Pepper auf dem Weg zum hüftlangen Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

#31 Beitrag von Pepper »

Fleißig Franzosen üben...
BildBildBild
irgendwie schaff ich es nicht, wirklich fest zu flechten ... naja und die Halbierung auf dem Hinterkopf hat auch nicht ganz geklappt :lol:
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

#32 Beitrag von Pepper »

Bild

Heute vermehrt mit Naturwellen durchs trocknen.
Was man auf dem Seitlichen Bild leider nicht so sieht: Vorne sind sie noch deutlich kürzer, ich hoffe, dass ich das durch Microtrimms langsam angleichen kann. Das Gleiche gilt für die leichte Stufe im hinteren Bereich.
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

#33 Beitrag von Pepper »

So viel Spliss ... solangsam aber sicher wirds dank S&D weniger, leider komm ich an die hinteren Haarpartien nicht ganz dran... noch viel zu kurz :-/ Aber ich hoffe, dass ich das schlimmste Ende der Woche bei einem kleinen Microtrimm in den Griff bekomme.
Gestern hatte ich mit ein Misch auf Bienenwachs und Öl in die Haare gegeben. Leider hat die Wäsche heute morgen nicht alles heraus bekommen. Nun ich muss eh nicht unter Menschen und somit haben die Haare bis Dienstag noch was davon *g*
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

#34 Beitrag von Pepper »

Bild


Mein Waschrythmus von 2 Tagen ist jetzt super konstant, teilweise brauch ich auch am 3 Tag noch nicht Waschen. Der große Haarausfall lässt nach der Geburt unserer Tochter auch noch auf sich warten, allerdings verlier ich jetzt wieder fast genauso viele Haare wie vor der Schwangerschaft. Also alles im Rahmen!
Viel Längenwachstum kann ich aber nicht erkennen, in den letzten Monaten
Benutzeravatar
schnecki28
Beiträge: 583
Registriert: 28.12.2008, 13:22
Wohnort: Hagenburg

#35 Beitrag von schnecki28 »

Deine Haare haben sich aber schön entwickelt.
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

#36 Beitrag von Pepper »

Danke sehr! :-D
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

#37 Beitrag von Pepper »

Am Freitag hatten mein Schatz und ich unsere standesamtliche Trauung.

Hier mal ein Bild meiner Frisur:
Bild
Papilotten ins fast-trockene Haar eingedreht und später ein bisschen hochgesteckt. Die Frisur hat gut gehalten und dank Alverde Haarspray waren die Locken sogar sehr lange in Form.
Ausgekämmt hatte ich sehr schönes Volumen :D ich glaub das werd ich jetzt häufiger machen.
Benutzeravatar
Melody-Sabrina
Beiträge: 206
Registriert: 11.08.2010, 19:34

#38 Beitrag von Melody-Sabrina »

Das ist aber ne schöne Frisur und deine Haare glänzen schön. Warst bestimmt ne hübsche Braut :cheer:
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

#39 Beitrag von Pepper »

Danke sehr :D

Hab heute mal wieder gemessen ... wie deprimierend ... schnief ...
Mitte Juli hatte ich 56,5 cm gemessen heute waren es nur 57 cm. Habs von meinem Mann noch mal überprüfen lassen und auch er hat 57 gemessen!
Ich schieb das jetzt einfach mal auf die Hormonelle Umstellung nach der Schwangerschaft ... Haarausfall hab ich momentan auch furchtbar schlimm.
:cry: :cry:

Momentan verwöhne ich meine Haare mit Sebum, vor 2 Wochen habe ich das letzte Mal komplett gewaschen. Es hat zum Glück nicht lange gedauert, bis das Sebum in den Längen verteilt war. 2 Scalp Wäschen mit Natron hab ich seit dem gemacht. Morgen gibts die nächste Scalp Wäsche. Ich bin gespannt wie lange ich das durchhalte, vorallem weil ab Montag meine Eltern eine Woche zu Besuch kommen :roll:
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

Längenbild

#40 Beitrag von Pepper »

Heut mal ein aktuelles Längenfoto.
Habe heute Morgen die Kopfhaut mit verdünntem Shampoo gewaschen. Den Hinterkopf/Nacken Bereich habe ich dabei ausgespart. Die Längen haben inzwischen das Sebum fast vollständig aufgezogen :shock: Hätt ich ja gar nicht mit gerechnet... Auf dem Foto sehen die Längen recht trocken aus, was sie aber bis auf die Spitzen nicht sind
Bild

Im offenen Zustand sieht es nach sooo vielen Haaren aus, aber im Zopf ist es echt mikrig. Traue mich gar nicht den Umfang zu messen, da ich im Moment so viele Haare verliere ...
Zuletzt geändert von Pepper am 28.01.2013, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

Längenbild

#41 Beitrag von Pepper »

Ich bin momentan total deprimiert, wenn es um meine Haare geht. Momentan hab ich furchtbaren Haarausfall und ich trau mich kaum noch zu kämen. Zudem find ich ganz viel Spliss...
Ich hab vor ein paar Tagen mit der Einnahme von Bierhefe begonnen. Ich bin gespannt, ob sie bei mir irgenwas bewirkt.
Ich hoffe, dass der HA noch von meiner Schwangerschaft herrührt, aber meine Tochter ist jetzt auch schon vier Monate alt.
Ansonsten nehm ich brav meine Eisentabletten und wenn der Aufall spätestens in vier Wochen nicht weg ist, werd ich meine Endokrinologin drauf ansprechen.
:cry: :cry: :cry:

Aktueller Stand. Der Blitz schönt. Noch hab ich auf dem Kopf zum Glück keine kahlen Stellen. Die Haare sind jetzt nur strähnig, weil ich gestern Abend WO gemacht habe
Bild
Die Längen gefallen mir nach WO deutlich besser, als nach einer Shampoowäsche. Weniger Frizz und nicht so trocken. Aber der Ansatz spielt noch nicht ganz mit, immerhin waren sie von gestern Abend bis heute Nachmittag annehmbar. Morgen muss ich nicht vor die Tür, Donnerstag mach ich dann noch mal WO.
Zwei Wochen lang habe ich es ja mit Sebum Only probiert, aber das Knallharte durchziehen ist doch nicht so mein Ding und deshalb werde ich mich langsam an einen größeren Waschrhytmus herantasten. Die Faulheit wird letztendlich (hoffentlich) gegen das Fett siegen :lol: 2 bis 1 Mal die Woche waschen wäre mir lieb
Zuletzt geändert von Pepper am 28.01.2013, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

#42 Beitrag von Pepper »

Der Haarausfall zeigt inzwischen Wirkung ...

Bild :cry:

Aber ich bilde mir ein, dass langsam weniger Haare beim Kämmen am Morgen und Abend im Waschbecken landen. Ich trag meine Haare momentan nur noch im gaaaanz lockeren Flechtzopf. Ob es daran liegt oder ob vielleicht die Eisentabletten endlich anschlagen oder die Bierhefe... Keine Ahnung, hauptsache es werden weniger Haare! Die nächsten Tage werden es Zeigen, ob ich es mir nur einbilde oder es wirklich weniger ausgefallene Haare werden.

Heut Morgen hat mein Kater mir drei von meinen Bierhefe Tabletten vom Tisch gemopst :lol: aber als Leckerli wollte er sie nicht haben :wink:
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

#43 Beitrag von Pepper »

Heute kam meine Flexi8 Bestellung an :D
Bild
Benutzeravatar
uniqueorn
Beiträge: 2382
Registriert: 01.09.2010, 21:37
Wohnort: Bonn

#44 Beitrag von uniqueorn »

hallo pepper,
sehr schöne haare hast du, vor allem deine nhf ist umwerfend!

schön fleissig weiterzüchten (;

das mit dem haarausfall hatte ich auch nach der geburt, auch etwas zeitverzögert.
mir sind büschelweise die haare ausgegangen, das war schrecklich, und das über 3 monate hinweg.
irgendwie braucht der körper so lange, um seinen hormonhaushalt zu regeln

:-k

und grade bei blonden haaren bildet man sich ein, mehr kopfhaut zu sehen, als wirklich zu sehen ist (:

ich drück dir die daumen, dass sich das bald wieder regelt!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
falena

#45 Beitrag von falena »

Die Flexi ist wirklich hübsch und passt meiner Meinung nach gut zu deinen Haaren.
Und deine NHF ist auch toll. Würd die sofort übernehmen.^^
Antworten