Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#1171 Beitrag von Rhiannon »

... meine sind für Pferdemähnen... :D

gibts in hell und schwarz und in unkaputtbar auch

in solchen Pferdesportklamotten- und -bedarfsläden...

die sind toll! Ich kann sie empfehlen und viele andere auch.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Narnia

#1172 Beitrag von Narnia »

Ja Rhiannon die habe ich, sind aber eben gummis nix Silikon :wink:

Danke Tanita, die werde ich mal im Auge behalten - Chandeen hat auch noch einen laden in HH entdeckt da werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen!!
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Saree
#1173 Beitrag von Saree »

an dem laden wäre ich auch interessiert *mi* für den fall, dass die us-importe zuende gehen... 8) wegen einer schachtel silikongummis möchte ich meine cousine nicht zu walmart schicken... es sei denn es gäbe mal wieder eine flexi... oder was von nightblooming... :oops:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1174 Beitrag von Narnia »

Saree - schau mal hier da hat Chandeen was zum Laden geschrieben, vielleicht kennst du den ja sogar!
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Saree
#1175 Beitrag von Saree »

@ narnia: ja, ich glaube, den kenne ich. das könnte man versuchen.

habe gerade haare gewaschen.

gestern abend eine schöne "la kur" in die längen und spitzen, kopfhaut mit jojoba-bockshornklee öl massiert.

vorhin dann cwc mit ao swimmer's condi und mit urtekram lavendel gewaschen (3. anwendung - bin mir noch nicht so sicher ob das ein nachkaufprodukt wird, mal abwarten). zweites c dann diese shea-sandelholz haarkur von guhl. da ich heute abend weggehe und eventuell offen tragen möchte, fand ich ein bischen filmbildner erlaubt. ich hab sogar mit he spitzenstar geliebäugelt (hab so eine kleine einzelpackung), wollte aber nicht riskieren, klatschige längen zu kriegen und habe dann abstand davon genommen (feige socke, ich! :wink: ) - zum schluss noch silbermonds spitzenpflege light, großzügig verteilt, nun kann die party kommen :D vorher geht es aber noch baby kucken - meine cousine ist mit ihrer kleinen bei meinen eltern zu besuch.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#1176 Beitrag von iceflower »

hi saree, das ist aber schade, das urtekram lavendel bei dir nicht so der bringer ist.ich habe mir auch gerade ~la kur~ in die matte getan, mit deinem alverde granatapfel. mal sehen, wie's wird. schoenes wochenende 8)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Saree
#1177 Beitrag von Saree »

ooooh iceflower :D *freu* ich werde mir auch mal was anrühren für den kopf nachher.

das urtekram lavendel ist ok, aber eben nicht so richtig toll... ich stelle fest, dass mir davon relativ zügig nach der wäsche der kopf juckt :? insofern werde ich es aufbrauchen, ohne schmerz, aber ich werde es wohl nicht nachkaufen. und dann geht es wieder auf die suche - *seufz* vielleicht nehme ich dann halt mal wieder das lavera mandelmilch, welches ja bisher immer ziemlich gut bei mir funktioniert hat.

ansonsten hatte ich ein tolles wochenende mit viel haare offen tragen und so..., dementsprechend "spiky" sind sie drauf... ich müsste auch mal searchen and destroyen... :x das mache ich aber heute abend nach dem waschen, wenn die spitzen nicht so zugepappt sind (seit gestern abend eine extra portion spitzenpflege light nach silbermond.

ich hatte sogar in erwägung gezogen, den haaren etwas silikon-kur in den spitzen zu "gönnen" vor dem wochenende, habe dann aber abstand davon genommen und nur quats an die haare gelassen (diese guhl shea-sandelholz kur sachets, die so unheimlich gut duften O:) ) irgendwie hatte ich da doch hemmungen

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#1178 Beitrag von Saree »

Spitzenpflege light nach Silbermond - die zweite

das krisselzeug war alle, und da habe ich mich dann direkt an nachschub gemacht. ich hatte ja auch ein becherglas bestellt, welches dann prompt durch offenbar allzu eifriges rühren zu bruch gegangen ist :evil: :motz: :toedlich: :werwoelfin: - ich hoffe, es sind in dem geretteten fluid keine glassplitter... denn die konsistenz ist wundervoll und einfach perfekt.

hier mal mein rezept - mengenangaben versuche in ML (2,5ml messlöffel) ungefähr.

- 2 ML kokosöl
- 1/2 ML kakaobutter
- 2 ML olivenöl
zusammenschmelzen im wasserbad

wasserphase:
- 10 (?) ML aloe vera gel
- 1 prise haarguar
- 3 tropfen d-panthenol
- 1 - 2 minikrümel harnstoff
- 1 schuss rosenwasser
- 1 ML lysolecithin

die fettphase gerührt bis sie abkühlt dann die gelphase dazu schütten - ja, und dann hab ich zu kräftig gerührt... aber in so bechergläsern ist das schon komfortabler als in irgendwelchen anderen pötten... jedenfalls ist das zeug jetzt leicht hellgelb und dickflüssig. beduftet hab ich das diesmal nicht. das ist total toll. die haare sind extrem weich!

ich hab sofort 2 bechergläser nachbestellt und auch das squalan, welches ich bei der letzten bestellung vergessen hatte. ich möchte diesen sebum-mix auch nochmal nachbauen, denn das zeug ist der wahrhaft rettungsanker für ganz gruselige haarmomente.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1179 Beitrag von Narnia »

Da warst du wohl etwas stürmig :lol:

Das klingt auch nicht schlecht.
Panthenol hab ich auch noch da - das macht doch auch eher was für die Feuchtigkeit oder? Werde ich vielleicht mal noch reinmixen :roll:
Das Mixen ist echt ne Sucht :oops:

Da meins wohl schimmel bildet werde ich die nächsten tage da was zusammenrühren und dann nicht mehr soviel auf einmal 8)

Für gruselig oder besser gegen taugt bei mir das Lanolin gut, mit kokos ist man da auch auf sicherer Seite :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Saree
#1180 Beitrag von Saree »

huhu narnia!

lanolin habe ich auch da - das hatte ich für den sebum mix bestellt, für den mir das squalan fehlt (klassischer fall von "festplatte voll"). was machst du damit? nur mit kokos? mein kokosöl ist aus dem biosupermarkt + SO lecker... das könnte ich roh essen :oops: das problem mit dem schimmeln hatte ich noch nie, da ich nie viel mache, und das gedöns in rohform + in zubereiteter form immer im kühlschrank lagere.

und ja: rühren ist eine sucht... ich habe mich schon ertappt, dass ich nach sanften tensiden gesucht habe...man könnte ja auch mal ein shampo... denn die letzten sind alle im test durchgefallen... :evil:

ich bin mal grad echt hingerissen von meinen haaren :D soooo weich und seidig glänzend bis in die untersten enden!!! der mix scheint echt gelungen auf den ersten test.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1181 Beitrag von Narnia »

Lanolin nehme ich pur (ist aber eher schwer ) und derzeit mit Kokos vermischt (lässt sich besser vertteilen) - ist auch das Beste wenn man mal Knoten hat, damit geht echt alles durch :lol:

Und ja ich habe diesmal zuviel gemacht :oops: . Obwohl ja der rest der ersten Mischung noch gut ist :?

Naja mal sehen wie ich es mache 8)

Was bewirkt den nun Panthenol?
Magst du nciht auch mal was aus der Kräuterecke versuchen, vielleicht reicht das ja jetzt für dich? Ich möchte da echt nicht mehr wechseln und man kann ja für die Längen durchaus mal Condi oder Kur einfügen :wink:

Und ja ich bin für meine Haare definitiv derzeit auch zufrieden - mehr kann man nicht erwarten!!
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Saree
#1182 Beitrag von Saree »

Trim-Gedanken

@ narnia: ja, panthenol soll die feuchtigkeit im haar und auch der haut halten/ speichern helfen.

am donnerstag ist der letzte "gute" trim-termin für dieses jahr, wenn man zum längengewinn trimmt, mond zunehmend in der jungfrau. soll ich nochmal?

ich hatte ja im mai 1,5 - 2 cm wegtrimmt und bin danach fast in krisen verfallen wegen dem längenverlust + dem (subjektiv) langsamen wachstum danach :? einerseits würde ich zwar gern nochmal trimmen wegen stufen und spitzenverdichtung und so, aber andererseits tut mir der längenverlust einfach weh!

anyone?

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#1183 Beitrag von Pandorah »

Ist es denn nötig? Sind die Spitzen kaputt, so dass es filzt / sich nicht gut kämmen lässt / total fusselig ist? Dann mach's jetzt.

Ansonsten warte doch einfach auf eine nette Länge, lasse es dort einen Zentimeter drüber wachsen und trimme dann erst. Ich fange bei Hüftlänge mit dem Stufentrimmen an, habe ich mir vorgenommen. :) Also etwas über 90 cm wachsen lassen und dann auf 90 kürzen, und das ein ganz paar Mal.

Vorher bringe ich das nicht noch mal übers Herz, mich von kostbaren Zentimetern zu trennen. Taille reicht mir noch nicht dafür. :oops:

Wäre vielleicht auch für dich eine Methode?
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Rhiannon
gesperrt

#1184 Beitrag von Rhiannon »

@Saree... :lol: ... ich war am Dienstag hin und habe den "unsichtbaren" Nachwuchs vom 10. Juli abschneiden lassen...

nun bleiben sie so bis Februar, März, April oder Mai... je nachdem wie sie aussehen oder gewachsen sind... also, ich habs getan! :D

Bechergläser sind dünn ---> Marmeladengläser gehen besser.

@Narnia... wenn ich mal mehr rühre, friere ich ein 8) ... in die Eiswürfelbeutel/-behälter... dann hast man immer kleine Portionen zur Hand.

Schön dass Du so zufrieden bist! :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Narnia

#1185 Beitrag von Narnia »

Saree - Ich bin dafür das du bei uns in den Nichtscheidneclub kommst :lol:
Ne im Ernst wenn es nicht total klettet würde ich es nicht machen :wink:

Danke fürs Panthenol - steht schon vor mir 8)

Rhiannon - ja das habe ich vor wenn ich eine passende Mischung gefunden habe, aber derzeit experimentiere ich noch :roll:
Aber trotzdem :bussi:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gesperrt