Ich war einkaufen!!
Alverde Repair Spülung - Traube/Avocado -neu
Alverde Pflege Spülung - Aloe vera/Hibiskus -war alle
Alverde Sensitiv Spülung - Birke/Salbei -neu
PS: die meisten Alverde sachen gibts im Moment mit 25% Gratis - also haaaaamstern!!!
--------------------------------------------------------------------------------------
CO Überlegungen
Jaja, die Pflege pendelt sich ein...
ich bin durch CinnamonHair (Youtube/ LHC - knielange Haare) auf eine neue Pflege-Idee gekommen. Ihre Haarstruktur - und Beschaffenheit ähnelt meiner (eher trocken und pflegebedürftig). Sie macht jeden Tag eine CO-Wäsche und einmal in der Woche eine Deep Condition als Prewash mit anschließender reinigender Shampoo-Wäsche.
Hier hab ich mal ihr Youtube-Video verlinkt, in dem sie ihre Pflegeroutine erklärt.
Einmal die Woche mache ich ja auch eine Wäsche mit Shampoo - aber das wars dann auch schon. Den Rest der Zeit sind meine Längen mehr oder weniger geölt - und sind trotzdem eher trocken.
Die Idee: einmal bis zweimal eine
CO einlegen zwischen der Shampoo-Wäsche! Damit nicht so viel Sebum verloren geht (jeden tag wär mir dann doch zu viel) aber die Längen Feuchtigkeit bekommen.
So hab das heute direkt ausprobiert:
Haare nass machen
sehr leichten Condi auf den Kopf = Alverde Birke/Salbei
eher schweren Condi in die Längen = Alverde Traube/Avocado
alles 15 min. einwirken lassen - sehr (!) gut auspülen
hab die Haare dann nach einer halben Stunde entwirrt, geflochten und so trocknen lassen.
Ergebnis:
-Meeeeegaaaaaaweicher Ansatz, wie durchfeuchtet, keine Spur trocken
-Haare sind sauber geworden
-Längen sind super kämmbar, fühlen sich sehr weich an - vllt einen ticken zu weich für mich - also seeehr fluffig - wie Lammfell...
>insgesamt bin ich mehr als zufrieden, das werde ich jetzt mal eine Zeit ausprobieren und sehen ob das gegen die Trockenheit hilft! (Ölen fällt natürlich jetzt nicht weg)

Flechtwellen - beim nächsten versuch lass ich sie mal ohne trocknen