Nachdem meine Haare ganz unbeeindruckt die Öl-Kur weggesoffen haben (siehe Pferdehaar-Thread) und in der früh noch nicht mal fettig ausgesehen haben, musste nochmal eine Öl-Leave-In ran.
Diesmal ganz unkreativ aus Wasser und Walnussschalenöl.
Geduttet war ich dann einkaufen, mich hat niemand schief angeschaut, also dürfte es nicht zu fettig ausgesehen haben.
Zuhause zu bleiben wäre allerdings besser für mein Geldbörserl gewesen.
Ich wollte nur kurz Lebensmittel besorgen und landete im Reformhaus wo ich mir Mandelöl und Gewürztee holte.
Und am Heimweg konnte ich natürlich nicht am örtlichen Lush vorbei gehen.
Ich liebe die Filiale in einem bekannten Wiener Einkaufszentrum weil sie über eine
super funktionierende Lüftung und nettes Personal verfügen.
In machen anderen hat man manchmal das Gefühl vor lauter Gerüchen gleich ohnmächtig zu werden.
Ich habe mein Konto ordentlich mit lauter unhaarigen Dingen belastet und die nette Verkäuferin, die meine Seitenblicke in die haarige Ecke mitbekommen hat, hat mir noch zwei Conditioner abgefüllt!
Zum einen Retreat, laut ihr ein Condi für störrisches zu Trockenheit neigendem Haar,
zum Anderen den R&B Leave-In Condi.
Über den Retreat Condi habe ich hier im Forum nicht viel gefunden, deswegen hier der Link zur Lush-Homepage mit den Inhaltsstoffen:
http://www.lush-shop.de/retread-conditi ... l.165.html
Ich habe den Condi gleich zum Auswaschen meiner Öl-Kur verwendet,und zwar so:
Haare nass machen, ausdrücken, wenig von dem Lush-Ding in den Händen nd damit in den Haaren verteilen, dutten, 15 min einwirken lassen, ausspülen und die Ansätze mit der Haarseife behandeln, spülen.
Die Waschwirkung des Condis dürfte schon ordentlich sein, denn ich habe dem Haargrfühl nach kein Öl mehr drin und die Haarseife schafft diesen Effekt nicht.
Beim Blick auf die Haare dachte ich mir -

- die bekommst du nie mehr entwirrt. Die Spitzen waren komplett ineinander verknäult. Überraschenderweise ging das Kämmen danach ganz gut, und jetzt im Nahtzopf fühlen sich die Haare sehr weich und irgendwie glatter an.
Näheres zur Wirkung kann ich erst morgen sagen.
Aber Leute, der Geruch!

Auf der Lush-Seite wird der "Duft" recht großartig umschrieben, aber ich kann nichts von Veilchen erriechen, von Orangen auch nicht.
Ich hab keine Ahnung wie diese Melone riechen soll und von Moschus hab ich auch keine genaue Vorstellung aber die gesamte Konbination ist recht merkwürdig.
Ich kann nicht mal sagen obs wirklich unangenehm riecht oder nicht, da ich den Geruch einfach nicht einordnen kann.
Er ist definitiv nicht süß, und auch nicht krautig herb sondern einfach seltsam.
Seit dem Waschen ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich das Zopfende zur Nase führe und daran schnuppere, in der Hoffnung den Geruch einordnen zu können. Das macht mich noch verrückt!
Über R&B findet man schon mehr im Forum. Wenn man den Mädels/Jungs glauben darf ist das das beste Haarprodukt das Lush jemals auf den Markt geworfen hat.
Ich werde den Condi vieleicht bei der nächsten Wäsche testen.
Für alle dies interessiert, hier der Lush-Link:
http://www.lush-shop.de/r-b.2676.html
Was sich noch getan hat:
Ich habe ein liebes Haar Kompliment von der Reformhaus-Kassiererin bekommen.
Und vor meinem Ausflug in die Lush-Lasterhölle habe ich bei Cyberkitten eine 3 Zinkige Holzforke in Auftrag gegeben.
Ich arbeite zwar selbst ganz gern mit Holz, aber um so datailiert arbeiten zu können müsste ich mir noch etliches an Werkzeug kaufen, das dann nur herum liegt und Platz in der Garage wegnimmt.
Nein, nein, so haben wir beide was davon. Ich spare mir Geld - jawohl! (Ich finde gutes Werkzeug ist unverschämt teuer! 129 € für einen simplem Dremel!!! Die spinnen doch!) bekomme eine sicherlich tolle Forke und Cyberkitten hat auch was davon - und zwar mein Geld!