Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

#466 Beitrag von Karma »

Hallo Veela Süße,

schön dass Du mit der Lemon Crush und dem Curly so gut zurechtkommst! :-)

Wünsch Dir einen stressfreieren Schulanfang die nächsten Tage! :knuddel:

Ganz lieben Gruss, Karma

Ps.: Ich unterschreibe übrigens die "Sommer-Forderungs-Unterschriften-Liste" :wink: :brief:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Tanita
#467 Beitrag von Tanita »

Veela hat geschrieben:Die Dingers haben schon ein Eigenleben, irgendwie ... ;-)
Das ist bei meinen Haaren genau so. :nixweiss:

1a sind sie nie, aber ansonsten ist fast alles möglich. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Veela

#468 Beitrag von Veela »

Leni vom Park hat geschrieben:Huhu Veela!

War ja schon fast unheimlich, hier drei Tage nichts von dir zu lesen! Aber jetzt bist du ja wieder da. :D
Ich hab mal eine Frage, bitte entschuldige, falls ich es irgendwo überlesen habe: Benutzt du für dein Nachtplopping nur Öl oder feuchtest du die Lockenmähne vorher noch mit Wasser an?

Trotz der Arbeit viel Spaß in der Schule! (Ich werd zur Einschulung diese Woche mal an die gute Lehrerschaft denken. :wink: )

Liebe Grüße
Leni
Na, den Beitrag hab ich ja komplett überlesen. :keks: :oops:

Vor dem Ploppen gibt es Wasser aus der Sprühflasche, sodass die Haare gerade feucht sind. Dann Öl (heut endlich mal wieder, dafür aber auch gleich einen halben Teelöffel Palmin) und dann wird gewurschtelt und geploppt.
Eigentlich würd ich sie morgen gern offen tragen, mal schauen, was das Kokosschlauchtuchorakel mir da in den nächsten Stunden bastelt ... ;-)

Gute Nacht,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Veela

#469 Beitrag von Veela »

Moin! :-)

5. Tag nach Curly Wurly + Lemon Crush, über Nacht geölt (Kokos) geploppt.

Gestern abend gab es Kokos für die Locken und mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. :-)
Richtig flauschig weich sind sie geworden, Kopfhaut immer noch fettfrei und unproblematisch.

Ich denk, dass die Locken heut fliegen dürfen.

Vergleichsbilder von gestern Abend (schon geölt) und heut morgen nach der Ploppung:

Bild Bild
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mücke

#470 Beitrag von Mücke »

tolle locken habe gerade erst deine ganzen neuen tollen Fotos gesehen, Wow diese locken ich liebe locken
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Atropos

#471 Beitrag von Atropos »

Das Ploppen macht ja einen enormen Unterschied. :gut: Die Bilder zeigen es wirklich extrem. Ich liebe Locken. :anbet:

LG Atropos
Veela

#472 Beitrag von Veela »

Danke für eure Kommentare, Mücke und Atropos!
:knuddel:

Die Locken haben den ganzen Tag durchgehalten, aber sobald ich aus der Schule kam, mussten die Dingers hoch. Zu warm. :-)

oleander

#473 Beitrag von oleander »

Hallo Veela!

Keine ahnung wies kommt das ich hier noch nie reingeschaut habe, allein der lockige titel hätte mich anziehn müssen! :gruebel:

Aber jetzt bin ich ja da, und geselle mich zur Lockenfraktion dazu.

Mir gefallen deine Haare wirklich gut, vor allem die Vorher/Nacher Bilder vom Ploppen finde ich beeindruckend.
Vielleicht sollte ich das auch wieder mal probieren...

Und jetzt geh ich weiter in deinem TB stöbern. :wink:

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Veela

#474 Beitrag von Veela »

Hallo zusammen - endlich wieder Sonne! :-)

7. Tag nach der letzten Wäsche
Alles perfekt. Haare fühlen sich gut an, sind überhaupt nicht fettig und auch die Locken sind ein bisschen wiedergekommen (nach einer Nacht im Franzosen).

Bild

Allerdings hatte ich am Nachmittag heute Zeit, also große Kämmaktion und ausgedehnte S&D-Session. Da hab ich so einiges gefunden ... zum Glück beschränkt sich der Spliss, wie es scheint, auf die Spitzen. Die Längen sind nicht betroffen. Anschließender Microtrimm von ca. 5mm, der (logisch) nicht weiter auffällt.

Waschtag
Nötig gewesen wäre es noch lange nicht kein Fett, kein seltsamer Geruch, sauberes Gefühl, aber ich möcht bei der Wochenendwäsche bleiben und hab außerdem mittlerweile so unüberschaubar viele Kuren, Condis, Haarseifen und Waschmittel, dass das Zeug ja auch irgendwie aufgebraucht werden muss. :-)

Swiss-O-Pair Kokoskram-Kur für eine Stunde einwirken lassen, dann Alterra Granatapfel-Aloe-Shampoo für die Kopfhaut und den Ansatz, Lemon Crush-Condi (der ist jetzt leer :-) ) für die Längen.

Ausgedrückt, etwas Granatapfelöl in die Längen und Spitzenbalsam für die Spitzen, jetzt dürfen sie offen trocknen, gleich mit sonniger Unterstützung. :-)

Allen ein fröhliches Wochenende mit megaviel Sonne!

Veela

Timmy

#475 Beitrag von Timmy »

Hallo meine lieb Veela,

endlich habe ich es geschafft dich auch mal zu besuchen, soll ja schließlich keine "One-Way-Street" sein... Habe zwar ein bisschen gebraucht, aber ich bin schließlich nicht mehr der jüngste :lol: .

Also erst einmal zu dem Foto: Ich bin entzückt von deinen Haaren... Sie haben einen sehr schönen sanften, dunklen Blondton und laden irgendwie zum Reinkuscheln ein 8) . Auch dass du an Tag 7 noch solche Wellen hast (ja, bei mir sind Locken eher so etwas wie bei Bella, aber ich habe da auch eine Macke 8) ), beneide ich dich echt!

Hoffentlich lässt sich der Spliss jetzt 'ne Zeit lang nicht blicken... Sagen wir dem Bösen den Kopf an 8) !

Bei deinem Waschtag finde ich mich irgendwie auch wieder... Schmiere ja auch (leider :evil: ) so viel Zeug... Aber das heilige, teure, gute Zeug ist einfach zu toll um unbenutzt in der Ecke zu vergammeln, vorallem da ja alles seinen eigenen Zweck erfüllt :roll: .

Freue mich, dass du den Lemon Crush Condi leer gekriegt hast...
Gibt es dafür bald neues bei dir :lol: ?
Warte ja auch schon, dass mein Alverde A/H Condi bald leer wird... Will mir endlich AO kaufen... Ich Suchti :lol: !

Ich lasse dir mal ein paar liebe Grüße da und hoffe, dass in dem Eckchen, wo du wohnst, schönes Wetter morgen herrscht!
Und ich hoffe, dass ich dir häufiger schreiben kann... Hier ist ja mittlerweile so viel los in Bezug auf Haartagebücher und Gemeinschaftsprojekte, da kommt man fast mit dem Lesen nicht hinterher :roll: .

Alles Liebe, dein Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Veela

#476 Beitrag von Veela »

Noch ein paar Buchstaben vor dem Schlafengehen ;-)

Danke für Deinen Besuch, Timmy. Du gehörst ja schon fast zu den Forumsdinosauriern. ;-) Daher ist es mir eine besondere Ehre, Dich hier zu lesen. 8)

Die Locken oder Wellen (ich bin mir nie sicher, ob das denn nun eine 2c oder 3a ist, kommt ganz auf das Shampoo und die Art der Trocknung an) kommen beim 7. Tag-Foto vor allem durch den nächtlichen Franzosen. Im Herbst, wenn es wieder Ploppungs-Temperaturen hat, werden da dann hoffentlich wieder echte Locken hervorkommen. :-)

Zum Produktebesitz und -nachkauf: Nein, der Lemon Crush Condi wird auf keinen Fall durch ihn selbst oder anderes ersetzt. Ich hab durch diverse Tauschgeschäfte, Wanderpakete, ebay-Aktionen und Selbstkauf mittlerweile genügend Zeugs, sodass ich in den nächsten schätzungsweise 5 Jahren nichts nachkaufen muss. ;-) Probiert hab ich noch nicht alles (vor allem auf die festen Shampoos und Condis von Lush bin ich gespannt), hab mich rein haargefühlsmäßig aber auf die AO Honeysuckle-Serie und hoch überfettete Haarseife festgelegt, wobei ich die Haarseife bevorzuge.

Aber bevor ich in dem Bereich weiter experimentiere, werd ich (soweit der Plan) erstmal die verderblichen Lush- und HM-Proben aufbrauchen. Wär einfach schade drum, wenn sie schlecht würden.

Kokosölgeploppten Gruß (morgen gibt's vorher-nachher-Bilder),

Veela

Veela

#477 Beitrag von Veela »

Moin!

1. Tag nach CWC, über Nacht geölt (Kokos) geploppt

Da sind sie wieder, die Lockis. :-)

Gestern Abend hab ich die Wellen angefeuchtet und mit Kokosöl bearbeitet, über Nacht geploppt.

Vorher __________________________ Nachher
BildBild

Etwas trocken fühlen sie sich an - das Öl haben sie wirklich komplett aufgesogen.
Heut möcht ich eh neues LeaveIn basteln, da wird dann wohl wieder etwas AloeVera-Saft mit reinkommen.

Gruß + allen einen möglichst regenfreien und sonnigen Sonntag,
Veela

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#478 Beitrag von Leni vom Park »

Veela, huhu! Seite drei, nix da! :D

Im Vergleich zum 5.8. sieht es ein bisschen aus, als hättest du was abgeschnitten. Glaub ich aber nicht, werden wohl eher die Löckchen sein. :wink:

Was macht das neue Leave in?

Rasenmäherbeschallte Grüße
Leni
Veela

#479 Beitrag von Veela »

Ha, Du hast mich ertappt! ;-)

Ja, am 7.8. hab ich einen Minimikrotrimm von 5 mm gemacht, um endlich mein /\ loszuwerden (die Seiten waren etwas länger als in der Mitte - da hab ich wohl beim letzten Schnitt etwas enthusiastisch zugepackt). Dass das zu sehen ist, hätt ich nicht gedacht, insofern werden es wohl wirklich die Löckchen sein. ;-)

4. Tag nach CWC.

Die Haare sind brav, einigermaßen weich, bekommen Nachts viel Kokosöl und werden weggesteckt. Keine Lockenexperimente und auch sonst kein großer Aufriss.
Momentan hab ich so einfach genug zu tun, sodass ich den Haaren nicht mehr so auf den Keks gehe. Vielleicht wachsen sie schneller, wenn sie nicht unter ständiger Beobachtung stehen. ;-)

Veela

#480 Beitrag von Veela »

Moin!

7. Tag nach CWC, über Nacht in 4 Hollis. :-)

Eigentlich wär heut Waschtag, der fällt aber wegen Bild aus. Damit wird gewartet, bis der Schnupfen sich wieder verzogen hat.
Passt aber auch, nichts juckt, nichts fettet, ich kann problemlos noch einige Tage mit der Wäsche warten.

Daher hab ich schon gestern Abend die Haare mit einer Handvoll Sheabutter-Körpercreme gefüttert und ich 4 Hollis verpackt, die ich gerade aufgerollt hab:

BildBildBildBild

Nicht perfekt: Diese blöden kurzen Haare im Nacken ... heut sind sie schon wieder in Gefahr! Außerdem müssten die beiden äußeren Rollen höher sitzen, quasi in der Mitte zwischen den beiden inneren, das würd deutlich netter aussehen. Aber als Bettfrisur ist es wohl ausreichend. :-)
In die Bibliothek muss ich heute kurz, dort erwarte ich allerdings auch keine Kommentare. Maximal meinen Mitbewohner kann ich zum Kichern bringen. ;-)

Ansonsten nichts Neues von der Lockenfront. Die Haare waren die letzten Tage im Schlaufendutt oder LWB verpackt, Fimostab drin, fertig.

Besten Gruß und allen ein gesundes und möglichst sonniges Wochenende,
Veela

Antworten