Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
So, dann eröffne ich nun auch mal mein Tagebuch...


Meine Haare
Typisches Problemhaar: Fettende Ansätze, Schuppen, Spliss ohne Ende. Dunkelbraun und bis vor ein paar Stunden noch polang.

Meine bisherige Haarpflege
Alle zwei Tage gewaschen mit Elvital Schuppenshampoo, nach jeder Wäsche Spülung von Schauma. Gebürstet mit normaler Plastikbürste. Frisuren: Keine, immer offen getragen oder Pferdeschwanz.

Mein Ziel
Gesundes Haar in drei Monaten, wegkommen von den bösen Silikonen und Kampf gegen Spliss und fettige Haare. Ach ja: Einen Teil meiner alten Länge zurück!

Meine ,,Waffen"
Eine Wildschweinborstenbürste
Eine Haarschneideschere
Eine Flasche Swiss-O-Par Grüner Apfel-Shampoo
und verschiedene Kräuterchen und Tees...

Wie schon im Titel erwähnt wird das bei mir ziemlich radikal werden, von einem Tag auf den anderen die gesamte Pflege umzustellen... zum Beginn des Kampfes habe ich zum ersten Mal seit Jahren einen Friseursalon betreten, um mir den ganzen Spliss wegzuschneiden. Das Ergebnis ist schockierend
:shock:

Hier noch Bilder:
Bild
Bild
Meine Haare vor dem Friseurbesuch, einmal ungekämmt und einmal mehr oder weniger durchgebürstet.

Bild
Das ist danach. Ãœber 15 cm sind ab, damit die ganzen kaputten Enden, aber auch meine hart erarbeitete Länge :cry:

So, das wars erstmal von meiner Seite aus. Drückt mir die Daumen und wünscht mir Mut, denn den werd ich brauchen...

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 18:46 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Wow, hast du tolle Haare!! Ich fand sie vor dem Frisörbesuch auch seeehr schön und nicht kaputt aussehend! Also zumindest das, was ich auf den Fotos erkennen kann.

Spliss kannst du mit sorgsamerem Umgang gut vorbeugen (hochstecken, flechten etc.). Und wenn du kein aggressives Schuppenshampoo mehr nimmst, wird das mit dem schnell fettenden Ansatz bestimmt besser. :)
Find Silikone für die Längen nicht schlimm, würde mich an deiner Stelle aber nach einem milderen Shampoo umschauen.
15 cm sind viel.. aber sehr lang sind deine Haare ja immer noch, also dann gesundes Wuchern!

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Traumhaft schöne Haare ! :respekt:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
wunderschöne Haare :D

weißt du was du gegen fettige Haare machen kannst (so hab ich es "besiegt") steig auf NK um. Spätestens nach der 3. Haarwäsche musst du deine Haare nur noch 2 mal die Woche waschen.

lg

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Huch, danke für die Komplimente :oops:
Den Spliss sieht man auf den Bildern wirklich nicht, aber er frisst sich auch schon die Längen herauf, und vor meinem Friseurbesuch gab es auch Haare, die drei, vier, fünfmal gespalten waren. Deshalb auch so radikal kürzer...

Nachdem mein erster Beitrag ja eher eine Art Einführung war, kommt nun die Beschreibung von Tag 1:

- Da mir der Friseur meine Haare vom Ansatz bis tief in die Spitzen mit einer Silikonbombe vollgeschmiert hat (,,sonst komm ich da mit dem Kamm nicht durch"), werd ich die gleich erstmal mit dem Swiss-o-Par-Shampoo waschen und mit dem Brennnesselhaarwasser nach diesem: http://www.kraeuterkommune.de/viewtopic.php?t=61 Rezept auf die Kopfhaut massieren. Und dann sehen wir weiter.
- In der Zwischenzeit bin ich eifrig am Frisuren probieren, die meine Haare nicht ganz so kurz aussehen lassen, aber Oh SCHRECK! Mein geliebter Celtic Knot geht nicht mehr!!! Dann werd ich wohl auf einen normalen Knoten zrückgreifen müssen...
- Da fällt mir ein: Ich könnte ja mal meine WBB einweihen vor dem Waschen - au ja, das mach ich jetzt gleich!

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 22:36 
Samantha hat geschrieben:
wunderschöne Haare :D

weißt du was du gegen fettige Haare machen kannst (so hab ich es "besiegt") steig auf NK um. Spätestens nach der 3. Haarwäsche musst du deine Haare nur noch 2 mal die Woche waschen.

lg


Einspruch! Nutze jetzt schon eine ganze Zeit NK und wasche nach wie vor alle 2-3 Tage. Das mit der NK kann man nicht verallgemeinern.

NK ist ne feine Sache, aber leider nicht das Allheilmittel für alle Haarprobleme.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Roberta hat geschrieben:
Oh SCHRECK! Mein geliebter Celtic Knot geht nicht mehr!!! Dann werd ich wohl auf einen normalen Knoten zrückgreifen müssen...


Ach Quatsch! Ich weiß ja nicht wie du den machst, aber meine Haare sind noch etwas kürzer als deine und das klappt wunderbar!
Ich mach ihn nach dieser Anleitung

Und deine Haare sind wirklich schön

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hey, danke juhli, ich denke so müsste er bei mir auch funktionieren. Hab ihn bisher anders gemacht, und zwar die Schlaufe mehr umwickelt (kanns nicht wirklich beschreiben, aber in die andere Richtung halt...), sodass mehr Haar dafür nötig war. Sobald meine Haare trocken sind versuchs ichs so!

Sodele, die Haare sind gewaschen, die Kopfhaut voll Brennnessel und gleich kommt noch ein wenig Öl in die Spitzen (hab blöderweise momentan nur Olivenöl... aber schaden wirds wohl kaum :D )

Gute Nacht!
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Habe die nächsten zwei Tage meiner Umstellung ohne größere Haarschäden überlebt :D . Aber dieser verdammte Spliss! Kaum mit mehreren Gramm Haarpracht weniger (an die cm will ich gar nicht denken...) und schon wieder Spliss! Obwohl ich denke, dass das noch die alten gesplissten Enden sind, die die Friseurschere nicht erwischt hat. Dafür von mir gnadenlos weggeschnitten.

Tag 2 war nicht besonders erwähnenswert. Habe einen Gibraltar Bun getragen, den ich nur dreimal erneuern musste (was für einen Frisurenneuling wie mich noch akzeptabel ist) und war den ganzen Tag unterwegs und abends in Konstanz im Theater (Schiller lässt grüßen)

Tag 3 bzw. die erste Hälfte davon mit Knoten im Haar (einem gewollten Knoten) überstanden. Aber es nervt, wenn die vorderen Haare, die die Friseuse noch kürzer geschnitten hat wie den Rest, die ganze Zeit aus der Frisur hängen. ARGH!


Sonstiges: Habe nachts Kordelzopf getragen, was dazu geführt hat, dass sich meine Haare seit vorgestern lustig locken. Sieht man dank Knoten/Dutt aber eh nicht. Ach ja, ich habe beschlossen so lange die Haare tagsüber hochgesteckt zu tragen, bis mindestens ein weiterer cm wieder da ist, was bedeutet, dass ich meine Haare bei Gelegenheit mal messen sollte...

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Tag 4 ist fast vorbei und ich renne aufgescheucht im Haus herum und suche ein Maßband, damit ich mir auch mal die Haare messen kann (hab mir vorgenommen so lange Dutt/Knoten zu tragen, bis sie 1 cm gewachsen sind - nur müsste ich dafür eben wissen wie lang sie jetzt sind...)

Nebenbei versuche ich die letzten Reste dieses verfluchten Splisses aus meinen Haaren zu verbannen, die aber irgendwie doch mehr sind als eben nur Reste! Spaltet sich ein Haar eigentlich immer genau an der Spitze oder kann es auch passieren, dass sich irgendwo in den Längen ein Fisselchen abteilt?

Und sonst - hey, ich habe seit Tag 1 meine Haare nicht gewaschen! Und dafür sind sie sogar noch fast frisch, nur in den Ansätzen breitet sich das Fett aus - werd aber trotzdem heut abend waschen, damit ich wieder das Brennnesselhaarwasser auftragen kann.

Ich versuche mich vorher noch an ein paar Frisuren, mich reizt es schon mal so eine richtig schicke Banane hinzukriegen - auch wenn es da noch einiges an Ãœbung bedarf.


Sonstiges: Es ist mir mal wieder aufgefallen, wie wenig Leute mit längeren Haaren doch so in der Gegend herumspazieren! Und wenn man sich mal die Mädels anschaut, die im H&M (wo ich wieder viel zu viel Geld für Haarspangen u.ä. ausgegeben habe) herumlaufen und wirklich alle völlig gleich aussehen bin ich echt froh langhaarig zu sein. Ist das Durchschnittsmädchen wirklich dazu verdammt in der Pubertät in Palitüchern gewickelt mit Emopony herumzulaufen um sich dann mit fünfzehn die Haare blondieren und durchstufen zu lassen?
Ich fühle mich gerade so wunderbar individuell
8)

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mach Dich nicht verrückt, Roberta. Ãœber Deine Ãœberschrift muß ich lachen. Schöne Haare in 90 Tagen. Wat für 90 Tage??? Du hast doch jetzt schon bildschöne Haare.

:D

Freu Dich dran!!!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
@Mataswintha: Erstmal danke für das Kompliment :oops: . Naja, mit ,,schön" assoziiere ich unter anderem ,,gesund", und das sind meine Haare nun wirklich nicht (Fotos können täuschen). Mit ,,schön" meine ich, dass meine Spitzen kräftiger sind und meine Haare insgesamt vitaler und gepflegter, ich meine nicht dass sie ,,glänzen wie blöd" oder besonders glatt/lockig werden oder irgend so was... die neunzig Tage habe ich mir als Ziel gesetzt, damit ich nach dieser Zeit vergleichen kann - wenn die Umstellung was gebracht hat, dann weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

@Engelsflügelchen: Ja, das mach ich auch, auch wenn es echt blöd ist ein Haar 20 cm über den Enden abschneiden zu müssen...

O MEIN GOTT, ich habe eine Banane hingekriegt! WAAH! Eine echte, fest sitzende Banane! Wo ist die Fotokamera, wo ist das blöde Ding???

EDIT: Gefunden! Bild
Gut, ist zwar echt amateurmäßig, aber immerhin! SIEG!

_________________
14 Songs in 28 Days


Zuletzt geändert von Roberta am 16.02.2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Also deine Haare sehen auf dem Foto schön aus, und das mit dem gesund bekommst du sicher auch hin :D Das mit dem Spliss irgendwo im Haar kenne ich auch, besonders wenn ich mal wieder nen Nacht mit ständigem herumwälzen hinter mir habe.

und ja ich kenne das Gefühl, dass ich mir mit Flechtdutt ziemlich auffällig vorkomme unter all den Emo's, die dann seltsamerweise Sido hören...:stupid:

bin gespannt aufs Foto :D

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Tag 5 (und damit das Wochenende) neigt sich dem Ende zu... meine Haare sind heute in einem improvisierten Kordelknoten verstaut worden - mehr oder weniger zusammengewurschtelt das Teil, hat aber erstaunlicherweise nur mit einem Haarstab und einem u-förmigen Haarnadeldings gehalten.
Apropos Haarstab - hab mal meine Mini-Haarstabsammlung fotographiert - voilà:
Bild
Die oberen beiden sind aus dem Bijou Brigitte und aus Plastik.
Das darunter ist auch aus dem BB, aber aus Holz - nehm ich am liebsten, weils gut hält und ich Holzschmuck mag.
Die beiden ,,Stecken" darunter sind wahrscheinlich zum Essen chinesischer Leckereien gedacht und noch viel zu lang um getragen zu werden, müssen noch gekürzt werden. Ach ja, die hab ich aus einem Ethno-Shop in Amsterdam.
Da kommt auch die Haarforke her, die ich ganz klasse finde, aber immer noch nicht tragen konnte, weil ich noch nicht herausgefunden habe wie ich sie benutzen soll - hat recht dünne Zinken...

Sonstiges: Wie man ICQ-Chats auch missbrauchen kann:

,,Kein Wunder, dass du so komische Haare hast - ,Head&Shoulders' macht die ja auch total kaputt!"
,,Ich weiß was du sagen willst - NEIN ICH SCHMIER MIR KEINEN TEE IN DIE HAARE!"
Man will ja nur Gutes, nicht? :wink:

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 17:43
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
hihi, die 3. Haarnadel habe ich vor ein paar Tagen auch bei BB gesehen, aber nicht gekauft...
Und die Haarforke finde ich ja mal total schön! Warum weißt du nicht, wie du sie verwenden sollst? Hast du Angst, dass die dünnen Zinken abbrechen? Die Zinken von meiner sind jetzt auch nicht sooo dick, aber ich verwende sie, wie jede andere Haarnadel auch. Wegen den 2 Zinken hält die Frisur dann auch gleich besser.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de