Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Hey. (:
Zuerst zur Haargeschichte:


Also, zuerst einmal: Ich habe gesündigt. Ich habe wirklich verdammt gesündigt. Rolling Eyes
Im Februar 2007 fing das Massaker an. Ich begann meine taillenlangen, naturbelassenen und seidenweichen Haare von dunkelblond auf knallrot zu färben, mit dem übelsten Zeug was ich finden konnte. Daraufhin folgte ein 'schöner' Stufenschnitt - ausgedünnte Spitzen, die längsten Strähnen lagen auf meiner Schulter auf.
Ab Mai 2008 wollte ich lieber dunkelbraune Haare haben. Wieder färbte ich sie, ließ sie zurück auf Schulterlänge stutzen und ließ mich zu einem Seitenpony überreden. Ab da folgten monatliche Schnitte und Färbungen, obwohl meine dunkelblonden Haare lange schon von selbst nachgedunkelt waren.
Im August 2009 wollte ich dann unbedingt wieder helle Haare haben. Was folgte? Blondierwäsche (Ich saß 4 Stunden beim Frisör), Kürzung auf Schulterlänge und erneut ein Seitenpony. Nein, kein Seitenscheitel, so wie es eigentlich richtig wäre. Das Ding wurde geschnitten.
Anfang 2010 (Im Januar oder Februar, keine Ahnung) wollte ich dann nochmal blonde(re) Haare haben und habe meine Mutter dazu überredet mir das Zeug auf den Kopf zu packen. Was kam dabei raus? => Die Haare wurden orange, man konnte sie an den Spitzen abbrechen und die gesamte Haarstruktur war zerstört. Dazu brannte das Färbemittel auch noch sehr auf der Kopfhaut.
Im März konnte man dann schließlich auch wieder meine NHF sehen: Ein mittleres braun, das in der Sonne golden schimmert. Schön, nicht? Fand ich auch, deshalb wurde wieder gefärbt. Und letztenendes muss ich jetzt alle 3 Monate Microcuts machen (wenn nicht sogar schon erheblich früher) und den Spliss wegschneiden. Pff. Und das, obwohl ich meine NHF eigentlich mag...

Seit November 2009 habe ich angefangen meine Haare zu »züchten« und pflegte sie intensiv. Das heißt, bis Anfang 2010 habe ich mir unendlich viele Silikone und Chemie in die Haare geschmiert und es erst bemerkt, als ich im Frühling 2010 das LHN entdeckt habe. Jetzt benutze ich Shampoos vom Body Shop und reine Bioprodukte aus dem Bioladen.

Pflege
• Bananenshampoo (BodyShop)
• Rain Forest series (BodyShop)


Mehr folgt, falls mehr vorhanden ist. Mit der Zeit werde ich mich wohl einmal quer durch die Drogerie arbeiten. :D

Hier einmal die momentane Länge. Meine Häne markieren die Taille (vorerst Ziellänge), momentan bin ich zirka drei bis fünf Zentimeter unter BH-Verschluss. (:
Die Haare sind da noch feucht und noch nicht gekämmt (kein Föhn benutzt).


Bild :roll: [/b]


Zuletzt geändert von MissKeertana am 06.11.2010, 23:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
So, heute gab es mal eine nette, wenn auch recht unordentliche Frisur...
Bild

... als Ãœbung. (:

Messungen:
26. Juni 2010 → 57cm
Taillenlänge bei 66cm, Hüftlänge bei 78cm. :)

_________________
1cCiii, Dunkelblond (Umfang: ~10cm)


PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10161


Zuletzt geändert von MissKeertana am 29.06.2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 21:52 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Hallo!

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Projekt! :D

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Huhu!

Viel Erfolg und Freude bei deinem Projekt... da wo du am ersten Foto stehst würde ich jetzt auch gerne stehen - sieht so ruhig und gemütlich aus! 8)

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Alwis hat geschrieben:
da wo du am ersten Foto stehst würde ich jetzt auch gerne stehen - sieht so ruhig und gemütlich aus! 8)


Wir wohnen in einem Kuhdorf... Ruhig ist es, aber die Stadt ist 20 Minuten entfernt. ):


Danke euch auf jeden Fall!

_________________
1cCiii, Dunkelblond (Umfang: ~10cm)


PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10161


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 17:27 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt :D

Sag mal, hast du nach SSS gemessen? Ich finde die sehen länger aus als 57cm.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Ich wünsch dir ebenfalls viel Erfolg bei deinem Projekt :)

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
flap hat geschrieben:
Auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt :D

Sag mal, hast du nach <a>SSS</a> gemessen? Ich finde die sehen länger aus als 57cm.


Nein, vom Haaransatz. 24cm nach SSS... Habe mich auch gewundert.^^°

_________________
1cCiii, Dunkelblond (Umfang: ~10cm)


PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10161


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
So, Leuts... Ich könnte an der längsten Strähne 2cm Zuwachs vermelden - tu's aber nicht, weil morgen ungefähr 5cm runterkommen. Da hilft echt gar nichts, nachdem ich die armen Haare zwei Jahre lang gefärbt habe (rot, rot, braun, dunkelbraun, schwarz, hellbraun, blond gesträhnt, vollständig blond, dunkelbraun, dunkelbraun) brechen sie mir unten zu achtzig Prozent weg, und das erfüllt weder das, was ich haben wollte, noch sieht es gut aus. Nicht einmal annehmbar. Ich kämme sie einmal durch (Sie sind so kaputt, dass unten kaum ein Durchkommen ist) und drei Sekunden später sind sie wieder strohig. Echt, das geht so nicht.
Schande auf mein Haupt und weg mit dämlichen Haarfarbenänderungen! :oops:

_________________
1cCiii, Dunkelblond (Umfang: ~10cm)


PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10161


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
So, jetzt geht's wirklich mal an die Pflege.

Mein Waschrythmus liegt momentan zwischen zwei und drei Tagen - ab und zu wird's aber auch kürzer, wenn ich mehr Sport als üblich treibe (3 Stunden anstatt 2 Stunden täglich).

Meine Routine sieht so aus:

- Babyshampoo (Habe allerdings bemerkt, dass die Haare dadurch wirrer werden und sich nicht leicht auswaschen lassen.), zum Teil aber auch Bananenshampoo aus dem Bodyshop (riecht lecker, die Haare glänzen schön)
- BioMandel Kur von Schwarzkopf (Macht die Haare geschmeidig und entwirrt sie schön)
- BioMandel Intensiv-3-Minuten-Kur von Schwarzkopf (Lässt die Haare glänzen und glättet sie ein wenig)
- got2b Schmusekatze Conditioner
- Ab und zu Sprays, aber alle die ich bisher ausprobiert habe ließen die Haare strähnig und an den Spitzen brüchig werden.


Kein Föhn, kein Handtuch, kein gar nichts mehr. Microtrimms wenn's nötig ist, ansonsten Splissschnitt. (:

_________________
1cCiii, Dunkelblond (Umfang: ~10cm)


PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10161


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Ein Längenbild von Heute (Meine Mum war so nett ;P):

Bild

Wobei mir wieder auffällt, dass mein ganzer Körper Wassereinlagerungen hat. Man, ich will eh nie Kinder, ich brauche den ganzen Mist nicht. :roll:
Egal.
Auf dem Bild sind die Flechtwellen noch da, und weil ich jeden Abend erstmal Conditioner einmassiere und sie dann flechte, bleiben die auch so - da fehlen jetzt um und bei 2-3cm. (:
Sorry wegen der Größe. :oops:

_________________
1cCiii, Dunkelblond (Umfang: ~10cm)


PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10161


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Sieht gut aus, was man da auf dem Bild sieht. Auch das Zimmer gefällt mir :-)

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Danke (:
Na ja, das Zimmer ist so mein Problemkind... Ich hasse es. xD

_________________
1cCiii, Dunkelblond (Umfang: ~10cm)


PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10161


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Nachtrag

Haargeschichte


Also, zuerst einmal: Ich habe gesündigt. Ich habe wirklich verdammt gesündigt. :roll:
Im Februar 2007 fing das Massaker an. Ich begann meine taillenlangen, naturbelassenen und seidenweichen Haare von dunkelblond auf knallrot zu färben, mit dem übelsten Zeug was ich finden konnte. Daraufhin folgte ein 'schöner' Stufenschnitt - ausgedünnte Spitzen, die längsten Strähnen lagen auf meiner Schulter auf.
Ab Mai 2008 wollte ich lieber dunkelbraune Haare haben. Wieder färbte ich sie, ließ sie zurück auf Schulterlänge stutzen und ließ mich zu einem Seitenpony überreden. Ab da folgten monatliche Schnitte und Färbungen, obwohl meine dunkelblonden Haare lange schon von selbst nachgedunkelt waren.
Im August 2009 wollte ich dann unbedingt wieder helle Haare haben. Was folgte? Blondierwäsche (Ich saß 4 Stunden beim Frisör), Kürzung auf Schulterlänge und erneut ein Seitenpony. Nein, kein Seitenscheitel, so wie es eigentlich richtig wäre. Das Ding wurde geschnitten.

Seit November 2009 habe ich angefangen meine Haare zu »züchten« und pflegte sie intensiv. Das heißt, bis Anfang 2010 habe ich mir unendlich viele Silikone und Chemie in die Haare geschmiert und es erst bemerkt, als ich im Frühling 2010 das LHN entdeckt habe. Jetzt benutze ich Shampoos vom Body Shop und reine Bioprodukte aus dem Bioladen.


So viel zum Nachtrag. (:

_________________
1cCiii, Dunkelblond (Umfang: ~10cm)


PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10161


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Heyho (:
Kurzes Zwischenupdate (Morgen Waschtag!):

Ja, es ist jetzt offiziell: Meine Haare wurden durch Haarbruch kürzer. Jetzt habe ich mich erstmals an einem Microcut versucht, und geklappt hat es auch ganz gut. Die Spitzen sind weniger trocken, werden jeden Abend mit Öl oder Bodyshop-Creme eingecremt, in einem ordentlichen Holländer zusammengebunden und mit einem Seidentuch fixiert um die Spitzen zu schonen.


-> http://www.youtube.com/watch?v=EtTXE1at ... re=related

Was würde ich für diese Haarfarbe geben! :roll:

_________________
1cCiii, Dunkelblond (Umfang: ~10cm)


PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10161


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de