elen hat den Klassiker in blau
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Die Stufen kamen doch gar nicht von mir und sind auch keine Alternative ^^
Wenn, dann würde ich mit einem ziemlich "geraden" U schneiden. Irgendwas zwischen BSL und Hüfte.
Offentragen ist für mich momentan nicht sehr angenehm, weil ich einfach keine Gelegenheit habe. Auf Arbeit würde das nur zu Knoten und allem führen, von der Reibung mal ganz abgesehen.
Wenn, dann würde ich mit einem ziemlich "geraden" U schneiden. Irgendwas zwischen BSL und Hüfte.
Offentragen ist für mich momentan nicht sehr angenehm, weil ich einfach keine Gelegenheit habe. Auf Arbeit würde das nur zu Knoten und allem führen, von der Reibung mal ganz abgesehen.
- Fienderella
Zwischen BSL und Hüfte klingt nicht schlecht. Also wenn du dich so nicht wohl fühlst, dann ist das ja keine Lösung, auf Teufel komm raus lang zu bleiben. Geh aber bitte mehr Richtung Hüfte..
Sonst muss ich weinen, wenn du auf einmal kürzere Haare hast als ich. Das geht nicht.
Obwohl ja auch XXL-Pony-mäßiges nicht schlecht ist. Ich finde gerade kein besseres Bild, aber sowas in etwa? (Gruseliges Gestell btw..) Das kann man ja auch offen lassen und den Rest zusammen machen/hochstecken etc. Versteht man mich?

Obwohl ja auch XXL-Pony-mäßiges nicht schlecht ist. Ich finde gerade kein besseres Bild, aber sowas in etwa? (Gruseliges Gestell btw..) Das kann man ja auch offen lassen und den Rest zusammen machen/hochstecken etc. Versteht man mich?
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
- Fienderella
Achsoo. Falsch verstanden.elen hat geschrieben:Ne, es geht schon gerade um den Teil, der vom Hinterkopf über Schultern und Rücken fällt. Mit Pony hab ich keine Probleme, es fehlt wirklich der äußerste Rahmen, der ja durchs Hochstecken weggenommen wird.

Mein PP
Wie wäre es denn mit hochangesetzten Dutts aus denen du ein paar Strähnen rausziehst? Bei deiner jetzigen Haarlänge sollten dir die Strähnen doch so um die Schultern baumeln... Und Half-ups sind auch sehr praktisch: Haare aus dem Gesicht, aber nicht komplett am Kopf festgenagelt. Oder sehr tief angesetzte Dutts, einen asymmetrisch an der Seite oder zwei, die neben deinem Hals hervorluken.
Auf jeden Fall nicht unüberlegt aus einer Laune heraus abschneiden. Das bereut man nur!
Ich hoffe du wirst wieder etwas zufriedener mit deinen langen Haaren.
Auf jeden Fall nicht unüberlegt aus einer Laune heraus abschneiden. Das bereut man nur!
Ich hoffe du wirst wieder etwas zufriedener mit deinen langen Haaren.

Wahnsinn ich habe noch nie so lange,blaue Haare gesehen, die auch noch so gesund sind, alle Achtung ^^
Ich bin neu hier, lese aber schon ziemlich lange dein Tagebuch, lasse mich dann auch hier nieder und freue mich hier regelmäßig zu lesen.
2b F ii
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 81 cm
Hennarot
Ziel = 105 cm Classic
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 81 cm
Hennarot
Ziel = 105 cm Classic
Wenn ich mit meinen gerade mal schulterlangen Minizotteln bei einer Superlanghaarigen das Wort "abschneiden" lese, wird mir jedesmal heiß und kalt.
Liebe elen, momentan bist du (mit soni) eins meiner wirklich großen Haarvorbilder... *schmacht*
Ich kann total verstehen, daß du dich öde fühlst, wenn du jeden Tag die Haare wegsteckst und das Gefühl von offenen kürzeren Haaren vermißt.
Und irgendeine ultimative Länge muß ja auch nicht unbedingt das erstrebte Ziel sein. Aber BSL ist auch keine Alternative, denn diese Länge ist wirklich eher total öde und langweilig.
Offene Haare fallen damit überhaupt nicht wirklich auf und am Ende steckst du sie dann auch nur wieder hoch.
Richtig langes Haar fängt bei mir eigentlich erst ab Taillie an, alles was oben drüber ist, ist doch eher einfach nur "normal".
Hmm, das ist jetzt meine Meinung und aus mir spricht der Neid einer Kurzhaarigen...
Raten kann ich dir nur deine Haare eben in der Freizeit fürs Wohlfühlen mehr offen zu tragen und dir für die Optik wieder einen Pony zu schneiden. Du sahst so süß aus damit...
Vielleicht passen zum Pony auch noch zwei ganz schmale schulterlange Strähnen - so bissel mangamäßig und in einer Kontrastfarbe. Aber mehr bräuchte es wirklich nicht, um eine Veränderung herzuführen.
LG
Liebe elen, momentan bist du (mit soni) eins meiner wirklich großen Haarvorbilder... *schmacht*
Ich kann total verstehen, daß du dich öde fühlst, wenn du jeden Tag die Haare wegsteckst und das Gefühl von offenen kürzeren Haaren vermißt.
Und irgendeine ultimative Länge muß ja auch nicht unbedingt das erstrebte Ziel sein. Aber BSL ist auch keine Alternative, denn diese Länge ist wirklich eher total öde und langweilig.
Offene Haare fallen damit überhaupt nicht wirklich auf und am Ende steckst du sie dann auch nur wieder hoch.
Richtig langes Haar fängt bei mir eigentlich erst ab Taillie an, alles was oben drüber ist, ist doch eher einfach nur "normal".
Hmm, das ist jetzt meine Meinung und aus mir spricht der Neid einer Kurzhaarigen...

Raten kann ich dir nur deine Haare eben in der Freizeit fürs Wohlfühlen mehr offen zu tragen und dir für die Optik wieder einen Pony zu schneiden. Du sahst so süß aus damit...
Vielleicht passen zum Pony auch noch zwei ganz schmale schulterlange Strähnen - so bissel mangamäßig und in einer Kontrastfarbe. Aber mehr bräuchte es wirklich nicht, um eine Veränderung herzuführen.
LG
Stimmt, wie waere es mit einem abgewandelten Hime-Cut? Oder ist Dir das zu wenig "Rahmen"?Annamari hat geschrieben: Vielleicht passen zum Pony auch noch zwei ganz schmale schulterlange Strähnen - so bissel mangamäßig und in einer Kontrastfarbe.
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
- Palandurwen
aber die Probleme mit dem offen tragen bleiben auch bei der Länge zwischen BSL bis Hüfte *find
und vllt bist du auch einfach nur etwas übervorsichtig geworden (dabei ertappe ich mich ja zzt sogar manchmal - ICH!! XD) ... also, ich meine, deine Haare sind nicht aus Zucker - die halten das doch auch mal ab und an aus, offen getragen zu werden
also ich bin ja immer pro zu der Länge, bei der man sich selbst wohl fühlt - und wenn du der Meinung bist, so, wie sie grad sind, ist doof, dann änder es ... aber BSL würde dich glaub ich auch nicht glücklich machen ^^;
(aber du sagtest ja schon - bis BSL ist nicht der Plan sondern irgendwas darüber
)
aber das ist wirklich schwierig ... *seuftz ...
egal - hauptsache du fühlst dich gut *plüsch
und vllt bist du auch einfach nur etwas übervorsichtig geworden (dabei ertappe ich mich ja zzt sogar manchmal - ICH!! XD) ... also, ich meine, deine Haare sind nicht aus Zucker - die halten das doch auch mal ab und an aus, offen getragen zu werden

also ich bin ja immer pro zu der Länge, bei der man sich selbst wohl fühlt - und wenn du der Meinung bist, so, wie sie grad sind, ist doof, dann änder es ... aber BSL würde dich glaub ich auch nicht glücklich machen ^^;
(aber du sagtest ja schon - bis BSL ist nicht der Plan sondern irgendwas darüber

aber das ist wirklich schwierig ... *seuftz ...
egal - hauptsache du fühlst dich gut *plüsch
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Wie oft trägst du die Haare denn offen? Als ich da war hattest du sie früh ja auch offen. Da hab ich mich gefragt, warum du sie nicht öfter offen trägst. Soo schöön.
Wenn meine Haare frisch gewaschen sind, hab ich sie meistens offen, an dem Tag.
Du kannst ja auch half ups machen.
Also ich hoffe, noch die jetztige Länge vorzufinden, wenn ich im August da bin
Aber mach es nur so, wie du dich wohlfühlst.
Wenn meine Haare frisch gewaschen sind, hab ich sie meistens offen, an dem Tag.
Du kannst ja auch half ups machen.

Also ich hoffe, noch die jetztige Länge vorzufinden, wenn ich im August da bin

Mein PP
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
@Fien
Gar nicht ^^ Das war extra für dich
Half-Ups sind für mich offen ^^;
@Palan-chan
Übervorsichtig bin ich, ja. Weil ich gesehen habe, wie riesig der Unterschied einfach ist, wenn man permanent hochsteckt im Gegensatz zu offenen Haaren (also bei meinen). Die scheinen doch aus Zucker zu sein, da verursacht fast alles Spliss ^^;
@geziefer
Hime gefällt mir gar nicht ^^; Betty age, Fledermaus, Puppenpony.. alles super. Mal sehen.
@Annamari
Oh, da fühl ich mich aber sehr geschmeichelt, neben soni stehen zu dürfen
Ja, in der Freizeit, also auf Parties von Freunden oder zum Weggehen trag ich sie auch gern offen. Aber das kommt momentan einfach nicht vor, weil ich so viel arbeite -.- Wegen des Ponys werde ich wie gesagt mal schauen. Da bleibt er auf jeden Fall. Mal so mal so, momentan ein XXL-Pony auf einer Seite ^^
@Raveny
Danke (:
@Persephone
Bin ja prinzipiell zufrieden. Ärgert mich nur ab und zu etwas, dass ich sie nicht "einfacher" offen tragen kann. Aber ist ja auf Arbeit eh keine Alternative, weswegen sie sowieso immer hochgesteckt sind. Die Dutts sind auch keine Lösung ^^;
@Schnu
Danke

@Palan-chan
Übervorsichtig bin ich, ja. Weil ich gesehen habe, wie riesig der Unterschied einfach ist, wenn man permanent hochsteckt im Gegensatz zu offenen Haaren (also bei meinen). Die scheinen doch aus Zucker zu sein, da verursacht fast alles Spliss ^^;
@geziefer
Hime gefällt mir gar nicht ^^; Betty age, Fledermaus, Puppenpony.. alles super. Mal sehen.
@Annamari
Oh, da fühl ich mich aber sehr geschmeichelt, neben soni stehen zu dürfen

Ja, in der Freizeit, also auf Parties von Freunden oder zum Weggehen trag ich sie auch gern offen. Aber das kommt momentan einfach nicht vor, weil ich so viel arbeite -.- Wegen des Ponys werde ich wie gesagt mal schauen. Da bleibt er auf jeden Fall. Mal so mal so, momentan ein XXL-Pony auf einer Seite ^^
@Raveny

@Persephone
Bin ja prinzipiell zufrieden. Ärgert mich nur ab und zu etwas, dass ich sie nicht "einfacher" offen tragen kann. Aber ist ja auf Arbeit eh keine Alternative, weswegen sie sowieso immer hochgesteckt sind. Die Dutts sind auch keine Lösung ^^;
@Schnu
Danke

Huhu Elen. Ich lese auch gern in Deinem Projekt wg der Hammertollen blauen Haare. Aber das mit BSL ist mir irgendwie entgangen... Bitte überleg Dir das genau! Ich hatte meine Haare auf 95 cm bei einer Körpergröße von 1,56 m. War schon ganz schön lang und hat mich gestört. Dann hab ich mir meinen Freund geschnappt, ihm gesagt schneid hier ab und genau das hat er gemacht. Es waren "nur 15 cm" aber es war zu viel
obwohl ich vorher total unglücklich war mit der Länge. Vielleicht schneidest Du, wenn Du wirklich willst, nur 5 cm ab und dann nochmal 5 usw. Evtl sind es nur ein paar cm die du weniger brauchst.

Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
- Fienderella
Ooh.elen hat geschrieben:@Fien

Ich hoffe, du findest eine Lösung für dich, mit der du dich wohlfühlst.
Die Idee von majara, Stückweise abzuschneiden hört sich doch ganz gut an, oder?
Mein PP