Garnier natural beauty vanille-duft balsam spülung *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
soni

#31 Beitrag von soni »

Habe die Spülung heute getestet. Die ganze Wohnung riecht nun nach Vanille. Die Haare ebenso. Nach der Wäsche glitt der Kamm durch die Haare wie durch Butter. Filmbildner lässt grüßen :wink:
Mal sehen wie die Haare sich dann im trockenen Zustand verhalten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Loraluma

#32 Beitrag von Loraluma »

Ich hab gestern mal probeweise an einer gerochten.. das soll Vanille sein? Und noch dazu so aufdringlich.. wie haltet ihr das aus? ^^
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Herenya

#33 Beitrag von Herenya »

Ich find das gar nicht so aufdringlich. Ok, ich könnte auch in purer Vanille baden...^^
Aber ich finde, die Lush-und AO-Sachen riechen zum größten Teil extremer. IMO könnte der Condi sogar noch stärker riechen! :D
soni

#34 Beitrag von soni »

Ich finde den Geruch völlig in Ordnung. Guuuuut, etwas zu chemisch vielleicht aber dennoch lecker :wink:
1a Fii,
manhua

#35 Beitrag von manhua »

Früher hab ich ausschließlich diese Spülung udn das Shampoo aus der gleichen Serie benutzt!

Ich weiß garnet mehr wieso ich das net mehr gekauft hab, wahrscheinlich aus der KK-Paranoia die hier ausgelöst wird, wenn man sich anmeldet und anfängt durchzulesen.

Aber ich meinerseits benutz inzwischen lieber wieder KK, von NK werden meine Haare net so schön.

Ich muss die mal wieder kaufen ^^ Und hoffe natürlich, dass sie nicht aus dem Sortiment genommen wird O_O
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
fraubloxberg

#36 Beitrag von fraubloxberg »

Oh, diese Spülung liebe ich auch und werde sie mir auch mal wieder holen, auch wenn ich meinen heiligen Gral in Alterra Granatapfel gefunden habe ;)

Als Leave-In-Bestandteil macht sich die Vanillespülung wohl eher nicht so gut wie NK oder?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Timmy

#37 Beitrag von Timmy »

Da hier einige meinten, dass die Spülung herausgenommen werden würde: Ich war heute im nächsten Toom und habe rein zufällig die Natural Beauty-Produkte gesehen und darunter auch einige Flaschen Vanilleduft-Spülung, daher denke ich eher nicht, dass sie herausgenommen wird, vlt. war sie bei einigen nur ausverkauft.
Ich hätte sie ja zu gerne mitgenommen, aber ich wollte nicht das Einkaufsbudget sprengen (Ich und Einkaufen :oops: ), im Endeffekt wäre sie eigentlich knapp dringewesen :lol: .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Eisblume

#38 Beitrag von Eisblume »

Timmy, das war lediglich eine Vermutung, da ich die Spülung in den Läden, in den ich sie mal gesehen habe, nicht mehr fand. Die war nicht nur ausverkauft, sondern wirklich nicht mehr zu haben. Muss sich hier wohl schlecht verkauft haben.

Ich habe sie nun auch wieder. Macht die Haare durchaus schön weich und kämmbar, aber so richtig befreundet sind wir noch nicht. Außerdem finde ich sie ziemlich unergiebig, denn dafür, dass sie erst zweimal verwendet wurde, fehlt schon ziemlich viel.
Merke: Diese Spülung nie nach einer Henna-Session ... *urgs*
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Ruuna
#39 Beitrag von Ruuna »

Böses Anfixerforum. :twisted: :twisted:
Ja, ich hab sie jetzt auch. Ja, sie riecht gut, wenn auch irgendwie bißchen arg künstlich für meine Nase. Ja, sie funktioniert und macht butterweiche knotenfreie Haare. Allerdings macht sie meine Haare so flutschig, dass Stabfrisuren schneller rutschen als sonst.

Fazit: mit 1,75 € pro Flasche (Kaufland) preislich okay und genau das Richtige für so ein richtig schönes weiches KK-Gefühl (zumindest verbinde ich dieses Gefühl stark mit KK-Spülungen). Vermutlich kein Dauergast in meiner Dusche, darf aber zumindest im Bad stehen bleiben und wird bestimmt leer gemacht.
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
Eisblume

#40 Beitrag von Eisblume »

Das Haargefühl ist nach wie vor toll, aber meine Haare bündeln sich mit der Spülung stärker als sonst und sehen noch spaghettimäßiger, ergo bescheuerter aus. Ist also mal ganz nett, aber nachkaufen muss ich die nicht.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
xXPandoraXx

#41 Beitrag von xXPandoraXx »

Die Spülung macht meine Haare suuuperweich, flauschig, glänzend,...
Allerdings muss ich mich dazu anhalten sie nur in Maßen zu genießen, weil es sonst einfach zu flutschig wird und ich Spaghettihaare bekomme.
Nehme sie also wenn ich keine Lust/Zeit habe noch zusätzlich zu pflegen,
für zwischendurch aber supertoll, und der Geruch auch einfach lecker!
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#42 Beitrag von lusi »

kann mich eigentlich den ganzen positiven meinungen anschliessen :)

der duft ist wirklich sehr vanillig und erinnert mich an duftkerzen ^^.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
fraubloxberg

#43 Beitrag von fraubloxberg »

fraubloxberg hat geschrieben:Als Leave-In-Bestandteil macht sich die Vanillespülung wohl eher nicht so gut wie NK oder?
Ob mir wohl vielleicht doch noch jemand diese Frage beantworten könnte? :?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
soni

#44 Beitrag von soni »

@fraubloxberg Ich versuch`s mal :wink:

Ich würde sie als Leave-in Bestandteil NICHT verwenden wegen des Polyquats, welches darin enthalten ist. Ist ein Filmbildner. Auf Dauer gesehen bzw. verwendet sicher nicht gut. Da würde ich dann doch eher bei NK bleiben. Also meine ganz persönliche Meinung. Aber vielleicht mag sich hier ja noch jemand dazu äußern (?) Anyone?
1a Fii,
fraubloxberg

#45 Beitrag von fraubloxberg »

@ soni,

na, ich habs mir schon gedacht :) Hätte ja sein können, dass das irgendwie egal ist, ich bin nämlich nicht so ein großer Fan vom Geruch der Alterraspülung die ich momentan im LI habe und ne Alternative wäre schön gewesen. naja
Dank dir :)
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Antworten