Da bin ich wieder, zurück aus meiner mir selbst auferlegten Forums-Abstinenz. Hab die Zeit zwischendurch genutzt, um mal eben meine mündliche Abschlussprüfung zu rocken und meine Bachelor-Arbeit runterzutippen. Jetzt bin ich endlich fertig, yipiieh! Die kleine Bürste da oben in meinen Lesezeichen hat mir doch ganz schön gefehlt... <3
Uuund dann hab ich auch während meiner Abwesenheit noch Post von euch hier bekommen! *dops*

Das erquickt mein Herzelein ganz fürchterbar. Fürderhin werde ich euch mit den neusten Anekdötchen aus meinem täglichen Kampf mit den Flusen auf meinem Schädel beglücken und euch auch die ein oder andere visuelle Untermalung nicht verwehren.
Es begab sich aber zu der Zeit, da ich die Schnauze voll hatte von meinen Haaren. (Der geneigte Leser erinnert sich und scrollt 5 Beiträge nach oben.) Daraufhin ließ ich Flusen Flusen sein und hab mih eigentlich mehr oder weniger auf meinen Abschluss konzentriert. Ahja, und auf einen Besuch meines besten Freundes in Manchester, weil man ja sonst nichts zu tun hat als Studentin *hust*
Neuerwerbe von einem Besuch in Manchester umfassen:
~ Lush Godiva Shamoo Bar
~ Lush Rehab Shampoo
~ Lush American Cream Conditioner
~ Lush R&B Leave-In
Hab die lezten drei schon ausprobiert und war auch recht begeistert von wegen Glanz etc., allerdings fehlt mir der Langzeittest, da ich gar nicht so genau weiß, was jetzt wie gewirkt hat. Und das R&B stiiiinkt wie der ganze Lush-Laden *röchel* Also nichts gegen den Geruch, an sich ist der ja ganz nett, aber sowat von intensiv, den hab ich jetzt noch in der Nase, obwohl ich seitdem schon wieder mit einem anderen Shampoo gewaschen hab:
~ Logona Gingko Repair
Öh ja. Ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Macht schönen Glanz, aber Längen immer noch trocken. Von wegen Repair. Yeah, right.
Weitere Memos an mich selbst:
~
Phyto7 bringt nichts. Wird absorbiert und das war's.
~
Regenwasser bringt auch nichts. Außer, dass man nass wird.
Es sind die kleinen Weisheiten des Alltags, die manchmal so enorm wichtig sind. Ja, es sind die kleinen Weisheiten des Alltags, die manchmal so enorm wichtig sind.
Hm, mit welchen Pretiosen kann ich euch noch erquicken? Ah, mein aktuelles Längenbild ist mal wieder auf den neusten Stand gebracht worden (siehe erstes Post), aber gemessen hab ich nicht mehr. Gehört auch zu meiner Haar-Verdrängungs-Taktik (und auch auf Grund der Tatsache, dass ich bei dem letzten Mirkotrimm wieder ordentlich gesäbelt hab. 'ne Axt im Wald ist nichts dagegen

)
Ein paar Impressionen in den letzten Strahlen des Sonnenlichts:
(Wow, sooo toll glänzend hatte ich das Logona Repair aber in Echt nicht in Erinnerung...
Aber vom Trockenheitsgefühl war es verbesserungswürdig! Ich brauche *nicht* noch ein weiteres Shampoo! *einred*)
Ich denke, man merkt recht gut, dass es langsam was wird. Und bis zur Ohrhöhe kann ich mich echt nicht beklagen. Aber ab da kommen dan die Längenschäden, der Haargumi-"Ring" und der Frizz und vorallem die Trockenheit *staub* Aber das wird schon. Ahso, und
mittlerweile jemand Ideen zur Farbbestimmung?
So, das war's erstmal an langweiligem Palaver meinerseits. Nächste Woche steht der Umzug an, da werde ich wohl kaum Zeit haben, mich um mein Projekt zu kümmern, und hoffentlich auch nicht, mich so sehr mit meinen Haaren zu befassen. Der Abstand tat mal ganz gut, und obwohl ich mittlerweile in meinem Freundeskreis als "die Shampoo-Fetischistin" gelte
(Zitat meiner Freundin: "Man möchte meine, da kommen so fiese kleine Kerle raus und fressen mir meine Haar an den Wurzeln ab, wenn man Gilwens Kommentare zu meinem Shampoo hört." Und Herr Gilwen, ganz stolz, dass er sich endlich mal was gemerkt hat: "Ja, das sind Silikone, das weiß ich mittlerweile!"
), mag ich nicht mehr ganz so verbissen mit meinen Haaren sein. Also, auf einen entspannten Umgang mit meiner Matte!
@Rieke: Gut zu wissen mit den Guhl-Shampoos. Das werde ich das nächste Mal berücksichtigen. Und dann wird's auch vorher keine Ölkur geben.

Matas Glanzkur hatte ich schon mal ausprobiert, aber hatte nichts Besonderes feststellen können. Genausowenig bei normaler saurer Rinse. Scheint, als wäre meine Haare weitestgehen resistent für das, was anderes Leuts HG ist.
@Sirrpa: Danke für deinen lieben Zuspruch. Tut echt gut!

Ich werd auch früher oder später wieder was bei AO bestellen (vor allem BC und RM), aber jetzt muss ich leider erstmal was aufbrauchen, nicht zuletzt wegen des Umzugs... Aber da scheinen wir ja grundsätzlich dieselben Probleme zu haben. Nervig, sowas.
@flap: Genau, ich hatte dich schon insgheim der absichtlichen Ignoranz bezichtigt. Um ein Haar wärst du am Pranger gelandet!

Spaß beiseite. Ich hab noch ein paar AO-Proben, zumindest noch einmal Shampoo und Spülung von GPB. Ist mir zu proteinlastig. Wenn du magst, kann ich dir das ja schicken
@Dodo: Äh, wie jetzt... Haarvorbild? Ich glaub es hackt!

Aber dann kannst du mir ja sicher sagen, welche Haarfarbe wir haben, oder?