DarkEternety- abgeschlossen: 75 cm geschafft- BSL erreicht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Darketernety

#61 Beitrag von Darketernety »

Mittags um gegen 12, nächster Tag: Meine Haare fühlen sich irgendwie störrisch und strohig an, trotz guter kämmbarkeit und recht schönem Glanz...

vieeleicht liegts an den Proteinen oder daren, dass ich gestern nichtmehr geölt hab...

edit: Eine angemessene Menge Meines Leave-ins, ein paar Tropfen Jojobaöl und Schön viel Basam in den Spitzen machen die Haare wieder richtig schön
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Darketernety

#62 Beitrag von Darketernety »

Falls sich jemand fragt, wieso so viele Posts hintererinander von mir stammen. Ich verfolge das Prinzip, dass SAchen, die nciht unbedingt miteinander zu tun haben in verschiedene Posts gehören ;)

Was noch in meinem Eingangspost ergänzt wird (damit die, die nciht immer als erstes den Eingangspost anschauen das auch lesen können ;)

Rezepte

Haarspitzenbalsam

- Sheabutter
- Jojobaöl
- Bienenwaschs gelb
- Kokosöl
- evtl Seifenproteine

In verschiedenen Härtestufen stellt das bei mir zum einen das Spitzenbalsam dar, zum anderen wird die weichere Form aber auch als Haarwachs/Bodylotion/Gesichtscreme/Hand- und Fußcreme/Creme für die rauhen Körperstellen verwendet

Leave- In

- Birkenhaarwasser (mit Alkohol, um die Proteine vor dem vergammeln zu schützen)
- Sheabutter
- Kokosöl
- Jojobaöl
- Seidenproteine
- SBC

Sahnekur

- Sahne ;)
- Kokosöl
- Jojobaöl
- Sheabutter
- Seidenprotein
- nach Lust und Laune evtl. Zimt

Was ich noch ausprobieren will

- Macadamiaöl
- Rizinusöl
- Aloe Vera Gel
- Keratin
allerdings warte ich damit, bis meine bereits vorhandenen Öle und das Seidenprotein weitestgehend aufgebraucht sind

Bereits ausprobiert

- Joghurtkur (kein schönes Ergebnis in den Chemielängen)
- Jojobaöl (ein super öl auch für meine gerne zu Trockenheit neigende Haut, aber vor allem an sehr warmen Tagen geht mir der Geruch auf den Kecks, also am Ende der Flasche entscheiden, ob ich nochmal welchen hole)
- Mandelöl (gut verträglich für Haut und Haar, allerdings kein umwerfendes Wundermittel)
- Kokosöl (das gleiche wie Mandelöl, mich stört ein bisschen, dass es unrter 25° hart wird (ich hab das Zeug in einer Flasche), aber sonst eigentlich ganz ok)
- oben anfeführte Rezepte (alle super, werde ich beibehalten)
- Saure Rinse (mit Zitronensaft, Zitronenessig, Katzenminze und Schwarzem Tee, alles super und untereinander Mischbar, wird gemacht, wie ich gerade Lust habe)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Darketernety

#63 Beitrag von Darketernety »

Sooo, und noch eine weitere Ergänzung: Probierte Produkte

SBC: macht die Haare schön weich und gut kämmbar, wunderbar auch als bestandteil für alle möglichen Kuren
SANTE Glanzshampoo: Nicht schlecht, macht die haare schön sauber. Aber ien wundermitte ist es nicht und umwerfen tut es mcih auch nciht wirklich. ALso kein wirklich tolles "WOW"- Erlebnis. Kann allerdings auch dran liegen, dass ich damit ja auf NK umgestellt hab...
SANTE PHF: Auch super, leicht anzuwenden, wenn auch das ausspülen und di ekonsistenz mir ein wenig Arbeit gemacht haben und ich mcih gefühlt habe wie mit einem Ziegel auf dem Kopf
SANTE Haarspray: Super Zeug, besteht eigentlich nur aus Alkohol, Ölen und Glyzerin, aber ganz ehrlich: Für 7€ n bissl teuer und den beinahe gleichen Effekt erziel ich auch mit einer Mischung aus puren Ölen oder meinem selbstgebauten Haarwachs...
Mein Projekt
Darketernety

#64 Beitrag von Darketernety »

Bild

So, für die bilderbuchschauer unter euch: Ein wunderhübsches Bild meines Ansatzes...

und ja, ich bilde mir ein, dass der erste halbe Zentimeter NHF ist und somit meine Haare seit dem Färben schon einen halben Zentimeter gewachsen sind ;)

Auch gut sichtbar: schöne Kopfhaut, nicht fettig (wobei meine Wäsche zwei tage her ist, aber mein normaler Waschrhytmus ist ohnehin 2x pro Woche)
Mein Projekt
Darketernety

#65 Beitrag von Darketernety »

und noch was zur aktuellen Pflege:

Frisur: Immer eingeflochten, morgends und abends wird der Zopf aufgemacht und nochmal ordentlich neu gemacht
Entwirren: erst mit einem groben (von mir selbst entgrateten) Plastikkamm, dann mit einer Bürste
Pflege: Abends Leave- In in die Längen, Spitzenbalsam in die Spitzen und morgens wudere ich mich immer, wie meine Haare das Balsam so dermaßen restlos absorbieren können, ohne das auch nur ein winziger rückstand bleibt...
Mein Projekt
Darketernety

#66 Beitrag von Darketernety »

Soooo, ich war heute (endlich) mal wieder außer haus, aber da ich keine Lust hate, irgendwas aufwändiges mit meiner prachtvollen Mähne zu machen, gabs so eine Art Reneissance- Bun - Abart (Mir fehlts an passenden Tuch für den richtigen)

Bild
Bild

allerdings sind die Bilder nachm heimkommen gemacht, in komischer Perspektive ;)

übrigens: seit Dienstag nciht gewaschen und das einzige Fett am Ansatz ist vom styling heute (selbstgemachts Haarwach + ein wenig SANTE Haarspray)
Mein Projekt
Darketernety

#67 Beitrag von Darketernety »

so, zur pflege: werd emine Haare gleich ncoh mit Kokosöl einpanschen und dann auf jeden fall übernacht ziehen lassen, evtl sagar bis Sonntag, je danach, ob cih morgen aus dem haus gehe oder nciht.. mal schuan, was draus wird, wenn es sich als äußerst toll erweist, werde ich mir wohl mal nen block palmin zulegen.
Mein Projekt
Darketernety

#68 Beitrag von Darketernety »

Soooo, bekomme nachher noch Besuch, hab also das Öl ausgewaschen, erst Condi rein, n bissl wirken lassen, dann mit shampoo (2x) ausgewaschen und nochmal Condi hinterher

jip, und in die nassen haare gabs dann noch ein paar tropfen seidenprotein
Mein Projekt
Darketernety

#69 Beitrag von Darketernety »

The day after: also, meine Haare sind auf jeden Fall fluffig, kommen mir aber auch irgendwie ein bisschen widerspenstiger vor als sonst...

ich weiß ncoh nciht, ob ich das als gut empfinde oder nciht
Mein Projekt
Darketernety

#70 Beitrag von Darketernety »

Dank täglichem leave-in und spitzenwachs sind meine Haare toll, aber ich muss weiterhin zweimal in der woche waschen, bin damit aber auch komplett zufrieden.

War vorhin einkaufen, mein eSBC ist fast leer und ich hab mir jetzt von lavera die Rosenmilch zugelegt. mal schauen, wie die ist, weil ich nicht viel anderes als levera oder SBC hier zur auswahl hab (müller hat spülungen nur SBC und laver mango oder rosenmilch, kaufland hat wirklich rein garnichts an NK (seltsam))

Auf jeden fall kann ich den Geruch der SBC aus unerfondlichen gründen nciht ausstehen (liegt vermutlich dran, das die recht alkoholisch riecht...) und ich will endlich wieder toll riechende haare haben nachm duschen...

Die incis der lavera find ich übrigens recht toll, außerdem ist das ganze zeug rein nach packung 100% biologisch angebaut.

sooo, das wars für heut, mehr gibts nach der nächsten wäsche (bei der ich hoffentlich den sbc-rest leer bekomme)
Mein Projekt
Darketernety

#71 Beitrag von Darketernety »

So, da ich morgen zum glück frei habe, hab ich mal wieder zeit für ne schöne ölkur.

1. Leave-In ins Haar, weil da eigentlich alles drin ist, was meine Haare in der letzten woche so wunderschön geschmeidig gemacht hat
2. eine Ladung seidenprotein in die Längen und spitzen und versuchen, schön zu verteilen
3. Etwas von meiner geliebten Shea-Nilotica- butter hinterher
4. Eine mischung mit sehr viel kokosöl, ein wenig Mandelöl und ungefähr gleichviel Jojobaöl hinterher
5. alles gut verteilen und vorsichtig in die Längen einmassieren

-Längen sind bei mir: unterhalb der ohren, darüber ist ohne chemie und wird klätschig, wenn es so viel öl und proteine abbekommt
- ich hab keinen condi mitdrin, ein bisschen condi ist im leave-in
- ich kämme sehr vorsichtig mit einem grobzinkigen kamm hinteher und flechte dann ein

Morgen waschtag, planung:
1.) Conditioner in die geölten haare und einmassieren,e ien stunde wirken lassen
2.) Ansatz einshampoonieren und mit dem condi zusammen auswaschen
3.) mal schauen, wie viel öl noch in den haaren ist, evtl nachshampoonieren
4.) nochmal Condi rein, n bissl wirken lassen
5.) Saure Rinse mit meinem geliebten Zitronenessig (ja, das zeug ist schwer toll!)

ergebnisse dann morgen!
Mein Projekt
Darketernety

#72 Beitrag von Darketernety »

Schön, ich schreib immernoch alleine hier, dann hab ich scon genug platz *kicher*

also, emein eHaare haben das Öl extremst ausfegsaugt, und da ich ohnehin am liebsten abends wasche, bekommen sie gleich ncoh eine Ladung des Kokos-Jojoba-Mandelmix...

Bin schon gespannt, wie sie nach der CWC heute abend dann aussehen...
Mein Projekt
orangehase07
SSS in cm: 91

#73 Beitrag von orangehase07 »

grade dein tb endeckt :D . finde deine haare sehr schön. werde öfter bei dir vorbei schauen^^
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Darketernety

#74 Beitrag von Darketernety »

orangehase07 hat geschrieben:grade dein tb endeckt :D . finde deine haare sehr schön. werde öfter bei dir vorbei schauen^^
juhuuuuu *hüpf* *freu*

Ich bemüh mich auch, öfter bilder einzustellen!

hier gleich zwei neue (wenn cih meine probleme mit myspace behoben habe^^)

und zwar sind das meine kräftig eingeölten Haare, lustigerweise sehen sie aber aus wie die Frisur, die ich früher immer mit KK-Haarschaum machen wollte, aber nie hinbekommen hab...

Interessant ist auch, dass trotz vorsichtigem kämmen und nachölen die Flechtwellen sich nciht aushängen...

UND: ja, sie glänzen durch das Öl, aber das meiste stammt von einem sehr schmeichlerischen Blitz ;)

BildBild
Mein Projekt
Darketernety

#75 Beitrag von Darketernety »

Meine Haare sidn ncoh immer nicht ganz trocken, folgendes kann cih aber schonmal feststellen:

ich finde den kräuterigen duft der Lavera- Rosenmilch Spülung einfach nur klasse!

Ich hab Condi in die Längen und Spitzen gegeben (trocken), ca 20-30 minuten einwirken lassen, dann nur schnell durchgenässt und den ansatz mit shampoo ausgewaschen. beim 2. mal shampoo (übrigens verdünnt) waren meine haare dann zu sauber (quietschen), also hätte das erste mal wohl doch gereicht.

Danach noch die Lavera Rosenmilch Spülung recht sparsam rein (ist ja auch schweineteuer, das zeug) einwirken lassen (ca, 5-10 minuten), ausgewaschen und mit einer Zitronenessig/apfelessig Rinse sauer und kalt hinterhergerinst.

ins sehr fechte haar gabs dann noch ein paar tropfen kokos/jojoba/maldelöl- mix.

Meine haare fühllen sich superweich an und glänzen, allerdings sind sie ja auch noch feucht.

aber fühlen sich wirklich toll an!

mehr gibts dann morgen, wenn sie komlett trocken sind (wobei dann ja schonwieder leave-in und spitzenbalsam am werk waren)
Mein Projekt
Antworten