got2b "Schutzengel" 220° Hitzeschutz Lotion

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cold World

got2b "Schutzengel" 220° Hitzeschutz Lotion

#1 Beitrag von Cold World »

Bild

got2b "Schutzengel" 220° Hitzeschutz Lotion + Gloss-Finish.
"Für heiße Styles - Schützen, glänzen, pflegen."

"Schütz deine Haarpracht mit got2b Schutzengel. Diese himmlisch pflegende Lotion bewahrt dein Haar vor Hitzeschäden durch Föhn, Glätt-, Krepp-, oder Welleisen - mit bis zu 220° Hitzeschutz! On top sorgt got2b Schutzengel für ein strahlendes Gloss-Finish, ohne zu beschweren. Grünes Licht für heiße Styles, denn dein Schutzengel ist bei dir!"

Anwendung: Für den himmlisch gepflegten Look got2b Schutzengel großzügig ins handtuchtrockene Haar sprühen. Das Haar wie gewohnt föhnen. Für den ultimativen, heißen Style ein Glätt-, Krepp-, oder Welleisen benutzen. Bei verstopftem Sprühventil unter heißem Wasser ausspülen.

Ingredients: Aqua, Alcohol denat, VP/VA Copolymer, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Proten, Parfum, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Silk, Butylene Glycol, Phosporic Acid, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butyl Phenyl Methylpropional, Citronellol, Benzyl Benzoate

Ich hatte die Lotion seit ihrer Erscheinung jedes Mal in der Hand wenn ich unterwegs war, nun habe ich sie 10% reduziert gesehen und gedacht "verdammt ich kauf' die doch eh" - ich glätte zwar so gut wie gar nicht, möchte aber damit anfangen es nach Lust und Laune zu machen, da Öl etc. als Leave In beim Glätten weg fallen und ich die Schmusekatze dafür nicht so toll fand werde ich das hier mal probieren.
Timmy

#2 Beitrag von Timmy »

Sehe ich richtig, ein Hitzeschutz ohne Silikone :shock: ?
Das habe ich ja vorher noch nie gesehen...
Wärst du so lieb dann zu berichten CorldWorld wie du den Schutzengel findest?
Weil wenn er wirklich hält was er wirklich hält was er verspricht und silikonfrei ist, wäre er einen Kauf Wert...
Ich bin ja zumindest selten auch ein Glätter :wink: .

Nur womit schützt es, wenn es ohne Silikone ist?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Minafelicia

#3 Beitrag von Minafelicia »

Oh, angefixt. Ich bin morgen in der Stadt und ich glaub ich hol mir das.
Ich hab zwar nur 2a und ziemlich starke 1c Haare, aber ich mag es, wenn die Haare absolut glatt sind. Wenigstens reicht es, wenn ich nur einmal mit dem Eisen runtergeh :roll:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Cold World

#4 Beitrag von Cold World »

Also ich hab's gerade ausprobiert und muss sagen, dass ich finde, dass es sehr gut riecht, es macht die Haare auch sehr glänzend und flutschig/kämmbar, und trotz Föhnen und Glätten sind die Haare nun ok, bis zu den Schultern sind sie super, danach fängt ganz langsam der Knusper an, allerdings liegt das an den mehrmals blondierten Haaren, weniger am Glätten etc. - passiert halt wenn kein Öl drin ist. Aber der rest ist echt weich und schön, werde das weiter benutzen, auch mal ohne Glätten probieren, sind ja ordentlich Proteine drin und keine verstopfenden Silis, also auch was für häufiges Benutzen. :)
Midwinter

#5 Beitrag von Midwinter »

Hab ich da Proteine gehört? :D

wie wirst du das denn benutzen? Ich stell mir das irgendwie wie Haarspray vor :?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
ladyofshalott

#6 Beitrag von ladyofshalott »

Midwinter hat geschrieben:Hab ich da Proteine gehört? :D

wie wirst du das denn benutzen? Ich stell mir das irgendwie wie Haarspray vor :?
Steht doch oben im ersten Post unter Anwendung: Großzügig ins handtuchtrockene Haar sprühen.

Will mir das wohl auch für die Anwendung von Heizwicklern holen. Wonach riecht es denn? Ähnlich wie die Schmusekatze?
moonbaby

#7 Beitrag von moonbaby »

also ich kenn die schmusekatze nicht, aber ich finde der schutzengel riecht sehr sehr lecker. habs mir gestern auch gekauft, obwohl ichs für fast 6 euro recht teuer finde (zumindest für ein produkt, dass ich auf gut glück kaufe). ich glätte meine haare zwar nicht, aber ich wollte es eben mal als leave-in oder so probieren.

ich hab gestern noch mal die inci genau durchgeguckt und dabei ist mir das VP/VA Copolymer an zweiter stelle aufgefallen. im internet hab ich dazu leider nichts aussagekräftiges gefunden. ein filmbildner scheint es mindestens mal zu sein, aber nicht wasserlöslich (laut dem silikon/filmbildner-thread hier). hat jemand nähere infos dazu? sonst wäre ich vielleicht doch etwas vorsichtiger damit...
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
MoniChaos

#8 Beitrag von MoniChaos »

VP/VA Copolymer fixiert...Ist ein Copolymer aus Vinylacetat und Vinylpyrrolidon-Monomeren. Also das, was Haarspray zum Haarspray macht ;)
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Malou :)

#9 Beitrag von Malou :) »

Also zum Thema silikonfreier Hitzeschutz:
Ich benutze den von Syoss und er besitz keinerlei Silikone.
Keine Ahnung ob er gut ist, aber er bestizt wenige Inhaltstoffe was ich eher positiv finde.
1 Filmbilder dieser PVP/VA Polymer und ein Konservierungsstoff ansonsten alles bestens mit seiden und einem anderen proteinen ;)
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig
Minafelicia

#10 Beitrag von Minafelicia »

Ich habs heut ausprobiert und muss sagen ich bin recht zufrieden. Die Haare lassen sich im nassen Zusatand wunderbar kämmen und nach dem Glätten sehen die Haare auch sehr schön aus. "Knusprig" waren nur die untersten Spitzen, aber da gibts dann einfach ein wenig Spitzenbalsam.
Danke nochmal an Cold World :)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
chagrineuse

#11 Beitrag von chagrineuse »

@ moonbaby: Hast du den Schutzengel mittlerweile als Leave-In ausprobiert? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du gemacht? Meine Spitzen brauchen Proteine und Filmbildner, da müsste das hier ja das Richtige sein...
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
sumpfacker

#12 Beitrag von sumpfacker »

Hab mir den Schutzengel gestern gekauft und in die Haare gesprüht. Bin sehr positiv überrascht. Hab es auf trockenen Haaren verwendet weil ich Proteine brauchte für die Haare. Es macht die Haare in sich glatter und verklebt überhaupt nicht. Fühlen sich auch etwas dicker an.

Ich habe es jetzt nach Behandlung mit Alterra Granatapfel/Aloe Vera Kur als Spülung im trockenen Haar zusätzlich benutzt. Weiß einer ob ich auf die Kur verzichten kann und nur den Schutzengel in die noch feuchten Haare sprühen kann für bessere Kämmbarkeit?

Ich glätte nicht und föne nicht hab es nur wegen der Seidenproteine probiert.
Hat übrigens bei Rossmann 4,95 € abzüglich 10% Gutschein gekostet.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lorena

#13 Beitrag von Lorena »

Habe mir das nun auch gekauft, weil ich auf einen leckeren Duft und ein gutes Leave-in hoffte.
Leider komme ich damit garnicht zurecht. Habe es mehrmals auf trockenen, nassen und feuchten Haaren probiert, aber die verfilzen mir jedes mal so dermaßen, dass ich sie kaum noch durchkämmen kann.
Ziemlich schade.
Also, wer es haben möchte, einfach melden!
Blair

#14 Beitrag von Blair »

Heyy

Gaubt ihr das kann man sich kaufen , um dem bösen Föhn entgegen zukommen?
Ich glätte nicht , aber föhne ab und zu mal und da es ohne Silikone ist....
Kennt sich einer ebsser mit den Inhaltsstoffen aus?

LG! :P
1c/m/ii , SSS65cm , mittelbraun
LizardQueen

#15 Beitrag von LizardQueen »

Alcohol Denat - vergällter Alkohol, Lösungsmittel
VP/VA Copolymer - chemisch, Bindemittel, Antistatika,
Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein - überwiegend pflanzlich, Antistatika
Cetrimonium Chloride - synthetisches Konservierungsmittel, allergische Reaktionen möglich
Sodium Benzoate - synthetisches Konservierungsmittel, allergische Reaktionen möglich
Hydrolyzed Silk - Seidenprotein, filmbildend, pflegende bei spröden Haaren und trockener Haut
Butylene Glycol - Feuchthaltemittel, Lösungsmittel
Phosphoric Acid - Phosphorsäure, mineralisch, Puffersubstanz,
Hexyl Cinnamal - Duftstoff und Vergällungsmittel
Linalool - Bestandteil von ätherischen Oelen, Duftstoff
Limonene - Duftstoff
Benzyl Alcohol - Duftstoff, Konservierungsstoff, kann allergische Reaktionen auslösen
Benzyl Salicylate - synthetischer UV-Filter
Butylphenyl Methylpropional - Duftstoff
Citronellol - Duftstoff
Benzyl Benzoate - synthetisches Lösungsmittel

Ich weiß nicht, wieso das ein Hitzeschutz sein soll - Zwei Antistatika auf den oberen Plätzen...was soll da die Haare schützen, wenn nicht Silikone?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Antworten