Meine Haare
Typisches Problemhaar: Fettende Ansätze, Schuppen, Spliss ohne Ende. Dunkelbraun und bis vor ein paar Stunden noch polang.
Meine bisherige Haarpflege
Alle zwei Tage gewaschen mit Elvital Schuppenshampoo, nach jeder Wäsche Spülung von Schauma. Gebürstet mit normaler Plastikbürste. Frisuren: Keine, immer offen getragen oder Pferdeschwanz.
Mein Ziel
Gesundes Haar in drei Monaten, wegkommen von den bösen Silikonen und Kampf gegen Spliss und fettige Haare. Ach ja: Einen Teil meiner alten Länge zurück!
Meine ,,Waffen"
Eine Wildschweinborstenbürste
Eine Haarschneideschere
Eine Flasche Swiss-O-Par Grüner Apfel-Shampoo
und verschiedene Kräuterchen und Tees...
Wie schon im Titel erwähnt wird das bei mir ziemlich radikal werden, von einem Tag auf den anderen die gesamte Pflege umzustellen... zum Beginn des Kampfes habe ich zum ersten Mal seit Jahren einen Friseursalon betreten, um mir den ganzen Spliss wegzuschneiden. Das Ergebnis ist schockierend

Hier noch Bilder:

Meine Haare vor dem Friseurbesuch, einmal ungekämmt und einmal mehr oder weniger durchgebürstet.

Das ist danach. Über 15 cm sind ab, damit die ganzen kaputten Enden, aber auch meine hart erarbeitete Länge

So, das wars erstmal von meiner Seite aus. Drückt mir die Daumen und wünscht mir Mut, denn den werd ich brauchen...
liebe Grüße
Roberta