wird noch drin sein. =)
Grüße

10.07.10- Shampoo, Shampoo, Henna, Spülung
Memo:
2 Anwendung Sante- Henna Volume (unverdünnt/verdünnt).
40°c im Schatten und ich rühre Henna an- das hat schon was von Quälerei oder ist es Heldentum?
Ich fühle mich wie ein Mönch, ein Haar- Mönch! Ich geißle mich mit Henna um dem Haar- Gott zu huldigen!
Die Hitze vernebelt meinen Verstand...
~*Henna*~
Mischung:
Sante- 2x Naturrot
750ml Wasser
6 Esslöffel Paprikapulver
Saft von 2 Zitronen
Augenbrauen ausspülen um 18:30Uhr... xD
Haare ausspülen um 20:20Uhr.
Grüße
Memo:
2 Anwendung Sante- Henna Volume (unverdünnt/verdünnt).
40°c im Schatten und ich rühre Henna an- das hat schon was von Quälerei oder ist es Heldentum?
Ich fühle mich wie ein Mönch, ein Haar- Mönch! Ich geißle mich mit Henna um dem Haar- Gott zu huldigen!

Die Hitze vernebelt meinen Verstand...

~*Henna*~
Mischung:
Sante- 2x Naturrot
750ml Wasser
6 Esslöffel Paprikapulver
Saft von 2 Zitronen
Augenbrauen ausspülen um 18:30Uhr... xD
Haare ausspülen um 20:20Uhr.
Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 11.07.2010, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Also ich bin froh, dass ich schon letztes WE gefärbt habe und heute nicht muss...viel zu warm!
- erdbeerfreak
ich pamp mir auch gleich henna drauf. aber fast nur in die längen, da müsste das ja noch gehen....
wir leiden dann jetzt alle zusammen für die schönheit
wir leiden dann jetzt alle zusammen für die schönheit

haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
- gillothwen