Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feen

#106 Beitrag von Feen »

Dankeschön :oops:
Ja, wir scheinen wirklich "Haarzwillinge" zu sein :)
1a/bMii, NHF
Finya

#107 Beitrag von Finya »

Renaissance Bun:

Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frisur ausprobiert! Der Renaissance-Bun von Emi. Ist super einfach zu machen, hab allerdings die Haare mit dem Zopfgummie vorher zum Pferdeschwanz gebunden und dann erst nach oben und Haarklammer rein, das hält bei mir viel besser.

Fazit: Ich liebe diesen Bun! Er ist supergroß, sieht saucool aus und nicht so brav. Und er hält bombenfest.
An der Seite hängen leider ein paar Strähnen komisch raus, müsste ich beim nächsten Mal besser drumwickeln...

Hier erst mal das Ergebnis nach dem Befestigen der Haarklammer: (gefällt mir zum Haarverkürzen auch so ganz gut!)
BildBild

Und hier der fertige Bun:
BildBild
Finya

#108 Beitrag von Finya »

Die Finya war einkaufen!

War wg Couscous eig. im reformhaus, aber ich KONNTE einfach nicht an der ecke mit den Pflegesachen vorbei gehen...

was ich ergattert hab:

LAVERA ROSENMILCH REPAIR HAARKUR
Hab mir erst mal nur ein Probetütchen gekauft, werd das am freitag als Prewash testen!

INGEBORG BECK SUPER HAARWASSER
Hab eine Probe bekommen, ist ziemlich kräuterig und zum täglichen Einmassieren. Mit Rosskastanie, Taubnesselblüte, Arnika, Kamille, Brennessel, Salbei, Birkenblätter, Zinnkraut, Huflattich uvm

Das hab ich mir direkt mal in die Kopfhaut einmassiert.
Es riecht soooo geeeiiiiilllll! Ich liebe ja kräuterigen Geruch, aber das ist echt ein Traum. ich dufte als ob ich gerade frisch einem Kräuterdampfbad entstiegen wäre.
Fühlt sich gut an, klar ist ja wässrig und daher gut zu verteilen. erfrischt tatsächlich. I LIKE!!!
Zuletzt geändert von Finya am 13.07.2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Finya

#109 Beitrag von Finya »

Ich noch mal :)

Zum Thema NK vs KK

Ich möchte auf jeden Fall auf Dauer bei NK bleiben, ist ja auch eine Einstellung zur Natur in meinen Augen und ich bin eine sehr Natur -und Tierliebe Person. Da meine Haare aber so strapaziert sind, dass sie mir im Moment splissen ohne Ende und wegbrechen, hab ich das Kür-Mandelmilch-Shampoo in die Pflege mit aufgenommen.
So bekommen meine Haare ab und zu ein paar filmbildner, sodass ich überhaupt mit schönen haaren weiterzüchten kann. Sobald ich bei 100 cm bin ist ja mein großes Tagebuch-Ziel erreicht. Dann werde ich sehr lange Zeit nur trimmen, sodass die ganzen kaputten Längen abkommen. Ab dann ist NK only angesagt.
So, bis dann!

Der Geruch von diesem Haarwasser ist immer noch drin, aber jetzt dezent, hach einfach herrlich!
Finya

#110 Beitrag von Finya »

Aubrey Organics-Proben

War grad mal auf der Seite von Aubrey Organics, gefällt mir alles super gut! Nein - kein Kaufrausch - aus! Da die Sachen ja wirklich einen stolzen Preis haben, hab ich mich bei den Produktbewertungen umgesehen und mich für 3 Proben a 30 cent entschieden (Versand ist sogar kostenlos!)

AO Glanzpflege Shampoo
AO Glanzplfege Spülung
AO Grüner Tee Shampoo

Uiiiii, ich hoffe die kommen bald an!
Finya

#111 Beitrag von Finya »

Haare gewaschen nach Tag 8

sie waren noch gar nicht fettig, hätte wsl noch ein paar Tage nicht waschen müssen, aber wegen der Hitze...war viel draußen und sie haben sich irgendwie sehr trocken und angegriffen angefühlt, trotz Kokos-Öl und Bun ich brauch ne UV-Sicherheits-Mütze...

Hab auch sehr helle Haut und verbrenn direkt, wenn ich lange in der Sonne bin, also hab ich heute gewaschen, damit meine Haare u. Kopfhaut Feuchtigkeit bekommen:

W: AO grüner Tee Shampoo
C: Lavera Rosenmilch Kur
hab das erste C vergessen :oops:

Alsoooo...Das Shampoo aus dem Probetütchen rauszufriemeln, war nich schwer, habs dann in den Händen vorgeschäumt und auf den Ansatz gegeben: Meine Haare wurden bretthart!!! Ich hab die Finger kaum mehr ohne Ziepen über, geschweige denn durch die Haare bekommen, also konnte ich das Shampoo so gut wie gar nich verteilen. hab dann das Sachet leergemacht (10ml) um überhaupt die Haare sauberzubekommen. Ging dann einigermaßen, aber ich hatte noch nie so komische, störrische, "harte" Haare von einem Shampoo :evil:

Die Kur hab ich dann extra 10 min einwirken lassen, die Längen ham sich auch direkt besser angefühlt. Meine Haare trocknen gerade an der Luft, ich hoffe sie sind
1) sauber
2) weicher als bei der Wäsche

Das Shampoo werd ich mir nieeeee kaufen, hat nur gezieptmenno
Die Kur fühlt sich ganz gut an, Ergebnis werd ich schreiben wenn sie trocken sind!
Finya

#112 Beitrag von Finya »

Haaaallo. Meine Haare sind trocken...und immer noch grauenhaft.
Ich könnte ja froh sein, dass somit ein sauteures Shampoo wegfällt, aber meine Haare tun mir selbst leid.
Hier mal ein Schadens-Foto:

Bild

Oben sieht man deutlich Ansatz, ist zwar nicht so trocken wie befürchtet, aber überall steht Frizz ab und wen ich mit der Hand durchfahre, knirscht es. Außerdem hab ich fast meine "Monatsration" Haare verloren :evil:
Die Haare sind auf dem Bild gekämmt, auch wenn ihrs mir nich glaubt, schöner werden sie nicht mehr :cry: :cry: :cry: (hab fast eine stunde zum Entwirren gebraucht...)

Erste-Hilfe: vorsichtig anfeuchten, großzügig Jojoba-Öl in die kompletten Haare und liebevoll dutten

Einziger Trost: Sie wachsen!!!

75 cm
Finya

#113 Beitrag von Finya »

Auf der Suche nach der perfekten Haarpflege

Ich hoffe ich finde irgendwann DAS Produkt, damit ich solche Haar-Desaster nicht mehr mitmachen muss. Also dachte ich mir denke ich nochmal über meine Haar-Beschaffenheit generell nach, vllt hilft mir das auch rauszufinden, was sie brauchen.

Beim nächsten Waschen wird der Condi und alles andere weggelassen und mal der Protein /Feuchtigkeits-Test gemacht.

Meine Haarstruktur ist eh ein wenig seltsam (hab ich glaub ich schon mal genauer beschrieben) zB.: Sie nehmen unfassbar leicht jede Verformung an, das heißt, wenn ich sie beim Lufttrocknen nur mit der Hand leicht hinter die Ohren streiche, bildet sich dort direkt eine Welle, die noch Wochen zu sehen ist. Wenn ich noch feucht dutte und "nur" den Lazy wrap bun mache, hab ich an der Stelle wo der Dutt anfängt nen Knick drin, der nicht mehr rausgeht. Die Haare nach einem Pferdeschwanz offen tragen? Geht nicht, denn der Knick vom Haargummie ist deutlich sichtbar...

Wenn einer weiß was das bedeutet, wär ich für Tipps dankbar...
LG die Finya
Finya

#114 Beitrag von Finya »

So noch ein Post für heute:
ich wollte ja eigentlich mal lernen :oops: aaaber ich hab dann mal ein Haar von mir mikroskopiert. Die Bilder sind ganz schön geworden, die wissenschaftliche Qualität allerdings ist bei einem uralten Kosmos-Mikroskop nicht gerade der Bringer.
Aber seht selbst:

Haar in mittlerer Auflösung, dann von nah und zum Schluss die Spitze:
BildBildBild
Calenleya
#115 Beitrag von Calenleya »

Der Renaissance Bun sieht ja toll aus bei dir.... :shock:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Schneckschjen
#116 Beitrag von Schneckschjen »

man sieht wirklich deutlichst, dass das shampoo für deine haare nich gut war

dafür muss ich calenleya recht geben der renaissance bun ist wirklich schön
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Finya

#117 Beitrag von Finya »

Dankeschön!!!

Ohjaaaa das Shampoo war nicht gut, aber Alkohol steht bei den INCIs auch an 2. Stelle, von da an: Alkohol: nur noch trinken, nicht mehr in die Haare :wink:

Weitere Pflege-Überlegungen:

wenn ich die Haare offen trocknen lasse, sehen sie nicht sehr schön aus (s.o.) aber nur noch leicht feucht entwirrt (grobzinkiger Kamm) und dann in einen lockeren Engländer geflochten ergibt ganz seidige und Frizz-freie Haare!

Hab mir meine selbstgemachte Bodybutter einfach mal sparsam in die Spitzen gemacht: sie sind suuuperweich und glänzen (Rezept poste ich noch)

In Zukunft geplant: Matas Glanzspülung, Katzenminze, außerdem teste ich momentan Bierhefe-Tabletten
Meinen Haarlies gehts schon deutlich besser! Sie lieben Kokosöl!!!
Haben schon fast eine halbe Dose aufgesaugt seitdem :shock:
So jetzt geh ich aber mal ins Bett, Haare sind schon "versorgt" sprich eingeölt und geflochten, also dann gute Nacht!
Finya

#118 Beitrag von Finya »

Kurzes Update:
Leider konnte ich einige Tage nicht online gehen, weil ich einen Mega-Virus auf meinem PC hatte. :evil: Mein Freund musste ihn komplett platt machen und neu installieren, dabei gingen auch leider einige Fotos abhanden...
--------------------------------------------------------------------------------------

Am Freitag war wieder Waschtag!
Donnerstag Abend hab ich mir eine Deep Condition aus Kokos-Öl, Sheabutter, Alverde A/H Spülung, Honig und ein wenig Wasser in die Haarlängen gepanscht, zum Dutt gewunden, Frischhaltefolie drumgemacht und über Nacht einwirken lassen. Statt die neuen Proben von AO auszuprobieren, hab ich aber Kür Mandelmilch Shampoo genommen, da konnte ich mir sicher sein, dass alles rausgewaschen wird. Wär mir zu schade gewesen, die Proben direkt aufzubrauchen, denn Honig kann ja recht widerstandsfähig sein!
Ergebnis: Suuuuuuuperweiche, meeeeeegaglänzende Haare!!! Nein ich übertreibe nicht, wirklich! Sie sind immernoch so schön, selbst meiner Schwester ists aufgefallen und sie hält nichts von meiner "intensiven" Haarpflege :wink:
--------------------------------------------------------------------------------------

Hab ein Haar, das mir ausgefallen war, mit Shampoo gereinigt und ohne Condi und Co. lufttrocknen lassen: Hab dann damit den Protein-Feuchtigkeits-Test gemacht!
Ergebnis:
-ich kann das Haar etwa 1-2 cm dehnen, es kehrt zur Originallänge zurück und bricht auch nach 10 versuchen nicht
ob das schon zu viel Dehnen ist weiß ich nicht, aber ich denke einfach mal das ist normal
-wenn ich es weiter ziehe, dann bricht es
-es fühlt sich nicht gummie-artig oder kraftlos an
-die Längen sind ein wenig rauh und schwer kämmbar, jedenfalls verfrizzeln sie bei Offentragen sehr schnell

=kein Protein-Mangel, Feuchtigkeitsmangel nur in den Längen

Sowohl Protein als auch Feuchtigkeit (so.) habe ich ja nun schon ausprobiert und sie haben sich danach sehr schön angefühlt, also werde ich ihnen weiterhin ab und zu beides geben.

sry war doch kein kurzes Update! LG
Finya

#119 Beitrag von Finya »

Habe jetzt endlich einmal die restlichen Aubrey Organics Proben getestet!

AO Glanzpflege Shampoo:
erst mal tat sich gar nichts auf meinem Kopf...es schäumte kein bisschen, daher wars auch schwer zu verteilen! Da hab ich die ganzen 10ml Probe benutzt, dann hats ganz fein geschäumt und die Haare fühlten sich super an!

AO Glanzpflege Spülung:
habs vorher als erstes C und nachher nochmal in den Längen verteilt. Konsistenz war ok, gut zu verteilen und die Haare fühlten sich gut an!

Fazit: beide haben einen total kräuterigen einfach nur genialen Duft!!
Meine Haare waren dann trocken sehr schön: weich, gepflegt, schön sauber, aber kein bisschen trocken!
Als Nachkaufprodukte für mich im Moment einfach zu teuer, aber bald is ja Weihnachten!

Erste Pflege-Ergebnisse:
BildBild
Auf dem ersten Bild sieht man, wie gut meinen Haaren Kokosöl tut! Auf dem 2. sieht man die neu nachwachsenden Haare: sie sind glatt und sehen viel gesünder aus als die ungeölten Längen. Man kann glaube ich auch gut erkennen, dass da, wo die "alten" Haare anfangen, auch der Haarbruch und Spliss einsetzt. Tja, wenn ich bei 100cm bin, kommt das alles ab!

so noch 2 Bilder:
BildBild
Erst hab ich einen Half-Up gemacht, den bis zum Nacken geflochten, dann ein Haargummie reingemacht und schließlich mit dem Resthaar zu Ende geflochten. War meien Frisur von heute. Auf dem 2 Bild sieht man, was ich eigentlich machen wollte: Den Elling-Knoten. Hat mich aber nich soooo überzeugt, sieht bestimmt mit längeren Haaren besser aus.

Ansonsten gehts den Haarlis ganz gut, nur ziepen sie ganz schön und sind schwer zu kämmen. Aber dagegen hilft prima Kokosöl!
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#120 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu,

du machst so viele tolle Frisuren, das ist sehr lobenswert :) Am besten gefällt mir bisher die Banane und der Half - Up mit der Spangen - Errungenschaft.
Ich steh auch total auf kräuterige Düfte, yammmi! Und bei dir hat es wohl gut gehalten.

Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht!

Liebe Grüße!
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Antworten