Keine Ahnung Tanita.
Färben oder nicht?
Ich habe jetzt eine Zwischenlösung gefunden. Ich nehme nun manchmal wieder das Hennashampoo von Provence, welches man nicht auf blondem Haar anwenden sollte. Daher hoffe ich vielleicht einen leichten rötlichen Schimmer zu erhalten. Da ich aber meine Shampoos immer wechsle, werde ich nicht so oft damit waschen. Mal sehen, ob es eine farbliche Veränderung gibt. Sonst vertrage ich das Shampoo wenigstens sehr gut. Wie eigentlich alle Provenceshampoos, die ich bis jetzt verwendete.
Sonstiges
Meine Haare sind im Moment etwas trocken, vermutlich wegen der Sonne, aber damit kann ich leben. Der Haarausfall ist nicht mehr besonders auffällig, aber meiner Meinung nach noch etwas zu viel. Es hat aber keinen Einfluss auf meinen Umfang, der ist immer noch so bei etwas 5.5 bis 5.7cm. Also wahrscheinlich nicht weiter schlimm.
Kopfhautjucken habe ich fast nicht mehr, vermutlich lag es unter anderem am Glyzerin, ich glaube das vertrage ich nicht so häufig. Am besten gar nicht im Shampoo.
Condi ohne Alkohol und Glyzerin
Ich habe viele kürzere Haare, welchen ich auch gerne mal etwas Condi zukommen lassen würde, aber ich kann einfach keinen Condi ohne Alkohol und wenn möglich ohne Glyzerin finden. Kennt jemand einen, den man auch in der Schweiz bekommt? Ohne Alkohol wäre schon eine gute Lösung, möchte das ja nicht so häufig an wenden und dann ist das Glyzerin nicht so schlimm...
Noch einen schönen sonnigen Tag.
Lg Juva