Alles was austrocknet

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Spuna

#16 Beitrag von Spuna »

Also bei Spülungen hab ich auch eher immer das Gefühl der Austrocknung. Ich mache sie daher nur selten rein, z.B. nach dem ich beim beim bangen war. Eigelb, Milch, alles was Proteine sind und Alkohl wirken ebenso austrocknend.
Die meisten Öle durchfeuchten bei mir eher, egal ob auf trockenem oder feuchtem Haar.

Wie schauts denn eigentlich mit Glycerin aus? Da es ja unter Umständen so eine Wirkung wie Silicone hätte.

Ich nehme zur Zeit das Golden Heart Shampoo das mit viel Aloe Vera versetzt ist. Dachte immer Aloe durchfeutet?
Auweia!
Bei wievielen von euch wirkt sich das denn noch negativ aus? Ihr macht mir gerade etwas Angst, weil das eins der ganz wenigen Shampoos ist, das meine Kopfhaut mag. Hab auch schon irgendwie gemeint, dass meine Haare etwas trockener wirken als sonst, aber hab das momentan dem vielen baden gehen zugeschrieben.
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
LadyArctica

#17 Beitrag von LadyArctica »

Timmy hat geschrieben:Benutzt du deine Spülungen als WC-Spülungen oder als CWC-Spülungen?
CWC ist natürlich besser für trockenes Haar, vlt. solltest du das mal ausprobieren!
Oder natürlich CO, aber ich weiß nicht, wie du ganz ohne Shampoo zurecht kommst :wink: !
Naja wenn ich mir das so anhöre, dass Condis insgesamt austrocknend wirken, dann glaube ich das ja eher nicht. Ohne Shampoo käme ich schon zurecht, kann aber die Condis nicht an der Kopfhaut verwenden, weil die keinen Alk mag. Ich wasche ganz normal, oben Shampoo, ausspülen, unten Condi. Ich werde es nächste Woche mal versuchen den wegzulassen, vielleicht bringt das ja tatsächlich was. Und gut, das mit dem Aloe Vera zu hören, mich hats schon immer in den Fingern gejuckt das zu kaufen, aber ich glaube jetzt kann ichs mir verkneifen :lol:
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Innad

#18 Beitrag von Innad »

Bei mir trocknet die saure Rinse ziemlich böse aus. Bei Eigelb kommt es drauf an, wie lang ich es drin lasse und wie oft ich es mache.

Beim Condi scheint es auch drauf anzukommen.

Außerdem find ich, wenn ich zuviel des guten tu und zuviel pflege, sind sie auch schnell trocken :roll:
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
LadyArctica

#19 Beitrag von LadyArctica »

Mal ne blöde Frage, sind Kuren dann weniger austrocknend als Condis? Würde es Sinn machen mit einer Kur zu spülen, damit wenigstens etwas Pflege noch an die Haare kommt?
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Aurore

#20 Beitrag von Aurore »

also, gerade bei der Alverde A/H-Spülung habe ich hier irgendwie bei den INCIS gelesen, dass da bis auf ein bissl was mehr genau dasselbe wie in der A/H-Kur drin ist
Antworten