Kätzchens Weg zu langem glänzenden Fell

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kätzchen

#91 Beitrag von Kätzchen »

Muss sagen, ich bin schwer begeistert von dem Leave-In! Hab mir jetzt das Khadi-Haarwachstum-Öl bestellt und will mir in nächster Zeit eine Ficcare bei Elle bestellen 8) Hab einen schweren Kurs bestanden, das muss belohnt werden!
Aber ich bin noch unentschlossen, was für eine Farbe. Ich denke, bei meiner Haardicke dürfte L angemessen sein, insbesondere in Hinblick auf die Zukunft :lol:
Ich schwanke zwischen Honey Marble, Silver und Grey... Was Dunkles will ich nicht, weil es in meinen Haaren dann nicht auffällt und was Farbiges mag ich auch im Moment nicht, weil ich mir nur eine gönne und sie sonst nicht zu allen Klamotten passt...
Bei Suche nach Vergleichsbildern in dunkelen Haare ist mir aufgefallen, dass dunkelbraun doch eher gering im Forum verteten ist :wink:
Habt ihr Tipps, welche Farbe bei mir gut aussehen würde? Ist L wohl ok? (Zur Beurteilung der Klamotten: Trage meist Jeans und hab im Moment einige lilane Oberteile... Allerdings auch grüne und orangene... Trage meist Silberschmuck) Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir zu allem eine passende Ficcare kaufen :lol:
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt
Kätzchen

#92 Beitrag von Kätzchen »

Ha, ich hab mir die Grey in L bestellt, warte aber leider noch.
Seit einer Woche ist auch das Khadi-Haarwuchs-Öl in Gebrauch. Und ich habe ein neues Leave-In gemischt: Wasser, Alverde A/H, Kokosöl und Weizenprotein. Zudem benutze ich den Spitzenbalsam aus dem Tausch mit Rosqua. Und: meine Haare glänzen und sind sehr geschmeidig! Woran es jetzt genau liegt, weiß ich nicht; ich tippe auf die Kombination.
Außerdem wachsen die Haare brav, die Spitzen sind seit dem Microtrimm ganz toll! Werde mir morgen bei dm noch mal Vitamine besorgen. Außerdem hab ich hier in Köln einen Hairtoy-Laden gefunden (Seitenstraße der Severinsstraße), den muss ich dann auch mal durchstöbern.
Zum Khadi-Öl: Direkte Haarwuchs-Wirkung kann ich nicht bestätigen, aber daran mangelt es mir auch nicht unbedingt. Es riecht erstmal komisch, aber nach einiger Zeit hab ich mich daran gewöhnt und mag es! Es fühlt sich toll in den Haaren an :D
Mein Projekt
Kätzchen

#93 Beitrag von Kätzchen »

Meine Ficcare ist da und ich bin total begeistert! :huepf: Es war wie Weihnachten! Jetzt steckt das gute Stück in meinen Haaren und hält einen French Twist, was sogar die Flexi nicht schafft! Ich werde mal versuchen, ein Bild zu fabrizieren, aber vielleicht müsst ihr auch bis Ende August warten, da ich in der WG hier niemande fragen mag.
Ich sehe, zu Elle wird noch eine Menge meines Gehalts fließen.... :lol:
Mein Projekt
Kätzchen

#94 Beitrag von Kätzchen »

Hab schon in den Ficcare-Thread geschrieben, die Ficcare scheint irgendwie nicht so gut bei mir zu halten, wie gehofft. Ich fürchte, ich bin eine derer, die jetzt schon zu dicke Haare hat... :? edit : nein, s. u.
Naja, ich versuche, doch erstmal nur auf 80cm zu züchten :wink: mehr dürfte kaum bändigbar sein
Zuletzt geändert von Kätzchen am 13.07.2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Kätzchen

#95 Beitrag von Kätzchen »

Ich habe wieder gemessen: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich werde wohl Mitte der Woche wieder einen Microtrimm machen, um ordentlich auszusehen.
Ich muss zu einer Beerdigung eines nahen Verwandten. Habt ihr in diesem Zusammenhang eine Idee für eine passende Frisur? Es sollte nicht zu auffällig sein, ich weiß aber auch nicht, ob Haarschmuck bei so einem Anlass angemessen ist... Vielleicht etwas mit Scroos?
Mein Projekt
Kätzchen

#96 Beitrag von Kätzchen »

Nach langer Pause (hm, ich werde immer im Sommer wieder aktiv :-k ) endlich ein Update und demnächst ein Foto.

Derzeitige Länge: 66cm (BSL)
Durchmesser: 11cm (ohne Pony)

Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe mir wieder einen schrägen Pony und Stufen schneiden lassen, ABER: nur Pony, nicht zum Rest gestuft und die Stufen nur über etwa 5cm in den Spitzen. Wenn meine Spitzen nämlich wie jetzt nahezu keinen Spliss aufweisen, sind sie extrem dick und voll und glaubt mir: das ist nicht so toll, wie es sich anhört! Die jetzigen Stufen behindern also keine Frisuren und sehen viel besser aus, wenn ich die Haare mal offen trage. Desweiteren sind meine Haare jetzt komplett naturfarben und silikonfrei! Sie sind sehr gesund und haben kaum Spliss :D Ich habe sie fast immer geflochten, nachts natürlich sowieso. Es besteht immer noch das Problem, dass ich Dutts (weder mit dem Haarstab noch mit der Ficcare) nicht gut tragen kann: es "geht" ohnehin nur der klassische Dutt, wobei da immer die Hälfte der Schwerkraft folgt; alles, was außerhalb der Basis ist, flutscht raus. Auch, wenn ich den Stab dadurchgestochen hab, flutscht es raus. Und aus der Ficcare flutsch eh alles. Eine kleinere würde aber den Dutt gar nicht fassen können :?
Vielleicht habt ihr dazu Anregungen? Ansonsten muss ich sagen, dass alle Tipps aus dem Forum meine Haare in eine wunderbare Mähne verwandelt haben! :D
Mein Projekt
Kätzchen

#97 Beitrag von Kätzchen »

Sooo. endlich gibt es Fotos! Ich bin seit ca. zwei Wochen Fan des Lazy-Wrap-Buns beworden, weil er einfach ist, schnell geht und nicht ziept :D
Daher auch das erste Foto vom LWB: Bild

Und hier meine aktuelle Länge, die Spitzen sind immer noch etwas feucht: Bild

Später werde ich dann auch noch mal messen.
Eine schöne neue Entwicklung: ich habe kaum noch Spliss!!!
Mein Projekt
Kätzchen

#98 Beitrag von Kätzchen »

Habe dreimal nachgemessen, weil ich es kaum glauben konnte: 69cm!!!
Allerdings scheine ich Haare gelassen zu haben: bei strammer Messung 9cm Umfang, sonst 10cm... Oder ob ich nicht ordentlich vorher gemessen hab? Diese Messfehler... :wink:
Mein Projekt
Kätzchen

#99 Beitrag von Kätzchen »

Noch etwas zu den Ficcares: ich gehöre natürlich NICHT zu denen, mit den extra-dicken Haaren, ist ja auch gut so! Sie hielt bisher (und z. T. auch jetzt noch nicht), weil mir bei bestimmten Dutts, respektive Cinnamon, immer der äußere Haar Ring wegflutscht. Das Problem lässt sich nur mit einem Gummiband lösen, zumindest bis jetzt. Aber im LWB z. B. hält die Ficcare hervorragend! Mal schauen, wie meine Haare sich machen. Zum Friseur muss ich erstmal nicht, weil keinen bzw. kaum Spliss (das ist ja schonmal ein echter Erfolg!).
Demnächt, wenn Geld und Haar da sind :wink: , werde ich meine Schmucksammlung mal etwas aufstocken!
Mein Projekt
Kätzchen

#100 Beitrag von Kätzchen »

Ha, ich trage die Ficcare jetzt schon tagelang, hab den Dreh jetzt raus :D
Mein Projekt
Miau
#101 Beitrag von Miau »

so, jetzt muss ich hier aber mal reinstolpern ;)

wirklich tolles haar hast du, und diese farbe ist wirklich so schön :oops:
ich sag einfach mal, bis zum nächsten treffen ;)
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Alinschen

#102 Beitrag von Alinschen »

Wow, deine Haare sind echt schön und glänzen noch so! *_*
majara

#103 Beitrag von majara »

Ich fand Deine Haare auch total schön und gesund glänzend am Treffen. Schön das Du da warst :D
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Schneckschjen
#104 Beitrag von Schneckschjen »

kann mich den anderen nur anschließen, deine haare haben wirklich einen genialen glanz :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Kätzchen

#105 Beitrag von Kätzchen »

So, nach zwei langen Jahren voller Prüfungen und Stress melde ich mich zurück! :wink:

Derweil habe ich natürlich meine Haarpflege nicht vernachlässigt:

-mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist derweil bei ca. 82cm, das ist bei mir etwas länger als Taille! Außerdem schneide ich sie selbst nach Feyes Anleitung mit einem leichten U. Da sind jetzt Anfang Juli ca. 5cm abgekommen (meine Haare reichten mir da fast zum Steiß, die Spitzen waren aber kaputt). Daher sind meine Haare momentan nahezu Splissfrei :D

-ich flechte meine Haare nachts. Den Zopf werfe ich hinter das Kissen, damit er mich nicht am Rücken stört und im Nebeneffekt nicht gerieben wird.

-ich wasche meine Haare in der Regel alle zwei Tage, da ich mit dem Hinauszögern nicht gut zurecht gekommen bin. Dabei nutze ich jetzt seit einiger Zeit als Shampoo "SebaMed Every Day Shampoo". Das ist ohne Silikone und vor allem mit Zuckertensiden. Ich bevorzuge es deshalb, weil mir zu milde Shampoos oft den Ansatz nicht gut genug entfetten und zu starke Shampoos oder mit zu viel Alkohol meine Kopfhaut zu stark austrocknen, was zu Jucken und Schuppen führt. Des Weiteren massiere ich das Shampoo nur am Kopf direkt ein, nicht in die Längen. Dafür kommt im zweiten Spülgang eine Spülung dran, die ich zwischen den Händen verteile und dann über meine Haare streiche. Derzeit benutze ich von Rossmann die Alterra Feuchtigkeitsspülung oder sonst auch eine feuchtigkeitsspendende Spülung von Alverde.

-ich föhne nur im Notfall und selbst dann nach Möglichkeit nur den Haaransatz, damit ich mich mit der nassen Kopfhaut nicht erkälte. Ansonsten kommt über den Rest, der eingeduttet wird, ein Mützchen ;-)
Normalerweise lasse ich meine Haare aber lufttrocken, tagsüber in einem Dutt, nachts geflochten mit Handtuch drunter. Ich kämme meine Haare im nassen Zustand höchstens mit den Händen, im trockenen mit meinen schönen grobzinkigen Kostkamm-Holzkämmen.

-ab und zu mache ich eine "Kur" mit Kokosnussöl, das ich vorm Waschen ein paar Stunden in den Haaren lasse.

-alle Jubeljahre wird gehennat in der Kombi: Milch statt Wasser, Ein Esslöffel Honig, ein Esslöffel Spülung.

-Tagsüber trage ich meine Haare nahezu nie offen, nur zu besonderen Anlässen mal. Ich dutte mit Ficcare (hab jetzt noch eine zweite in dunkelrot) in einen Cinnamon oder flechte.
Das ist derzeit auch mein "Hauptproblem": weil ich vor der Arbeit immer zu wenig Zeit habe, bin ich etwas unkreativ und frisiere tendenziell immer gleich. Außer den Cinnamon kann ich keinen Dutt richtig gut; beim Kelten, den ich prinzipiell toll finde, steht der Zipfel am Ende immer ab und ich weiß nicht, wie ich den am besten wegstecke. Mit Ficcare habe ich noch keinen Kelten hinbekommen. Da ich aus der Übung bin, habe ich meistens auch keinen Nerv, morgens französisch oder holländisch zu flechten.
Frisurentechnisch herrscht also Monotonie, ansonsten komme ich gut klar. Na gut, Haarspielzeug kann man ja prinzipiell nie genug haben :wink:

Vielleicht schaffe ich es heute Abend irgendwie, ein Foto von meinen Haaren zu machen.
Mein Projekt
Antworten