chandeen - Stufenlos ohne H2O

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hiaba

#61 Beitrag von Hiaba »

TT = Tangled Teaser, dieses ominöse plastikding zum kämmen (jetzt nicht abfällig gemeint)

die ficcare ist echt schön und passt auch gut in deine haare - irgendwann muss ich mir auch welche bestellen...

viel spass noch im urlaub *smile*

edit: oder halt die stäbe ;-)
Zuletzt geändert von Hiaba am 29.07.2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii
Alwis

#62 Beitrag von Alwis »

Hmmm... sehe schon dass meine Schreibfaulheit zu einigem Durcheinander führt. TT ist natürlich eine Abkürzung für den Tangled Teaser (wahrscheinlich jetzt auch noch falsch geschrieben - bitte ignorieren), ich habe aber meine Timberstone Turnings Haarstäbe gemeint und es ehrt dich, liebe Chandeen, wenn du von der Gier nach diesen Dingern noch nicht verzehrt worden sondern standhaft geblieben bist! :oops:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
chandeen
#63 Beitrag von chandeen »

was für ein haariges chaos :lol:
werd mal hier im forum schauen... vllt werde ich ja noch feststellen müssen, dass ich beide TTs doch noch ganz unbedingt brauche :D:D:D

und sonst...
war mir gestern abend ein wenig langweilig, habe in meiner restewolle gestöbert und mich kurzerhand an eine neue mütze gesetzt:
Bild

ich habe etwa zwei stunden gehäkelt, ein stoffband und einen schlüsselring in herzform eingearbeitet und kann mich nun auch hier in hamburg mit einer mütze schmücken :oops:
hab da seit dem winter und den babymützen ein faible für entwickelt.
ich hab zwar immer probleme damit, meinen dutt unterzubringen oder ein loch für den dutt so zu häkeln, dass mir die mütze nicht ganz auseinanderfällt und ihre form verliert, aber lassen kann ich es einfach nicht :wink:
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Alwis

#64 Beitrag von Alwis »

Oooooooh ist die süüüüüüsss *habenwill* !!
Und die Farbe steht dir sehr gut!
:respekt:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Tatzym

#65 Beitrag von Tatzym »

ich muss ja jetzt mal sagen, dass ich deine mützen immer so bewundere ^.^

ich finde sie ist echt toll geworden....
ich hab die ganze zeit nur auf das herz geguckt XD

was hällst du von cornrows? die stehn dir bestimmt gut arr
chandeen
#66 Beitrag von chandeen »

ui, danke alwis für dein lob :D
das freut mich wahnsinnig :)

hab mich schon ein wenig gefürchtet, dass die mütze doch der ultimative schrott ist, weil zwar alle meinen thread anklickten, aber niemand antwortete :oops:

die mütze ist aber wirklich ganz easy :D
nur stäbchen und luftmaschen häkeln und ein wenig hin und herzählen und sie häkelt sich praktisch von alleine. und wenn man dann auch noch wolle mit der richtigen farbe im angebot findet, lässt sich die mütze inklusive band und schlüsselring für 3 bis 4 euro selbst machen :wink:

*meine pinky einfach mal knutsch*
wie wir das mit den cornrows machen, klären wir am besten, wenn ich mich vom laptop lösen kann und das essen fertig ist :lol:
Estel

#67 Beitrag von Estel »

Die Mütze sieht wirklich super aus und die Farbe steht Dir ganz besonders gut! :D

Bin zur Zeit auch wieder dem Strickwahn verfallen, nur versuche ich mich gerade an meinem ersten Pullover. :wink:
Wenn der fertig ist, gibts versuche ich mich mal wieder an ein paar Mützen und ein wenig Haardeko. :)
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
chandeen
#68 Beitrag von chandeen »

stricken kann ich absolut nicht :oops:
ich bin eher ein häkel-mädchen :lol:

aber das mit leidenschaft!

ich freu mich dann in ein paar wochen auf ein paar mützen-bilder von dir!
vielleicht schaffst du es ja, mich davon zu überzeugen, doch stricken zu lernen :lol:

und vielen lieben dank für dein lob :D
Estel

#69 Beitrag von Estel »

Ich find häkeln zwar auch irgendwie leichter als stricken (da fallen einem wenigstens keine Maschen von der Nadel :wink:), aber mit etwas Übung wird das schon. :)

Beweisbildes gibt es dann, sobald ich wieder was fertig habe. :)

/OT aus
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Mein Projekt
Hiaba

#70 Beitrag von Hiaba »

*smile* alle am handarbeiten - ich stricke lieber, aber im moment kein haarzeug, sondern handschuhe für meinen freund, weil der letzten winter keine schönen gefunden hat...

häkeln kann ich überhaupt nicht...

so, jetzt wieder etwas weniger OT *hüstel*

die mütze passt dir, aber meine farbe wäre es nicht ;-)

und an cornrows(=holländischer zopf?) brech ich mir auch immer meine finger ab :-( allerdings muss ich ihn auch selbst machen, ich glaub bei nem anderen gehts leichter...
2bMii
chandeen
#71 Beitrag von chandeen »

nach etwa 4 bis 5 stunden sehe ich mit einer ungezählten anzahl an zöpfen so aus:
Bild

wir haben die cornrows und rastas extra so gesetzt, dass ich noch schöne zöpfe und auch dutts machen kann. da die zöpfe nun aber noch ziemlich fest sitzen und bei jeder bewegung ziepen, kann ich davon aber wahrscheinlich erst ab morgen oder übermorgen ein paar bilder machen :D

und wenn meine spitzen auf den bildern etwas komisch aussehen, dann liegt es daran, dass wir extra noch mal glitzer-disco-wolle eingeflochten haben. das sieht im tageslicht wirklich witzig aus, weil mein ganzer kopf dann glitzert, kommt auf den bildern aber leider nicht so richtig rüber :(
Narnia

#72 Beitrag von Narnia »

:shock: wie g... ist das denn :D
Ich find das ja total klasse, ginge aber bei mir wegen Haarmangels und Schmerzempfinden der Kopfhaut leider nicht infrage :?

Vielleicht kriegst du ja den Glänzeffekt morgen im guten Licht noch auf dasFoto?
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
chandeen
#73 Beitrag von chandeen »

dankeschön narnia :D

ja, ich hatte noch mehr bilder geplant. wollte auch heute noch ein bild davon machen, wie ich heute das tuch gebunden habe, aber ich habe es dann doch total verpeilt x.X

da ich und meine freundin nur flechten konnten, als ihr sohn geschlafen hat, haben wir in der nacht nicht länger als 3 oder 4 stunden geschlafen, bevor das kleine liebenswerte monster wieder wach wurde :lol:
dann sind wir heute noch mal in der hamburger innenstadt ein wenig spazieren gewesen und waren dann so ko und müde, dass wir nur noch rein und auf die couch wollten :oops:

ich muss auch gestehen, dass mein essverhalten hier in hamburg nicht das beste wird. ich merke jetzt nach einer woche hier eindeutig, dass meine kopfhaut deutlich mehr und wesentlich klebriger fettet.
ich gelobe nun doch ein wenig besserung und versuche noch mal ein paar schlucke wasser mehr zu trinken, wo ich nun in den nächsten tagen auch nicht mehr bürsten kann :wink:
Estel

#74 Beitrag von Estel »

Das sieht richtig richtig klasse aus, Chandeen! :D

Habt ihr nur dein eigenes Haar geflochten oder auch Kunsthaar?
Mein Projekt
chandeen
#75 Beitrag von chandeen »

gute morgen estel :D

abgesehen von der wolle, ist alles auf meinem kopf von mir :wink:

wäre aber vllt eine möglichkeit für zukünftige cornrows-aktionen. so, wie ich sie im moment habe, kann ich die cornrows mit ein wenig vorsicht 2 wochen gut tragen. mit kunsthaar würde sich das vllt sogar noch verlängern...

zum zubinden haben wir die kleinen silikongummies benutzt.
es war einfach ein zeichen, als wir am sonntag über die reeperbahn liefen und in einem laden mehrere tütchen davon für einen euro fanden :lol:
Antworten