Soo, nach dem vielen Lesen und Lernen von euch, habe ich beschlossen, jetzt endlich mal auch ein Tagebuch zu führen.
Meine Haare
Blond (Mischmasch aus Natur und Strähnchen)
1cMii, Naturwellen
Meine Ziele:
- Haare erstmal bis zur Taille, voll und ganz

- Stufen los werden-.-!
- volle Spitzen, Haarbruch reduzieren
- meine "ideale" Routine finden
Haarlänge
1. Ziel: BH-Verschluss [x]
2. Ziel: Midback [x]
3. Ziel: Taille []
4. Ziel: Hüfte []
Meine Haargeschichte
Als Kleines Kind hatte ich fast weißblonde Haare, ein paar starke Wellen waren drin, die mich immer gestört haben, und es bis heute manchmal noch tun

Meine Mutter wollte an mir immer einen Kurzhaarschnitt, sprich Kinnlänge. Ich war immer so neidisch auf die ganzen Mädchen, die so lange Haare hatten, wahrscheinlich habe ich deswegen so einen Langhaarfetisch

Irgendwann mit 9 Jahren oder so, waren sie dann etwas länger, soweit ich mich erinnert kann bis über die Schulter oder so.. Ich weiß noch, wie ich meine große Schwester fragte, ob mir solche langen Haare stehen würden. Als sie verneinte, traute ich mich nicht, sie weiter wachsen zu lassen

Und ab der Pupertät wurde es schlimm...
Ohman, meine Haare haben so gelitten. Ich war bei Unisex, diesem Friseurladen, der einem mindestens 3 Haarfarben reinballert und die Haare bis zum Umfallen ausdünnt und sie Aalglatt auf 300°C glättet. Bei mir waren es dann lila und schwarz im Pony und verschiedene blonde Strähnchen. Da sie mir wieder Schulterlang und EXTREM stufig geschnitten wurden, lockten sie sich extrem und ich glättete sie... Was ein Fehler war, denn ich habe es wirklich übertrieben und sie mir kaputt gemacht

Nach einem halben oder auch einem ganzen Jahr sind die Strähnen fast komplett rausgewachsen, was ich mir nur lang ersehnt habe. Daraufhin färbte ich mir immer weiter blonde Strähnchen, um die lilareste, die schon rot! wurden zu übertünchen. Dazu bin ich bin jedem neuen Haarprodukt hinterher gelaufen und hab mich natürlich unwissend mit Siliprodukten zugebombt ^^
Zum Glück ist diese Phase vorbei und ich lasse meine Haare in Ruhe wachsen und habe die Strapazen schon erheblich reduziert, und sehe, dass meine Haare sich schon um einiges erholt haben. Dank euch

Meine momentane Pflegeroutine:
Waschfrequenz: variiert... im Schnitt vielleicht 3-4 Tage
Waschmethode: Mal so mal so... CWC, CO, CW
Shampoo: Sante Henna Volume, Alverdezeugs, Haarseife
Spülung: SBC, Alverde Blond, Balea Cocos, American Cream, ...
Rinse: Kalter Kamillentee oder Wasser + Essig (+ Zitrone)
Kuren: Olivenöl, Joghurt, Kokos, Lushzeugs
Trocknen: Luft, selten kaltes Föhnen, Headbangen (macht so Spaß und geht schneller auch wenn es nicht so haarschonend ist

Spitzenpflege: Olivenöl, Kokosöl, seit neustem die Haarcreme von Lush (bin sehr begeistert, trotz der 18€ die man hinblättern muss._.)
Leave-in: Fructis Oil repair Sofort-Kur (sehr sehr sehr selten wegen Silis), wenige Mengen an Öl, ich suche noch ein geeignetes...
Kräuter: Kamille, Brennessel, diverse Teesorten
Kopfhautpflege: Bürsten allgemein, massieren ggf.
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Bierhefe, Bierhefe + Zink, bin aber vergesslich^^
Frisuren: Lieblings: Sockendutt! Mein Freund hat am liebsten den Pferdeschwanz, der wird deshalb auch des öfteren getragen^^
Haarspielzeug: Wildschweinbürste, Haarstäbe, Haargummis, Spangen, Holzbürste
Haareschneiden: S&D wenn nötig, Microtrimms, nach Lust und Laune
Morgens, mittags, abends: abends eher hochgesteckt, je nach dem wie sie gerade aussehen

Nachtprogramm: Spitzen ölen, Tuch miteinflechten, Tücher drumwickeln, usw. ^^
Farbe: NF: Blond, chem. blondierte Strähnchen
Struktuveränderungen: ggf. den Pony glätten, das nimmt er mir aber zum Glück nicht übel

Probleme: trockene Spitzen, keinen wirklichen Haarschnitt, es wuchert vor sich hin....

Lösung: Spitzenpflege, Microtrimms
Tips: Splissschnitt und zwar regelmäßig, Kuren, hochstecken und warten

Must haves: Saure Rinse, Öl, Bürste
Hier noch ein paar aktuelle Bilder

Längenbild: 31. Juli 2010 (Da sind sie leicht fettig

Die leichten Wellen sind von Natur aus, was mir eigentlich ganz gut gefällt.
(Die sind durch die Umstellung von KK auf NK erst sichtbar geworden...Blöde Silis-_-)

Und hier mal meine Ponysituation^^

Hier mal Vergleichsbilder:

September 2009, wo ich meine Haare noch mit Silis etc. zugemanscht hab...
Da sind sie kaum gewachsen, da sie vorher immer abgebrochen sind...

August 2010, man sieht, sie wachsen! (auf dem Bild ist bis zum Kinn ne Ölkur drin, deswegen sind die Längen so fettig und unvoluminös

Kordeldutt
Kordeldutt mit Schmetterlingsspange
Mehrere geflipte Half-ups, weiß nicht wie ichs beschreiben soll

Freestyle mit Haarstäben und Blume
Sockendutt mit selbstgemachten Haarstäben
Längenfotos 2010: ~kommen bald~
Juli 10
August 10
September 10
Oktober 10
November 10
Dezember 10
Januar 11
Februar 11
März 11
April 11
Mai 11
Juni 11
Juli 11
August 11
Alles andere folgt noch in diesem Tagebuch, ich hoffe es finden sich ein paar interessierte Leser

Liebste Grüße
Yuki-chan