[Anleitung] Die Flechtbreze & Varianten
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Hallo,
Es ist nunmal so, dass der Mensch grad bei Neuem doch sehr Augengesteuert ist und sich anhand von Bildern sehr viel leichter tut, eine Anleitung für etwas Neues nachzuvollziehen.
Dein Bild jedoch liefert genau das nicht, weils einerseits vollkommen unscharf und andererseits die Flexi überbelichtet ist.
Ich denke, Du hast hier entweder die minimale Einstellgrenze unterschritten (das heisst hier kann Deine Kamera nicht mehr fokussieren, da sie zu nah am Objekt dran ist) oder aber es war zu dunkel und Du hast schlichtweg durch Bewegungsunschärfe verwackelt. Möglich auch dass beides zusammenkam.
Für Beides gibt es eine Lösung:
Nimm ein Tischstativ (wie ich schon sagte, die Dinger kosten nicht viel), stell es möglichst da auf wo es schön hell ist und mach erst mal nen Versuch mit einem Objekt in Entfernung X (da wo Du Deinen Kopf dann später hinhälst. Schalte in jedem Fall den Blitz auf Auto, so dass die Cam selbst entscheiden kann ob sie ihn braucht oder nicht. Bei Verwendung von Blitz nicht zu nah rangehen, sonst kommt bei hellen Objekten schnell Überbelichtung rein.
Wenn das ok geht, stell Deine Cam um auf Selbstauslöser und geh dann dahin, wo Du das Testobjekt stehen hattest. Dann musst Du nur noch warten bis es klackt und das Bild ist im Kasten.
Mach am besten mehrere Bilder, dann kannst Du dir das beste davon aussuchen und die anderen wegschmeissen.
Nue, offene Worte sollen keine Beleidigung sein, sorry wenn das so rüberkam. Ich bin Hobby(Laien)fotografin und mir fallen solche Fotos immer sehr auf.Nue hat geschrieben:Ja tut mir wirklich leid, daß ich euch mit dieser minderwertigen Fotografie belästigt habe! Ich werde mir jetzt meine zehn Zentimeter dicken Brillengläser auf die Nase wuchten und die Bedienungsanleitung meiner Kamera studieren.
Es ist nunmal so, dass der Mensch grad bei Neuem doch sehr Augengesteuert ist und sich anhand von Bildern sehr viel leichter tut, eine Anleitung für etwas Neues nachzuvollziehen.
Dein Bild jedoch liefert genau das nicht, weils einerseits vollkommen unscharf und andererseits die Flexi überbelichtet ist.
Ich denke, Du hast hier entweder die minimale Einstellgrenze unterschritten (das heisst hier kann Deine Kamera nicht mehr fokussieren, da sie zu nah am Objekt dran ist) oder aber es war zu dunkel und Du hast schlichtweg durch Bewegungsunschärfe verwackelt. Möglich auch dass beides zusammenkam.
Für Beides gibt es eine Lösung:
Nimm ein Tischstativ (wie ich schon sagte, die Dinger kosten nicht viel), stell es möglichst da auf wo es schön hell ist und mach erst mal nen Versuch mit einem Objekt in Entfernung X (da wo Du Deinen Kopf dann später hinhälst. Schalte in jedem Fall den Blitz auf Auto, so dass die Cam selbst entscheiden kann ob sie ihn braucht oder nicht. Bei Verwendung von Blitz nicht zu nah rangehen, sonst kommt bei hellen Objekten schnell Überbelichtung rein.
Wenn das ok geht, stell Deine Cam um auf Selbstauslöser und geh dann dahin, wo Du das Testobjekt stehen hattest. Dann musst Du nur noch warten bis es klackt und das Bild ist im Kasten.
Mach am besten mehrere Bilder, dann kannst Du dir das beste davon aussuchen und die anderen wegschmeissen.
Gruß,
Armidala
Farbe: dunkles Kupfer
Ziel: Kniekehle
Armidala
Farbe: dunkles Kupfer
Ziel: Kniekehle
Danke Armidala für deine ausführliche Erläuterung.
Hier mal die Anleitung:
(Die Haare sind ganz frisch gewaschen und total fluffig, drum hats nicht ganz so toll hingehauen, außerdem ist meine Haarfarbe einfach nicht sooo kontrastreich, also bitte nicht wieder tuppern!)
1. Man mache zwei Flechtzöpfe, wahlweise auch französisch, das kann ich aber nicht.
2. Verschlinge die beiden Zöpfe in der Mitte des Hinterkopfes miteinander
3. Ziehe je einen Zopf nach rechts, einen nach links und pinne sie dort fest
4. Führe die Zöpfe wieder nach unten
5. Stopfe die Zopfenden unter die gedrehten Zopfansätze unten
6. Fixiere das Ganze mit Pins, Scroos und/oder einer Flexi (etc.)
(unten sollte nix mehr rausstehen, aber ich habs auch nur fix gemacht, normal geht das schon sauberer)
Hier mal die Anleitung:
(Die Haare sind ganz frisch gewaschen und total fluffig, drum hats nicht ganz so toll hingehauen, außerdem ist meine Haarfarbe einfach nicht sooo kontrastreich, also bitte nicht wieder tuppern!)
1. Man mache zwei Flechtzöpfe, wahlweise auch französisch, das kann ich aber nicht.
2. Verschlinge die beiden Zöpfe in der Mitte des Hinterkopfes miteinander
3. Ziehe je einen Zopf nach rechts, einen nach links und pinne sie dort fest
4. Führe die Zöpfe wieder nach unten
5. Stopfe die Zopfenden unter die gedrehten Zopfansätze unten
6. Fixiere das Ganze mit Pins, Scroos und/oder einer Flexi (etc.)
(unten sollte nix mehr rausstehen, aber ich habs auch nur fix gemacht, normal geht das schon sauberer)
Zuletzt geändert von Fornarina am 29.01.2023, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Defekte Bildlinks entfernt
Grund: Defekte Bildlinks entfernt
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
- HappyPhantom
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Was doch ca. 40cm für Unterschied machen... Hab die Frisur nachgebaut, denk ich... Sieht aber anders aus, weil ich das Resthaar einfach weiter eingedreht und wieder mit Krebschen festgetackert hab. Gefällt mir aber
Danke für die schöne Idee!!! 

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Juhu ne Frisur die ich vielleicht mit meiner Länge auch hinbekomme
wird getestet!

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
HUhu Minxy,
ich hab Dein Updo gestern auch versucht, sah super aus. Ich hatte es aber geflochten und fand es so auch total schön!
Leider hab ich keine Fotos machen können, aber sobald ich es wieder versuche, hole ich das nach!
ich hab Dein Updo gestern auch versucht, sah super aus. Ich hatte es aber geflochten und fand es so auch total schön!

Leider hab ich keine Fotos machen können, aber sobald ich es wieder versuche, hole ich das nach!
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht

2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Re: Die Flechtbreze
Oh, der Thread ist auch schon älter, aber die Frisur ist diese Woche im Frisurenprojekt dran und daher habe ich sie eben mal probiert.
Weil ich nicht so richtig wusste, wie das genau aussehen soll (leider gibt´s ja sonst keine Bilder mehr hier), habe ich mich dafür entschieden, die Brezel recht groß zu gestalten. Ich fand da kommt das Muster schöner raus und ich musste auch nicht mehr so viel Länge zum Schluss unterbringen.
Ob das jetzt genauso aussehen soll weiß ich nicht, aber mir gefällt es und es macht sich auf jeden Fall gut als nächste Oktoberfestfrisur.

Weil ich nicht so richtig wusste, wie das genau aussehen soll (leider gibt´s ja sonst keine Bilder mehr hier), habe ich mich dafür entschieden, die Brezel recht groß zu gestalten. Ich fand da kommt das Muster schöner raus und ich musste auch nicht mehr so viel Länge zum Schluss unterbringen.

Ob das jetzt genauso aussehen soll weiß ich nicht, aber mir gefällt es und es macht sich auf jeden Fall gut als nächste Oktoberfestfrisur.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo,
ich habe im Rahmen des Frisurenprojekts auch eine Flechtbreze gemacht, genauer gesagt gleich zwei. Die Zöpfe sind Fischgräten, weil die steifer und somit besser und stabiler zu formen sind. Gegen Ende wurden es aber normale Englänger. Bitte entschuldigt den Zopfgummi rechts.

LG
Fornarina
ich habe im Rahmen des Frisurenprojekts auch eine Flechtbreze gemacht, genauer gesagt gleich zwei. Die Zöpfe sind Fischgräten, weil die steifer und somit besser und stabiler zu formen sind. Gegen Ende wurden es aber normale Englänger. Bitte entschuldigt den Zopfgummi rechts.

LG
Fornarina
- Einsiedlerkrebs
- Pronomen/Geschlecht: sie
@JaninaD:
Deine Brezel sieht ja nahezu echt aus.
Deine Haare scheinen gerade genau die richtige Länge für die Brezelproportionen zu haben und die Farben passen auch in etwa für eine Laugenbrezel.
Wenn man jetzt noch Haarnadeln mit einzelnen weißen Perlen reinsteckt, ist auch noch Salz dabei.
Entschuldige, da ging meine Fantasie mit mir durch. Deine Brezel ist dir einfach sehr gut gelungen!
@Fornarina:
Die Doppelbrezel gefällt mir auch. Da erinnert die Frisur aber weniger an etwas essbares, sondern wirkt mehr wie ein keltischer Knoten. Auch sehr hübsch, ich mag keltische Knoten.
Deine Brezel sieht ja nahezu echt aus.
Deine Haare scheinen gerade genau die richtige Länge für die Brezelproportionen zu haben und die Farben passen auch in etwa für eine Laugenbrezel.
Wenn man jetzt noch Haarnadeln mit einzelnen weißen Perlen reinsteckt, ist auch noch Salz dabei.

Entschuldige, da ging meine Fantasie mit mir durch. Deine Brezel ist dir einfach sehr gut gelungen!

@Fornarina:
Die Doppelbrezel gefällt mir auch. Da erinnert die Frisur aber weniger an etwas essbares, sondern wirkt mehr wie ein keltischer Knoten. Auch sehr hübsch, ich mag keltische Knoten.