Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saturnus

#376 Beitrag von Saturnus »

Lucy hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob ich die einzige bin, die so richtig strohige Haare nach jeder Wäsche hat?!
Nein. :wink:
Lucy hat geschrieben:Doch erst am nächsten Tag sind sie geschmeidig und fallen schön!
Nach jeder Haarwäsche sind sie am trockensten. Strohig würde ich bei mir zum Teil nicht sagen. Aber je mehr Tage nach der wäsche vergehen, umso geschmeidiger und schöner fallen sie auch bei mir.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Samantha
#377 Beitrag von Samantha »

viele reden hier ja über die "Klassische" Haarlänge. Wie lang ist diese Länge denn?

lg
Kathi
#378 Beitrag von Kathi »

Die klassische Haarlänge endet unterm Po, also da an der Falte.
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
Chrisi

#379 Beitrag von Chrisi »

Wir haben einen ganz detaillierten Fred zu den Haarlängenbezeichnungen, dann kannst Du ganz genau angeben, wie lang Deine Haare sind bzw. werden sollen :wink:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#380 Beitrag von Albis »

Lucy hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob ich die einzige bin, die so richtig strohige Haare nach jeder Wäsche hat?!

Benutze Alverde Shampoo, Spülung, Öl für die Spitzen und manchmal eine Kur, doch erst am nächsten Tag sind sie geschmeidig und fallen schön!

Habt ihr ein Geheimrezept?
@Lucy: Wenn Du immer abends wäschst, kann es Dir ja egal sein, dass sie am Tag der Wäsche noch strohig sind. Das wäre für mich das einfachste Geheimrezept. :wink:
Schattentanz

#381 Beitrag von Schattentanz »

ich hab hier so ein seit Ende letzen Jahres abgelaufenes (aber noch gut riechendes und aussehendes) Tiegelchen Lippenbalsam rumstehen.

Echinea, Hamamelis, Arnika, Zitronenöl, Erdnußöl, Bienenwachs, Wollwachs.
Ohne Konservierungs- und Farbstoffe.

spricht irgendetwas dagegen mir das mal in die Haarspitzen zu reiben??

:oops: :roll:
Mata

#382 Beitrag von Mata »

Nö, ich glaube, da würde nichts gegen sprechen. Vielleicht solltest Du sie vorher n bißchen anfeuchten, sonst könnten sie von den vielen Ölen bzw Fetten trocken werden. Ich tu mir manchmal Lush-Lippenpflege in die Spitzen, klappt ganz gut.

Kannst ja sicherheitshalber vor dem Waschen ausprobieren, dann tu es Dir nicht leid, wenn es nicht gut aussieht.

Und auswaschen ist bei mir nie ein Problem, selbst mit verdünntem Shampoo. Wenn man es nur lange genug auf dem Kopf läßt und schön langsam eine Mischung aus viel Wasser, bißchen Shampoo nachlaufen läßt, geht es sogar ohne jedes Rubbeln.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Schattentanz

#383 Beitrag von Schattentanz »

Danke dir! :) Bisher hab ichs nciht geschmiert, meine Haare waren noch gut durchgeölt *g* von Soffls/ deiner genialen Spitzenpflege *huld*, aber das nächste mal wenn die Spitzen nach Feuchtigkeit werd ichs mal probieren mit dem Balsam ins feuchte Haar. 8)
nicole

#384 Beitrag von nicole »

Habe ne Frage, hab mich überall durchgelesen aber nichts eindeutiges gefunden, denke hier bin ich richtig, also, auf den Packungen von ner Kur steht ja immer nach dem Waschen ins feuchte Haar geben und einwirken lassen, ich frag mich jetzt ob ich das auch vor dem Waschen auf dem Trockenen Haar machen kann, also ob das nicht vll sogar besser sein könnte, da ich es dann auch länger einwirken lassen könnte, als die paar Minuten unter der Dusche, vorallem da es unter der Dusche echt umständlich ist ( was soll man so lange machen )
Bin mir halt nicht sicher ob das mit jeder Kur zu empfehlen ist, aber hab ja stellenweise gelesen dass manche hier vor dem Waschen kuren, deshalb.

Zur Zeit benutze ich die Swiss O Par Kokos Kur, hab aber das Gefühl die paar Minuten bringen nicht wirklich viel
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch
Chrisi

#385 Beitrag von Chrisi »

Ich würd Dir empfehlen, die Haare vor dem Kuren anzufeuchten, da in Kuren meistens Filmbildner drin sind. Auf trockenen Haaren angewendet kann keine Feuchtigkeit im Haar eingeschlossen werden und so die Haare austrocknen.
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
körsbär

#386 Beitrag von körsbär »

Warum nicht? Ich benutz die SBC gerne im trockenem Haar, bringt bei mir ein besseres Ergebnis.
Zu Swiss kann ich dir leider nichts sagen, verwende ich nicht. Aber probiers doch einfach aus.
Du könntest dir die Haar auch vorher etwas feucht machen (Sprühflasche) dann die Kur darauf und nach der von dir gewünschten Einwirkzeit duschen gehen :nixweiss:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
yamale
#387 Beitrag von yamale »

Kuren benutze ich eigentlich nur auf angefeuchtetes Haar. Du kannst dir ja vor dem Waschen die Haare nass mahen und dann die Kur so lange einwrken lassen, wie du willst. Auf trockenem Haar bringt es mMn wenig und lässt sich auch nicht gerade gut verteilen.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
nicole

#388 Beitrag von nicole »

Ok, danke für eure Antworten, ich werds dann mal mit leicht angefeuchteten Haaren ausprobieren vorm nächsten Waschen
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch
manhua

#389 Beitrag von manhua »

Bringts des eigentlich, wenn man bei der Wäsche Condi benutzt, wenn man danach ne Rinse drüberschüttet?!
Ich dachte immer Essig wär sowas... "saures" (ach was *grins*) und dass die Weichheit des Condis eh weg wär...

Also Shampoo-Condi-Rinse, oder lieber Condi sparen und nur Shampoo+Rinse?
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Atanua
#390 Beitrag von Atanua »

Hm, ich denke es bringt mehr wenn an zuerst rinst (schuppenschicht schliessen) und dann die Spülunf drüber kippt. Ich persönlich mache es so, wenn auch selten. Die Geruchskombination ist etwas eigen :wink:
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Antworten