Zopf-Mach-Maschine???
Das wäre mal eine Erfindung wert. Damit nicht ständig die Arme erlahmen. Also ich für meinen Teil bewundere diejenigen, die schon weit mehr Länge haben als ich. Wie machen die das bloß, diese Geduld bis alles fertig geflochten ist. Den Zopf irgendwann nach vorne holen und dann weiterflechten mach ich ja auch schon. Auch wenn ich dann kurz Pause machen muss, um meine Gedanken zu ordnen, um dann richtig weiterzuflechten (umdenken eben)
Robin, das Gefühl sich die Hände zu verknoten, hab ich aber auch ständig. Ich versuch mich ab und an mal an einem Fünfer. Dafür hol ich mir eine Strähne nach vorne um erstmal so damit klar zu kommen. Hilft aber nicht wirklich. Den hab ich fast bei einem anderen Mädel hinbekommen. War aber so abgelenkt, das ich dann doch wieder nen Fehler drin hatte.
Wie hier immer viele sagen (und auch damit recht haben) es hilft einfach nur üben üben und nochmals üben. Und wie manche anderen hier auch, versuch ich es nur 3x. Hat es bis dahin nicht geklappt, vertag ich das auf einen anderen Tag.
Aber hast schon recht, ich bin froh, dass mir die Flechtsachen einigermaßen gut von der Hand gehen. Dafür klappt es bei mir mit den ganz einfachen Buns nicht. Egal ob LWB oder Chinese, egal was, es will nicht klappen. Dabei würde ich die jetzt echt gerne können, bei dem Wetter.
Gestern hatte ich mir nen Franzosen geflochten, über Nacht drin behalten und endlich auch mal Flechtwellen. Deshalb heute ein Half-up, trotz Hitze. Endlich mal Wellen, das musste ich jetzt ausnutzen
