Sarah - lang und schön - trotz Chemie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aurore

#91 Beitrag von Aurore »

den Ansatz finde ich auf den Bildern auch nicht so schlimm...sieht eher ein bissl natürlich aus, wie wenn halt im Sommer die Sonne die Haare ein wenig bleicht
und so schön glänzig sehen deine Haare aus :)
sarah{M}
#92 Beitrag von sarah{M} »

Von gestern Abend bis eben hatte ich auf der Kopfhaut Khadi Öl und auf den Haaren Kokos Öl gemischt mit Aloe Vera.
Gewaschen habe ich grad mit dem Banans vom HM und dann als Condi In the Hair tonight. Ich bin mal gespannt wie sie trocken sind, bisher habe ich die Condis nur als Pre Wash kur benutzt oder als LI (wobei mir letztere nicht so gefallen hat).
sarah{M}
#93 Beitrag von sarah{M} »

Ich war eben so genervt dass ich heute zwei mal gewaschen habe. Gestern hab ich wieder ordentlich mit Khadi geölt und das war wohl zu viel des Guten. Am Mittag hab ich mit Squeky Green und AO Honeysuckle Condi ausgewaschen und sie waren immer noch klätschig. Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen, ich fühle mich eh total klätschig am ganzen Körper, dann bitte nicht auch noch auf dem Kopf. Ich weiß echt nicht ob ich jemals zweimal am T.ag gewaschen habe. Eben gab es dann Big und Coaulin. Ich hoffe jetzt ist alles wieder gut.
Bei der nächsten Wäsche werde ich zuvor nicht Ölen und danach auch mal etwas sparsamer damit sein, haut mir auf die Finger!
sarah{M}
#94 Beitrag von sarah{M} »

Meine Haare sind so nervig! Ich will gar nix mit denen zu tun haben. Gestern gewaschen mit HM und Khadi Kur, geölt, danach geflochten und eben erst geöffnet und gekämmt. Die sind so knotig und trocken, so kenne ich sie gar nicht und gleichzeitig an den Seiten fettig! Ich weiß gar nicht was das soll, die werden da irgendwie gar nicht mehr richtig sauber :? Hab sie wieder geflochten und jede menge R&B reingeschmiert.
Meine 60th Street Forke aus der TB ist auch noch nicht da, dabei schon 6 Tage unterwegs :roll: .
Haare doof, alles doof.
Luni

#95 Beitrag von Luni »

Kopf hoch! :) Hast du mal eine Joghurtkur versucht? Die hilft bei mir immer ziemlich gut, wenn alles sehr knotig und trocken ist. Danach dutte und vergesse ich, bis ich nicht mehr so stinkig auf sie bin.

Du hast so schöne Haare, nicht böse mit ihnen sein. :wink:
sarah{M}
#96 Beitrag von sarah{M} »

Ach jetzt weiß ich auch was ich mal wieder vergessen hab vorhin im Netto: Joghurt! Hab Zitrone gekauft und Honig, Eier waren aus, wollte das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> mal wieder machen, das hatte mir mal ganz gut gefallen und da ich grad nicht weniger als alle 3 Tage waschen kann dachte ich mir das sei eine gute Idee.

Eben hat mein Schatz mir den farbe auf den Ansatz geklatscht, ich hatte doch noch einige Stellen, vorallem am Hinterkopf, die ich nicht mitgefärbt hatte. Alleine Ansatz färben ist wohl nicht so toll. Ausserdem hat er einen cm abgeschnitten. Mal sehen wie es aussieht wenn die Farbe runter ist, Haare gwaschen und getrocknet.

Ich war noch am morgen im Rossmann und hab mir die Alterra Kur gekauft, die werde ich gleich probieren :)
sarah{M}
#97 Beitrag von sarah{M} »

Ich hab mich mit meinen Haaren wieder vertragen :D

Die Farbe ist gut geworden und der Mikrotrimm so weit ich das beurteilen kann auch. Die Spitzen fühlen sich viel besser an, wahnsinn was so ein kleiner cm ausmachen kann. Ich habe am Abend auch noch fleissig S&D betrieben. Dabei fiel mir mal wieder auf dass der Spliss gar nicht so dass Problem ist, sondern ich mehr Haarbruch habe. Ich mache nicht mehr so oft S&D denn ich schneide ja dann immer vor der Sollbruchstelle ab und so werden die Längen dann immer dünnern und ich muss die Spitzen um einiges Kappen damit es wieder ordentliche aussieht. Eventuell würden die Haare es auch mit Bruchstelle schaffen so lang zu werden dass es reicht sie beim Mikrotrimm abzusäbeln.
Gemessen hat mein Freund und es sind immer noch 64cm nach SS. Das schönste: mein Haarumfang ist wieder um 0,3 gestiegen und jetzt bei 8cm! Das freut mich so sehr.

23.4.9 waren es 6,3cm
Mitte Februar 7,2cm
13.6.2010 7,7cm
Gestern 8cm!

Ich habe letztens noch etwas über HA im Zusammenhang mit Narkosen gelesen. Ich hatte letztens Jahr im Januar und Ostern zwei große Ops, jeweils 4 Stunden Narkose. Vielleicht hatte ich damals so viel HA und das ist nun alles wieder nachgewachsen.
Sicherlich ist es auch der Pony der nun in den Zopf passt.
Aber ich bemerke auch so sehr viel Nachwuch, ich freu mich so!
Ich glaube es liegt auch am viel schonenderen kämmen, ich kämme nur noch einmal am Abend, das wars. Selten auch am Morgen.
Ich bin grad sehr motiviert wieder weniger zu waschen, vielleicht lag es ja auch daran.
Ob es noch mehr werden kann?
sarah{M}
#98 Beitrag von sarah{M} »

Mal ein Foto von meinem neuen Schätzchenen in meinem Lieblingsdutt (haha, ich kann nur den :P )

Bild

Ich war etwas überrascht, mir kommt der Dutt immer so mickrig vor, auf den Fotos sieht er aber gar nicht so klein aus.
Calenleya
#99 Beitrag von Calenleya »

Tolle Frisur und die Forke sieht in deinen Haaren echt super aus...:gut:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Aurore

#100 Beitrag von Aurore »

hui, die Forke schaut echt toll aus - und der Dutt ist doch auch richtig gut beisammen :D Was für einer ist das denn? *sich als Frisurenbanause out*
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#101 Beitrag von CocosKitty »

Hui, sieht total schön aus! Ich liebe Haarspielzeug mit grünen Steinen :D .
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
sarah{M}
#102 Beitrag von sarah{M} »

Ui, danke für die vielen Einträge :D

Calenleya Danke *freu*

Atropin da fragst Du genau die richtige :wink: Ich glaube der Dutt nennt sich Cinnamon, Pferdeschwanz, twisten, eindrehen und irgendwas durchstechen :D

CocosKitty Grün ist eigentlich so gar nicht meine Farbe, ich glaub ich hab auch sonst nix grünes, aber sie hat mir so gefallen ^^.

Hier noch das Längenbild von gestern, nach der Färbung und dem Trim:
Bild
Seidenraupe

#103 Beitrag von Seidenraupe »

Ich habe mich jetzt durch dein ganzes TB gelesen :D Finde ich toll wie dein Haar inzwischen geworden ist.
Ich werde, wie du, auch bei Chemie bleiben und auch nur noch Ansatz nachfärben bzw. färben lassen. In großen Abständen. Blondieren muss ich zum Glück nicht, der Ansatz kann eigentlich immer ein klein wenig dunkler eingefärbt werden.
Ich werde hier fleissig weiterhin mitlesen und mir Anregungen und Tipps holen :D

LG
Typ: 2aMii
NHF: Hellblond Tendenz zu asch, Nachwuchs weiss bis aschblond
Länge: Gute Schulterlänge
Ziel: Erstmal Achsellänge, weiterhin hoffentlich ohne Spliss
soni

#104 Beitrag von soni »

Ich wünsche Dir viel Glück mit der Alterra Kur! (Welche hast Du?) Meinen Haaren hat sie anfänglich sehr gut getan, und dann bescherte mir die Kur einen Glycerin built-up! :shock: Sprich: Haare strähnig, "überpflegt", klettig usw.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
sarah{M}
#105 Beitrag von sarah{M} »

Ui Seidenraupe, ich fühle mich geehrt :D
Magst Du nicht auch ein Projekt starten?
Wir werden es schon schaffen, trotz Chemie ^^

Soni es ist die Feuchtigkeitskur, eine andere hatte ich auch gar nicht gesehen (zum Glück, sonst hätte ich die sicher auch gekauft :D).
Hm, hört sich ja nicht so toll an, wie Du Deine Haare beschreibst so kamen mir meine vor der Kur vor. Naja, mal abwarten :)
Gesperrt