Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#121 Beitrag von Finya »

Dankeschööööön! :)
Oh die Banane hält sich auch in den Top 3 meiner liebsten Frisuren, weil sie so schnell geht und trotzdem was hermacht...

Kräuterdüfte Ich lieeebe sie! Eigentlich bin ich chronischer Allergiker, aber davon hält mich nichts ab.

Tja wie gehts weiter...demnächst werd ich mir ein neues Shampoo kaufen (NK-ohne Alk-und nich zu teuer), Katzenminze testen und auch Matas Glanzspülung ausprobieren!

LG Finya
Finya

#122 Beitrag von Finya »

Ein Neues Shampoo ist zu mir unterwegs!

Hab mir bei Edeka das Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo bestellt.
Hab mich jetzt stundenlang durchs Forum gelesen und hab mich für dieses Shampoo entschieden, weils mit ca.5 Euro nicht zu teuer ist, aber vor allem: es ist weder Alkohol noch Glycerin enthalten! Die Incis sind sehr mild und die Erfahrungen fast ausschließlich positiv.
Man darf gespannt sein :)
Finya

#123 Beitrag von Finya »

So, Wochenende rum und den Haaren gehts gut! Das Shampoo ist da, liegt aber auf der Poststation, deswegen kann ichs morgen erst abholen, hrmmppf...
Finya

#124 Beitrag von Finya »

Hallo allerseits!
Eben grade hab ich versucht, mir einen Kelten zu machen, aber die letzte Schlinge ist rausgeflutscht. Das hab ich dann einfach so gelassen und dabei rausgekommen ist das hier:

BildBildBild

Mir gefällts ganz gut...
könnte mehr in der mitte sitzen, aber heut Abend siehts ja keiner mehr
Haare zuletzt vor 4 Tagen gewaschen, die Längen sind eingeölt.
Meine Haare bekommen immer mehr NHF! "freu" Ich hätte nie gedacht, dass mir so glatte, seidige Haare nachwachsen. Der Kontrast zu den trocknen Spitzen wird zwar immer deutlicher, aber wenn ich mir den gesunden, glänzenden Ansatz auf 100cm vorstelle...dauert leider noch ein bisschen :wink:
Hab übrigens nicht mehr so viele weiße Haare entdeckt, in den letzten Wochen warens ca 4... :oops:
Mumsel
#125 Beitrag von Mumsel »

wow, deine haare sind ja wirklich wunderschön! die farbe ist der knaller und die glänzen so toll!
muss deine bodybutte unbedingt mal ausprobieren. hört sich sehr gut an und ich bin ja auch sone kleine mischerin :D
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Finya

#126 Beitrag von Finya »

@ Mumsel:

Danke Danke!! :oops:
meinst du mit der Farbe das Rot?? das is ja bald rausgewachsen... naja was heißt bald - bei ca. 1,5cm /Monat dauerts noch ein wenig..

Tjajaaa, sie wachsen - aber ungleichmäßig! :evil:
Am Hinterkopf ist meine HNF schon am Nacken, aber an den Seiten (siehe Frisur oben) sind 2 breite Strähnen, die machen da irgendwie so gar nicht mit...menno!

Eben hab ich mein Shampoo abgeholt! (Golden Heart - Aloe Vera) Waschen tu ich am Do. - Erfahrungsbericht folgt also!

Bye!
Finya

#127 Beitrag von Finya »

Haarumfang nimmt zu!

Uiuiui Leute, heute hab ich nochmal meinen Haarumfang gemessen:
9cm!!! Vorher warens 8 - also sind sie dicker geworden :shock:
Tja und da erzählt die Frisörin einem immer "oh bei ihren dünnen Haaren würde ich ihnen das Produkt verkaufen..."etc.

So kanns gehen, nich! Ich gehe davon aus, dass die NK "schuld" ist. Denn zu Silizeiten waren meine Haare eher flutschig und sehr ausgedünnt. Weiß nich obs ein gutes Zeichen ist, wenn der Umfang mehr wird - ich finds nur seeehr ungewohnt...

-die Struktur ist verändert, irgendwie rauher (klar, ohne Sili-Kleber :lol: )
-Bürsten mögen sie gar nicht mehr - nur noch grobzinkige Kämme
-ob ich langsam Pferdehaare bekomme???

Messung heute ergab doch tatsächlich 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!!! Noch änder ich die Signatur nicht, erst noch mal messen morgen - also sie wachsen dank Bierhefe doch sehr rasant ^^

EDIT:
Das Ziel in meinem TB sind ja 100cm - das würde bei mir so bis zur Po-Mitte gehen. Den Klassiker hätte ich dann bei 110cm (würde ich ohne Schneiden theoret. in eineinhalb - zwei Jahren erreichen) Nur für mich so für die Statistik...
Finya

#128 Beitrag von Finya »

So, heute hab ich mal den Eingangspost bearbeitet!
genauer gesagt, meine Haarpflege: farbtechnisch, damit ich einfacher sehe, was ich nachkaufen werde und was eher nicht, außerdem habe ich das AO GPF Shampoo und Spülung hinzugefügt. Beide konnte ich leider nicht ausreichend testen, aber da der Wow-Effekt definitiv ausblieb, entschied der preis für mich :wink:

Lavera Rosenmilch Repair fällt ebenfalls weg, da auch hier kein deutlicher Unterschied zu den billigeren Alverde-Spülungen festzustellen war.

Aloe Vera Shampoo

Jaaa ich habs endlich ausprobiert.....trommelwirbel....ich bin einfach begeistert!! Der Schaum ist sehr fein, daran muss ich mich noch gewöhnen, aber mein Ansatz war sauber und vor allem: kein bisschen trocken! Er fühlte sich eher an wie nach einer Kokosölbehandlung: weich und geschmeidig. Nachkaufprodukt!! Evtll sogar heiliger Gral???

Plan für die kommenden Tage:

-mal wieder deep Condi vor der nächsten wäsche
-endlich mal Katzenminze besorgen
-Alverde A/H Condi ist leer, wird nachgekauft + evtll ein anderer von alverde zum Ausprobieren
-neue Frisurenfotos: Sock bun, Braided Chinese Bun und jetzt kann ich endlich den four-stranded-braid (danke Torrin!!)

Messung heute: immer noch 9cm Umfang und IMMER NOCH 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! YES!
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#129 Beitrag von Fliegendes Kind »

Herzlichen Glückwunsch zur Zunahme des Umfangs! Auf dass er noch weiter zunimmt! (mindestens auf 17,89 cm!) 8) *lach*
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Finya

#130 Beitrag von Finya »

Thanx!!
Haare gestern mit Kokosöl eingeölt, aber - zu viel erwischt. Mist!
Und so geht das Gefühl frisch gewaschener Haare dahin...
Ich hoffe das zieht noch ein....
Och menno, das zieht bestimmt nich mehr ein....
Zuletzt geändert von Finya am 13.10.2012, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#131 Beitrag von Fliegendes Kind »

Das kenne ich nur zu gut :( Feines Haar und viel Öl endet meist in einer Katastrophe! Aber vielleicht hast du ja Glück und es zieht noch ein. Mir hilft es, sie ganztägig hochzustecken.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Calenleya
#132 Beitrag von Calenleya »

Die Banane steht dir supergut...und du hast sehr schöne glänzende Haare..wie Seide... :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Finya

#133 Beitrag von Finya »

Ohhhh dankeschöööööön!!! :oops:
liegt aber zum Teil bestimmt auch am Kamera-Blitz.....

Das Öl ist immer noch nicht ganz eingezogen, aber wie Fliegendes Kind schon sagt - Bun und fertig!
Finya

#134 Beitrag von Finya »

Katzenminze:
Ich scheine allergisch darauf zu reagieren! Meine Mutter hat sowas für ihre Katzen zu Hause - kaum in der Hand zeigten sich Rötungen und ganz leichter Juckreiz :evil: War nich so wild, aber leider fällt das somit aus der ToDo- Liste raus...menno...

-Fotos kommen, wenn ich wieder Batterien hab - meine Cam frisst die förmlich weg..
-Haare sind leicht fettig ( Tag 5 nach letzter Wäsche) werden in 2 Tagen gewaschen + Deep Condition!
-möchte mir als nächste Spülung mal die Repair von Alverde zulegen

Mein Spliss scheint sich zumindest nicht weiter zu verschlimmern! Ich denke mal, die Umstellung auf NK dürfte vorüber sein...
Die Längen sind immer noch schwer kämmbar und unkooperativ, daher möchte ich gerne Seidenproteine ausprobieren - um meine Spülung zu pimpen.

Ich denke meine Pflege pendelt sich langsam aber sicher ein - natürlich werde ich weiter Dinge ausprobieren - aber ich bekomme so langsam ein Gefühl dafür, was sie mögen und was nicht! Dinge wie CWC, NK (+selten KK mit Filmbildnern), Shampoos ohne Alk, Kämmen statt Bürsten, selten offen Tragen und Ölen haben sich eindeutig bewiesen - gerade der nachwachsende Ansatz sieht glatt, glänzend und splissfrei aus
Finya

#135 Beitrag von Finya »

Ich war einkaufen!!

Alverde Repair Spülung - Traube/Avocado -neu
Alverde Pflege Spülung - Aloe vera/Hibiskus -war alle
Alverde Sensitiv Spülung - Birke/Salbei -neu

PS: die meisten Alverde sachen gibts im Moment mit 25% Gratis - also haaaaamstern!!!
--------------------------------------------------------------------------------------

CO Überlegungen

Jaja, die Pflege pendelt sich ein... :wink:
ich bin durch CinnamonHair (Youtube/ LHC - knielange Haare) auf eine neue Pflege-Idee gekommen. Ihre Haarstruktur - und Beschaffenheit ähnelt meiner (eher trocken und pflegebedürftig). Sie macht jeden Tag eine CO-Wäsche und einmal in der Woche eine Deep Condition als Prewash mit anschließender reinigender Shampoo-Wäsche. Hier hab ich mal ihr Youtube-Video verlinkt, in dem sie ihre Pflegeroutine erklärt.

Einmal die Woche mache ich ja auch eine Wäsche mit Shampoo - aber das wars dann auch schon. Den Rest der Zeit sind meine Längen mehr oder weniger geölt - und sind trotzdem eher trocken.
Die Idee: einmal bis zweimal eine CO einlegen zwischen der Shampoo-Wäsche! Damit nicht so viel Sebum verloren geht (jeden tag wär mir dann doch zu viel) aber die Längen Feuchtigkeit bekommen.

So hab das heute direkt ausprobiert:

Haare nass machen
sehr leichten Condi auf den Kopf = Alverde Birke/Salbei
eher schweren Condi in die Längen = Alverde Traube/Avocado
alles 15 min. einwirken lassen - sehr (!) gut auspülen
hab die Haare dann nach einer halben Stunde entwirrt, geflochten und so trocknen lassen.

Ergebnis:
-Meeeeegaaaaaaweicher Ansatz, wie durchfeuchtet, keine Spur trocken
-Haare sind sauber geworden
-Längen sind super kämmbar, fühlen sich sehr weich an - vllt einen ticken zu weich für mich - also seeehr fluffig - wie Lammfell... :oops:

>insgesamt bin ich mehr als zufrieden, das werde ich jetzt mal eine Zeit ausprobieren und sehen ob das gegen die Trockenheit hilft! (Ölen fällt natürlich jetzt nicht weg)

BildBildBild
Flechtwellen - beim nächsten versuch lass ich sie mal ohne trocknen
Antworten