Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#5326 Beitrag von Rebecca »

Ärgern wollte mich die Dame bestimmt nicht, sie meinte es eigentlich nur nett bzw. als Hinweis. Da ich die Haare nur im Dutt trage, nutzt da auch Flechten o. ä. nichts, aber an dem Tag hat der Dutt aus irgendeinem Grund schlecht gehalten und ist dauernd gerutscht, so daß ich häufig aufmachen und neu stecken mußte. Da ich hier (bin auf einer Fortbildung) nicht mein gesamtes Pflegearsenal dabei habe, waren die Längen etwas trocken und alles am Kopf anliegende Haar hatte den oben bereits beschriebenen "Naß"-Effekt. Hätte ich den Dutt ständig zusammenlassen können, wäre es wahrscheinlich nicht zum Kommentar gekommen, aber so war der Unterschied einfach sehr kraß - oben "naß", glatt und auch etwas angeklatscht, und ab Ohrlänge bauschig, flauschig und gewellt durch den Dutt. Da ich gestern nach einem sehr anstrengenden Tag keine Lust mehr zum Waschen hatte und praktisch sofort ins Bett gefallen bin, hab ich heute alles möglichst ordentlich zurückgenommen und mit einer Flexi befestigt... das sah weder strähnig noch naß aus, nur sehr glatt und glänzend. Gut, wer den direkten Unterschied kennt - meine Haare glänzen frisch gewaschen auch, aber anders. Ist also schon sichtbar im direkten Vergleich, aber so insgesamt war das heute so gerade noch tragbar (für meine Ansprüche an Öffentlichkeit, zuhause hätt ich die auch noch nen Tag länger gelassen), und nun sitz ich gerade mit nassen Haaren und morgen sind sie wieder schön ;)

So, viel gesabbelt, ganz unhaarig... wollte ich gerade sagen. Doch da marschiert ein weiterer Kursteilnehmer an mir vorbei und sagt dabei: "Schneewittchen hat die Haare gewaschen..." so in richtig nettem Tonfall. Naaaaja. Die sind blond :D Aber naß und auf nem weißen Handtuch... lasse ich durchgehen :D
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Everchanging

#5327 Beitrag von Everchanging »

hatte heute Geburtstag und ein guter Freund von mir hat mir bei Facebook diesen Eintrag gemacht:

''ganz viel Liebe und Glitzer für Nina, mit den schönen Haaren~ ♫~''

wahahaa, das hat mich gefreut :> Vorallem, hat er mir nie gesagt, dass er meine Haare mag :D
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
sünje

#5328 Beitrag von sünje »

Im Urlaub sagt meine Oma zu mir "Oh, Kind, immer diese Haare, also ne, ich kann das ja gar nicht haben!" Ich :shock:

Meine Oma hatte in meinem Alter immer zwei Flechtzöpfe, die mindestens klassische Länge hatten! Ich hab doch nur meine kurzen Fusseln gekämmt und es sind einige Haare ausgefallen, weil ich zwei nächte und den tag dazwischen den Dutt nicht aufgemacht hab.

Ich hab auch alle Haare brav eingesammelt und weggeschmissen. Deshalb musste ich erstmal mit ihr diskutieren, wie sie das denn damals gemacht hat und ob sie keine Haare verloren hätte. :roll: Naja, sie hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch irgendwie andauernd in meine Haaren fummel. Das ist mir vorher niee aufgefallen.
Am nächsten Tag hab ich dann zwei Zöpfe gemacht und sie guckte nur so :D. War dann doch ganz lieb:)
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Alisha

#5329 Beitrag von Alisha »

Gestern beim Mittagessen bei Mama. Ich hatte ausnahmsweise die Haare offen, weil vorher geduttet und nachm Essen wollt ich sie flechten.

Meine Schwester: Boah, deine Haare sind ja viel zu lang. Willst du sie nicht abschneiden?

Ich: Nein, wieso?
Schwester: Ja, so lange Zotteln, was machst denn mit denen?
Ich: Wachsen lassen.
Schwester: Wie lang denn noch? Willst dir damit den A*** putzen?
Ich: Ach, das dauert noch.
Schwester: Mama, schau mal wie lang die Haare von Alisha sind!
Mama: Ja, die sind ja wirklich schon lang. Ist das noch schön und gesund?

Am Abend hab ich's meinem Freund erzählt. Er: Ach, die sind dir das nur neidisch.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Sectumsempra

#5330 Beitrag von Sectumsempra »

Alisha hat geschrieben:Ist das noch schön und gesund?
Sind lange Haare denn krank? ^^ Oh Gott!!! *panisch guck*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
scarlett

#5331 Beitrag von scarlett »

Sectumsempra hat geschrieben:
Alisha hat geschrieben:Ist das noch schön und gesund?
Sind lange Haare denn krank? ^^ Oh Gott!!! *panisch guck*
Ja! Man bekommt davon Krätze und Typhus.
*schnellAntibiotikabesorg*
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#5332 Beitrag von Mesalina »

Ich hab mal ein Foto mit offenen Haaren als Profilfoto genommen. Vormittags hochgeladen. Am Abend hatte ich 30 Emails von Kerlen :ugly:
Das war echt creepy ...
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
BaluUndSeineKuh
#5333 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hab eben bei nem Friseur angerufen weil ich ein bestimmtes Shampoo suche. Sein Kommentar: Nee, das hab ich nicht. Wenn ich Ihnen nen Tip geben darf, nehmen Sie Pantene Pro V, das ist schon seit Jahren Testsieger...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#5334 Beitrag von Mesalina »

@Sassisasa :bauchweh_vor_lachen: Ne, oder?? Was hast du gesagt?
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Das Siechtum
#5335 Beitrag von Das Siechtum »

OT: Da kann ich genaso sagen: "Nehmen sie nen Trabant, der war in der DDR seit Jahrzenten Testsieger" ;-)
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Mirili

#5336 Beitrag von Mirili »

Meine Omi hat mir heute, als ich meine Haare zum Dutt erneuern aufgemach thabe, ein Kompliment gemaht, wie schön die doch geworden seien .. :)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Loraluma

#5337 Beitrag von Loraluma »

Lol ein Kollege über einen anderen langhaarigen Kollegen, die sich schon ewig kennen

"Ich weiß noch, als du damals imLlandschulheim deine Haarbürste mithattest- die war so voller Haare, das es aussah als wüprdest du dirch mit einem Meerschweinchen streicheln!"

Ich hab soo gelacht. :lol:
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
rubia

#5338 Beitrag von rubia »

letztens an meinem geburtstag war mein bruder da. meine mutter sagte dann zu mir, ich solle ihm mal mein geschenk zeigen. sie hatte mir ne opera von senza limiti geschenkt. ich drehe mich also um (hatte nen cinnamon und die forke so senkrecht drin stecken). da sagt er "oh ne krone, schön"
süß.

meine mutter fragte mich vorher noch "und das hält jetzt ganz alleine mit der gabel?" das erste mal, dass mich das jemand gefragt hat...

und vor ein paar tagen hatte ich ne andere SL forke im wohnzimmer liegen lassen und mein mutter trägt mir die ins gästezimmer hinterher (mütter ändern sich ja nie) und sagt "hier, ich bring dir mal deine waffe.

sie hat sich jetzt nen pixie schneiden lassen, weil sie alles gefärbte weg haben wollte. jetzt ist sie ganz grau und will wieder wachsen lassen. und sie will dann auch was von senza limiti haben 8)
soni

#5339 Beitrag von soni »

Kürzlich daußen auf der Strasse. Ich mit Haarstab unterwegs. 2 Männer lachen und sagen: "Kuck mal, die hat ne Antenne" :roll:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Spawn Of Hell

#5340 Beitrag von Spawn Of Hell »

Männer!
Antworten