Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
FireSoul

#3886 Beitrag von FireSoul »

Hallihallo,
nachdem ich hier schon ein paar Tage ständig mitlese, wollte ich hier auch mal ein Hallo in die Runde hinterlassen.
Angemeldet habe ich mich, nachdem ich mich beim Friseur überreden lassen hab so 12cm abschneiden zu lassen.. Und es natürlich nun bereue. Den Spitzen tat es gut und die Stufen sind zwar auch weg, aber nun hoffe ich, dass sie schnell wieder wachsen und übe mich solange an ein paar Frisuren, die mit der jetzigen Haarlänge schon funktionieren 8)
Liebe Grüße,
FireSoul.

Haartyp: 1bMii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm (Juli 2013)
Haarfarbe: rot (Henna) mit schwarzen (chemisch) Längen und NHF-Ansatz
hasengern

Danke schön...

#3887 Beitrag von hasengern »

für die nette Begrüßung und gleich die guten Tipps für meine Haarpflege!

LG hasengern
Estel

#3888 Beitrag von Estel »

Hallo zusammen! :D

Nachdem ich nun seit ein paar Wochen schon still immer wieder mitgelesen habe, habe ich mich nun zu einer Anmeldung im Forum entschlossen.

Zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt, wohne in München und möchte mir noch langen Jahren mit kurzen Haaren nun endlich wieder die Haare lang wachsen lassen. Viele gute Tips und Ideen habe ich hier im Forum schon zum Thema Haarpflege gefunden und ich hoffe, dass ich so gut für den langen Weg vorbereitet bin.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch! :)
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#3889 Beitrag von Mesalina »

Noch ein Münchener! Wir müssen mal ein Treffen der Münchener Langhaare machen :lol: Herzlich willkommen
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Estel

#3890 Beitrag von Estel »

Leider sind meine Haare noch nicht wirklich soweit, um als Langhaar durchzugehen. :lol:

Aber was nicht ist, kann ja noch werden! :wink:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Rhiannon
gesperrt

#3891 Beitrag von Rhiannon »

Ein herzliches Bild an alle neuen *Langhaars*! Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Mirka

#3892 Beitrag von Mirka »

Ich kenne das Forum schon eine ganze Weile (ich bin damals durch eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht worden, vor ca. zwei Jahren, aber mir ist leider ihr Username entfallen, also weiß ich nicht, ob sie hier noch angemeldet ist?), habe aber immer nur mal reingeklickt, wenn ich ein neues Haarpflegeprodukt suchte und Anregungen brauchte.
Jetzt habe ich aber eine Art "persönliches Projekt": Ich ließ mir die Haare im Februar 2009 zu einem recht kurzen Bob schneiden, weil sie recht trocken und von Spliss gebeutelt waren. Ein paar Monate später beschloss ich dann, sie wieder wachsen zu lassen. (Vor dem Abschneiden hatte ich sie etwa in BH-Verschluss-Länge.) Mittlerweile gehen sie wieder knapp über die Schultern, vor ein paar Tagen war ich beim Friseur und habe die Spitzen und ein paar Stufen schneiden lassen, da ich wieder akuten Splissbefall und sehr trockenes Haar kommt - der Spliss und das Trockene kommen aber nicht von dünnen, anfälligen Haaren, sondern schlichtweg von ständigem Färben mit Chemiezeugs. (Pflegemäßig mache ich, nachdem ich hier viel nachgelesen habe, ansonsten aber soweit ich weiß nicht wirklich was falsch - keine Silikone, nicht zu häufig waschen, Holzbürste...) Ich möchte meine Haare jetzt gerne wieder auf die alte Länge wachsen lassen, vielleicht etwas länger - sehr viel länger gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Außerdem habe ich angefangen mit Pflanzenfarben zu hantieren, das möchte ich mit eurer Hilfe noch ein wenig perfektionisieren. (Im Moment habe ich rotbraun, ich hätte aber gerne eher mittel-/dunkelbraun, nach Möglichkeit nur mit ganz wenig rot.

Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, lebe in NRW, besuche bald die 12. Klasse eines Gymnasiums, lese und schreibe sehr viel und möchte später in die journalistische Richtung gehen.

Viele Grüße,
Mirka
georgiana
gesperrt

#3893 Beitrag von georgiana »

Hey,
nachdem ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet habe, (fast ein Jahr her) möchte ich auch mal vorstellen. Ich gebe hiermit mein Schwarzleserdasein auf und hoffe jetzt ein wenig aktiver zu werden. :)
Ich bin 18, jetzt fertig mit Schule und dadurch hab ich nun viel zeit mich um meine haare zu kümmern. :D

Die letzten zwei, drei Jahre hatten es meine Haare nicht so gut: alle 2 tage waschen, extrem heiß föhnen, chemisch färben, blondieren etc...
Das wurde auch entsprechend honoriert und zwar mit einem absolutem Wachstumsstop und extrem viel Spliss. Lange Haare wollte ich schon immer, auch in dieser Zeit, aber ich dachte mir so: "Ach lass sie einfach, die wachsen schon". Aber erst als ich auf der Suche nach Frisuren auf das Forum hier gestoßen bin und vor 5 Monaten meine Pflege komplett umgestellt habe, wachsen sie wieder. Sie wachsen! Ich freu mich drauf hier noch ganz viele Sachen auszuprobieren. :D
Darketernety

#3894 Beitrag von Darketernety »

hallo ihr Lieben,

schön, dass ungefähr mein 30. beitrag endlich mal meine vorstellung ist ;)

Ich bin kurz vor 21, studierende und fanatische langhaar-lieberin ;)

mein freund hat auch lange haare (nuja, kurzhaarige kommen bei mir ncihtmehr in die tüte) aber nicht so verrückt wie ich, wenn es um die haare geht.

ich habe früher silis verwendet und bin erst seit kurzem auf NK umgestiegen (läuft bisher gut) und probiere gerne alles aus, was ich in emienr küche habe oder echt günstig bekommen kann und was gut für die haare sein könnte.

aufgrund dieser "ich bin anders als die anderen"- gothic einstellung hatte ich früher eine recht eigensinnige färbung: rechts schwazre haare und links rote, das sind allerdings jetzt die größten chemieleichen in meinen haaren und sehen dank henna jetzt auch recht lustig aus.

a propos henna: habe ich heute gefärbt, eine mischung aus mahagoni, naturrot (je 1 teil) und maronenbraun (2 teile) alles santefarben. sieht bisher gut aus, ist aber noc h nicht trocken.

mein ziel ist es, bis zum staatsexamen (in ca. 3 jahren) die haare schön gesund bis zur taille gezüchtet zu haben, allerdings werde ich wohl zwei jahre lang mikrotrimms machen müssen, um die chemieleichen loszubekommen.

öhm, mein haartagebuch sollte sich irgendwann noch in meiner signatur verlinken.

wer ncoh fragen hat: einfach dort nachfragen!
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
0815Individuum

#3895 Beitrag von 0815Individuum »

Allen Neuen ein herzliches Willkommen! :winkewinke:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ella_VI

#3896 Beitrag von ella_VI »

Hallo!

Ich bin ella, 18 Jahre alt und wohne in Oberösterreich.

Mitlesen tu ich hier seit Anfang des Jahres, nachdem ich das Forum auf der Suche nach milderer Haarpflege gefunden habe. Davor hab ich nämlich von den KK-Shampoos immer so nette offenen Stellen auf der Kopfhaut gekriegt und mich blutig gekratzt. Also bin ich dann Ende Jänner komplett auf NK umgestiegen und muss sagen, meiner Kopfhaut und den Haaren ging es nie besser :)
Beim Lesen und angucken der viiiiielen tollen Fotos von Usern mit traumhaft schönen, langen Haaren ist jetzt auch bei mir der Wunsch gewachsen, wieder lange Haare zu tragen, nachdem ich meine BSL-langen Haare vor einem Jahr auf Kinnlänge gekürzt hab.
Mein vorläufiges Ziel ist jetzt erst mal wieder BSL, dann Taille, dann hätte ich gerne meine ganzen Stufen raus und gaaanz zum Schluss hätte ich bitte gerne Traumhaare auf klassischer Länge :lol:
Ist allerdings noch weit hin bei aktuell 46 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 8)

Naja, genug gelabert, ich freu mich, hier sicher noch gaaaanz viele Sachen zu lernen :)
Mosquito

#3897 Beitrag von Mosquito »

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet und wühle mich derzeit einfach was durchs Forum.
Im Moment züchte ich meine Haare (etwa BSL) einfach erstmal ohne genaues Ziel und habe hier schon viele Tipps gefunden, die ich grade alle austeste :D

Auf ein fröhliches Miteinander :wink: :lol:

Liebste Grüße
Barbara
Timmy

#3898 Beitrag von Timmy »

Hallo Barbara und herzliche Grüße an die anderen neuen User :winkewinke: !

Das eure Haare alle schön und lang werden :D ...

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Tänne

#3899 Beitrag von Tänne »

Hallooo!!

Mir ist aufgefallen, dass ich schon seit längerem hier rumstöber und ja nu auch schon bissl geschrieben, mich aber nie vorgestellt hab... :oops: :roll:

Also, ich bin Tanja auch Tänne genannt, daher mein Nick. ;) Seit Dez 09 benutze ich NK (von Alterra & Alverde, über Logona & Lavera bin ich jetzt bei AO & Neobio gelandet und zufrieden... bis demnächst mein ED Condi kommt *hibbel* ^^) Ähm... ja... ich studiere momentan in der der schönen Stadt Kiel und wohne da in einer WG mit zwei Mädels und zwei Katzen zusammen. ^^ Uuund... meine Haare sollen vorerst BSL erreichen, ab da werd ich meine Stufen raustrimmen... und danach hab ich dann Taille in Aussicht. :D

Joa... sonst noch was? ^^ Mag das Forum auf jeden Fall und lerne jeden Tag was neues und werde immer wieder böse angefixt... gemein. ^^

Liebste Grüße,
Tänne
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Annika Sophie

#3900 Beitrag von Annika Sophie »

Ebenfalls ganz frisch hier bin ich! Hallo, ich heiße Annika Sophie.
Ich bin irgendwann einmal auf dieses Forum gestoßen und hab mit Begeisterung alles aufgesaugt, was mich interessierte. Erstaunlich, zu fast jedem Haarpflegemittel findet man hier einen umfassenden Erfahrungsbericht ;)
Um nicht abzuschweifen:
Ich komme aus Hessen, wohne in einem kleinen hübschen Dorf nahe Darmstadt und gehe mit meinen 16 Jahren noch zur Schule, ab nach den Sommerferien in die 11. Klasse, also bin ich, selbsterklärend, auf einem Gymnasium.
Ich hoffe, hier demnächst ein Projekt starten zu können, denn mein Ziel ist es, die Haare bis zur Taille gesund zu kriegen, das heißt: dichte, volle Spitzen mit so wenig wie möglich Spliss/Bruch und von Chemiefärbungen auf Henna umzusteigen (komplett!).
Sobald es mir erlaubt ist durch die werten Admins, werde ich dieses Projekt in Angriff nehmen.
Bin übrigens seit knapp einem Monat Leser hier ;) Und hoffe, bald die Sache mit dem Avatar hinzukriegen -g-
Freue mich auf weiteres Lesen und Schreiben!
Antworten