Zuerst zur Haargeschichte:
Also, zuerst einmal: Ich habe gesündigt. Ich habe wirklich verdammt gesündigt. Rolling Eyes
Im Februar 2007 fing das Massaker an. Ich begann meine taillenlangen, naturbelassenen und seidenweichen Haare von dunkelblond auf knallrot zu färben, mit dem übelsten Zeug was ich finden konnte. Daraufhin folgte ein 'schöner' Stufenschnitt - ausgedünnte Spitzen, die längsten Strähnen lagen auf meiner Schulter auf.
Ab Mai 2008 wollte ich lieber dunkelbraune Haare haben. Wieder färbte ich sie, ließ sie zurück auf Schulterlänge stutzen und ließ mich zu einem Seitenpony überreden. Ab da folgten monatliche Schnitte und Färbungen, obwohl meine dunkelblonden Haare lange schon von selbst nachgedunkelt waren.
Im August 2009 wollte ich dann unbedingt wieder helle Haare haben. Was folgte? Blondierwäsche (Ich saß 4 Stunden beim Frisör), Kürzung auf Schulterlänge und erneut ein Seitenpony. Nein, kein Seitenscheitel, so wie es eigentlich richtig wäre. Das Ding wurde geschnitten.
Anfang 2010 (Im Januar oder Februar, keine Ahnung) wollte ich dann nochmal blonde(re) Haare haben und habe meine Mutter dazu überredet mir das Zeug auf den Kopf zu packen. Was kam dabei raus? => Die Haare wurden orange, man konnte sie an den Spitzen abbrechen und die gesamte Haarstruktur war zerstört. Dazu brannte das Färbemittel auch noch sehr auf der Kopfhaut.
Im März konnte man dann schließlich auch wieder meine NHF sehen: Ein mittleres braun, das in der Sonne golden schimmert. Schön, nicht? Fand ich auch, deshalb wurde wieder gefärbt. Und letztenendes muss ich jetzt alle 3 Monate Microcuts machen (wenn nicht sogar schon erheblich früher) und den Spliss wegschneiden. Pff. Und das, obwohl ich meine NHF eigentlich mag...
Seit November 2009 habe ich angefangen meine Haare zu »züchten« und pflegte sie intensiv. Das heißt, bis Anfang 2010 habe ich mir unendlich viele Silikone und Chemie in die Haare geschmiert und es erst bemerkt, als ich im Frühling 2010 das LHN entdeckt habe. Jetzt benutze ich Shampoos vom Body Shop und reine Bioprodukte aus dem Bioladen.
Pflege
• Bananenshampoo (BodyShop)
• Rain Forest series (BodyShop)
Mehr folgt, falls mehr vorhanden ist. Mit der Zeit werde ich mich wohl einmal quer durch die Drogerie arbeiten.

Hier einmal die momentane Länge. Meine Häne markieren die Taille (vorerst Ziellänge), momentan bin ich zirka drei bis fünf Zentimeter unter BH-Verschluss. (:
Die Haare sind da noch feucht und noch nicht gekämmt (kein Föhn benutzt).

