Ich hab eine Frage zu der Kur. Habe gerade unter der Dusche den Text auf der Kur gelesen. Auf der Glanzkur Zitronenblüte wird extra erwähnt das diese ohne Silikone ist. Dieser Hinweis fehlt auf der A/H Kur. In der Spalte steht nur das sie ohne Erdölprodukte sei. In der Liste der Inhaltsstoffe hab ich allerdings keine Silikone gesehen, aber jetzt bin ich schwer verunsichtert. Ist doch komisch das auf der einen explizit vermerkt ist das sie keine Silikone enthält auf der anderen aber nicht. Was meint ihr dazu?
Haartyp: 3a
Haarfarbe: Dunkel- im Sommer Mittelblond, mit Vanilleblonden Strähnchen.
Huhu xD
Nachdem ich heute wie ein Spanferkel übern Lagerfeuer beim Arbeiten geschwitzt hab, hab ich heute mal die Kur probiert. Erst mit Alverde H/O Shampoo gewaschen und dann die in die Längen gegeben, auf die Kopfhaut massiert, zwei grobe Zöpfe geflochten, überm Kopf zusammengeknotet und Duschhaube drauf, ca. 20 Minuten einwirken lassen (Wasser war zwischendurch aus!)
Ausgewaschen, Haare grob ausgewringt und Kopfhaut mitm Handtuch grob trocken massiert (nach Anleitung der Naturfriseurin xD) und zu nem Pferdeschwanz gebunden und zwei Haargummis locker über den Zopf "gespannt" damit er nicht so herumwedeln kann.
Hallo und danke für den Tipp mit dieser Hibiskus-Haarkur!
Noch bevor ich mich hier registriert hatte, habe ich die Haarkur gekauft und ausprobiert (vorgestern) und bin total begeistert. Bisher habe ich immer nur mit Protein-Sachen gepflegt und ganz offenstichtlich freuen sich meine Haare jetzt über eine Feuchtigkeitspflege, denn sie fühlen sich richtig gut an.
Der Preis ist dazu unschlagbar und Naturkosmetik ist es auch noch - perfekt"
Ich mag die Kur auch gern, allerdings werden meine Haare (auch bei anderen Alverdeprodukten) irgendwie strähnig. Aber auch nur, wenn ich mit feuchten Haaren schlafen gehe... Lasse ich sie über den Tag lufttrocknen, ist alles ok.
Aber abgesehen davon, werden die Haare schön weich davon.
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Tinta hat geschrieben:Ich mag die Kur auch gern, allerdings werden meine Haare (auch bei anderen Alverdeprodukten) irgendwie strähnig. Aber auch nur, wenn ich mit feuchten Haaren schlafen gehe... Lasse ich sie über den Tag lufttrocknen, ist alles ok.
Aber abgesehen davon, werden die Haare schön weich davon.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich benutze zwar gerne die Alverde-Produkte, aber es nervt schon ein bisschen, dass ich nicht mit feuchten Haaren ins Bett gehen kann. Woran das wohl liegt? *grübel*
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm
ich habe die haarkur auch benutzt. meistens hab ichs vor der haarwäsche ins trockene oder angefeuchtete haar geklatscht. und iiiiirgendwann nach lust und laune ausgespült, da lagen manchmal wohl stunden zwischen. habe die pflege genossen, tat dem haar auch sehr gut. nur:
mittlerweile stinkt der inhalt richtig ranzig!
aber noch öfter und noch mehr hätte ich mit meinem schulterlangem, wenn auch fülligem haar nie aufbrauchen können....schade
derzeit:
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT
1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)
Ich habe mir die Kur in einem Haarpflege-Shoppingrausch bei dm jetzt auch zugelegt.
Nachdem ich sie heute an meinen (besonders an den Spitzen) extrem trockenen Haaren ausprobiert. Jetzt sind sie beinahe trocken und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
-1A Kämmbarkeit
-Haare erscheinen nicht beschwert
-Spitzen sind weit weniger trocken als sonst, auch wenn ich sie nicht grad als "durchgefeuchtet" bezeichnen würde.
Allerdings habe ich die Kur auch nur nach dem waschen für 10Minuten einwirken lassen.
Werde es wohl nächstes Mal auch länger versuchen...
1b,M,ii
Länge 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (etwas über Taille)
Ziel: weniger Spliss und Strohspitzen, Hüftlänge (erst mal...)
ich habe mir heute vom Shampoo bis zur Spülung gekauft und bei der nächsten Wäsche probiere ich mal rum, bin echt gespannt wie das meine Haare mögen.
Vieles was ich bisher hier gelesen habe, hört sich ja echt gut an.
Hab die Kur heute auch getestet. Erst mit dem Olive/ Henna- Shampoo von Alverde gewaschen, danach die Kur rein. Weiß gar nicht wie lang ich sie dringelassen habe, dürfte etwas über ne Stunde gewesen sein (hab an einer Hausarbeit weitergearbeitet und nicht wirklich auf die Zeit geachtet).
Meine Haare fühlen sich jetzt im trockenen Zustand zwar gut, aber nicht überragend an, aber dafür riechen sie extrem lecker
Mal schauen, wie es wird, wenn ich sie öfter benutzt habe.
Habe die Kur jetzt 2x verwendet. Habe sie beide male über Nacht einwirken lassen. Die Haare glänzen schön und sind echt weich. Aber ich finde den Geruch echt schrecklich.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte
Ich benutze die haarkur als spülung eher gesagt so ich mache meine haare schön nass verteile etwas haarkur im ganzen haar lasse es 2 minuten einwirken spüle es aus shampooniere mein kopf spüle es aus und gebe dann noch etws haarkur in die längen lass es 1 minute einwirken und spülue es aus... das erste was meinen blondierleichen wirklich schön macht! Dauert natürlich länger.
1bFi
Dunkelblond / Hellblond gesträhnt
Wunschlänge: Soviel wie geht!