Haarausfall durch die Hitze?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

33
28%
29
24%
57
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Nachricht
Autor
kami

#16 Beitrag von kami »

ich habe ernsthaft bald 'ne glatze... wenn das so weiter geht! :cry:
aber wenn bei mir tatsächlich die hitze der verursacher ist, dann wäre ich beruhigt.
Silwyna
#17 Beitrag von Silwyna »

kami hat geschrieben:ich habe ernsthaft bald 'ne glatze... wenn das so weiter geht! :cry:
aber wenn bei mir tatsächlich die hitze der verursacher ist, dann wäre ich beruhigt.
+1, geht mir genauso. :( Davor sind mir fast gar keine Haare ausgegangen, jetzt von einem Monat auf den anderen wahnsinnig viele! :cry:
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Sirrpa

#18 Beitrag von Sirrpa »

Habt Ihr bei Euch irrationale Verhaltensweisen bemerkt aufgrund des Haarausfalls? Ich zum Beispiel trage bei der Hitze eigentlich gerne Trägertops, aber weil ich dann jedes augefallene Haar auf der Haut spüre und mich das wahnsinnig macht, trage ich jetzt doch eher T-Shirts. Total bescheuert, davon wird es ja nicht weniger.... :roll:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Silwyna
#19 Beitrag von Silwyna »

Nein, ich merks vor allem bei der Wäsche oder beim Kämmen. Und bei meinen recht dunklen Haaren sieht mal halt alles. ._.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Firebird

#20 Beitrag von Firebird »

Mir fallen auch etwa fünfmal so viele Haare aus wie normal (und ich bin ehrlich erleichtert, dass es mir nicht allein so geht)...
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
Midwinter

#21 Beitrag von Midwinter »

Vieleicht liegts echt an der Jahreszeit. Ich hatte vor ein paar Jahren das Phänomen das ich im Sommer tagelang nix essen konnte und 10kg zugenommen habe und im Winter dann 24h daueressen und die 10kg wieder abnahm. Vieleicht doch ne Stoffwechselgeschichte? Ich meim im Winter blüht ja auch nix und so kram und im Sommer geht die Luzi ab. Warschl. bei unseren Haaren auch. Winter wird kraft gespart und im Sommer kommt neues...

So mal meine Erklärung aus dem Bio Unterricht :lol:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Copperwaves

#22 Beitrag von Copperwaves »

Ich merk nix - kein Haarausfall. Gottseidank.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Mi-chan

#23 Beitrag von Mi-chan »

Sei' froh :( selbst mir machts langsam Sorgen, und ich bin ja was Haarausfall angeht normal total entspannt.

:helmut:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
ratwoman

#24 Beitrag von ratwoman »

Hm, entweder ich leide unter Realitätsverlust oder ich bin komisch, ich hab das Gefühl mir geht weniger aus! Im Winter sind es oft viel mehr... hab das auch für logisch gehalten, weniger frischKram also weniger Vitamine und Licht ausserdem trockene Luft = Kopfhaut unterversorgt = mehr HA. Oder irre ich da?
saisonalen HA hab ich noch garnicht bemerkt, also nicht zu den angegebenen Zeiten, ich hab den Eindruck, je kälter, desto mehr HA (Januar ist schlimm bei mir) könnt aber auch am Stress liegen, wenn ich so drüber nachdenke...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Loraluma

#25 Beitrag von Loraluma »

kami hat geschrieben:ich habe ernsthaft bald 'ne glatze... wenn das so weiter geht! :cry:
Ja, bei mir ists ähnlich.. seltsam, das es sovielen so geht.. :(
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Mi-chan

#26 Beitrag von Mi-chan »

Loraluma hat geschrieben:
Ja, bei mir ists ähnlich.. seltsam, das es sovielen so geht.. :(
Aber irgendwie auch tröstend... wir sind nicht allein! :helmut:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Thranduil
#27 Beitrag von Thranduil »

Mhm, eigentlich gar nicht so seltsam, wie ich finde. Ich hab mal irgendwo in nem alten engl. Board gelesen, dass bei den meisten Leuten die Haare im Sommer schneller wachsen, da wäre es nicht verwunderlich wenn einem mehr Haare ausgehen. Ich denke mal ein nennenswerter Verlust wirds nicht sein. Ich komm mir auch manchmal komisch vor, wenn ich mir so kleine Büschel da rauskämme, aber ich hab bisher noch nicht gemerkt, dass ich n großartiges Loch irgendwo hätte.^^
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Mi-chan

#28 Beitrag von Mi-chan »

Hm ja. Durch die wärme wird ja auch der Stoffwechsel angekurbelt...

aber meine wachsen im Winter schneller und fallen weniger aus, im Sommer langsamer und fallen mehr aus. :( Paradox.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Thranduil
#29 Beitrag von Thranduil »

Naja, statistische Beobachtungen sind auf den einzelnen angewandt auch Schwachsinn.^^ Aber ich glaube wie gesagt nicht, dass das irgendwie in unnormal großem Ausmaße ist. Dann hätte ich ja bald gar keine Haare mehr.. mir fallen so schon nicht gerade wenig aus.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Midwinter

#30 Beitrag von Midwinter »

Bei mir ists andersrum. Da is halt jeder Stoffwechsel anders. Mein Freund ist diesen Winter auch nur im T Shirt rumgerannt und im Sommer geht er ein während ich mich in sämtliche Parkas gehüllt hab
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Antworten