Chris möchte schöne Haare • Projekt eines 50er Jahre Mädels

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chrispe23

#31 Beitrag von Chrispe23 »

Oh, das in Gießen kenn ich nicht, aber da gibts ja auch einige...puh...
Am geilsten bekommen die Asiaten ihre Tollen hin, die haben perfekte Haare dafür..... :shock:

Fahren jetzt am WE nach Hannover zu nem Treffen, mal sehen, wenn ich's hinbekomme mach ich mal Fotos von den dortigen Verhältnissen hihi :)
1b - F/M - ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 46 cm (16.08.10)
PHF: Schwarz-braun & Chemieleichen
ZIEL: gesund BSH
* Das 50er Jahre Haarprojekt *
Darketernety

#32 Beitrag von Darketernety »

ich niste mcih auch mal hier ein ;)

udn ich komme wieder *lachtz*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Chrispe23

#33 Beitrag von Chrispe23 »

jau - gerne :)

Auf nen :kaffee:
1b - F/M - ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 46 cm (16.08.10)
Schnu

#34 Beitrag von Schnu »

Chrispe23 hat geschrieben:WAAAS, wie, 50er Jahr Frisuren? :kaffee: erzähl mal!
Was trägst Du gerne? Und wie kommst Du damit zurecht?
uiuiui - jetzt bin ich angefixt hihi :)
Also ich trage oft Tolle ;) oder Pony... je nach dem. Momentan aber mehr Tolle, da mein Pony zu lang ist und ich keine Lust habe mir einen zu schneiden^^
Ich mache mir auch oft Victory Rolls, aber mit der Länge lassen das meine Haare weniger zu also beschränke ich mich auf eine andere Variante.
Für diese drehe ich die Seiten nur ein und stecke sie fest, wie in diesem Video: klick (Ganz toller Channel übrigens^^)
Ansonsten peppe ich den einen oder anderen Dutt einfach mit ner Tolle oder nem Blümchen auf ;)
Chrispe23 hat geschrieben:Die Condi-Öl Sache werd ich heute abend gleicht mal machen.
Entweder ich färbe heute abend mit PHF oder Sonntag, danach wird Dein Tip sofort umgesetzt!

Ja, sie sind seid der Umstellung echt trockener, noch ist auch Sili drin, da die Haarseife immer weniger kletschige Spitzen unten erzeugt denke ich es wird bald vorbei sein und dann nehmen die Haare das Öl vielleicht schneller aus, bzw. überhaupt mal auf :roll:
Ich hoffe die Öl Condi Mischung bringt dir ein gutes Ergebnis :)
Chrispe23 hat geschrieben:Das mit dem Bee Butt Bun - kann ich das bei meiner Länge auch machen?
Hab bei Little Princess im Projekt gelesen sie lässt inner Banane trocknen und ihre Locken find ich echt schön - werd beides mal probieren.

Danke seeehr
:bussi:
Natürlich kannst du den machen ;) Einfach eindrehen, bis sich der Strang zu einer Schnecke legt und mit nem Gummi fixieren.
Nadeshda
Admin a.D.

#35 Beitrag von Nadeshda »

Es gibt nicht viel, was hier nicht schon gesagt wurde, aber egal, dann wiederhole ich mich halt :lol: Der Stil steht dir wahnsinnig gut und macht dich zu einer extrem attraktiven Frau. Ganz toll =D>

Für Locken würde ich dir das Projekt von wuschelchen empfehlen. Sie hat da für sich eine tolle Technik entwickelt. Vielleicht kannst du dir da was für dich brauchbares rausziehen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Chrispe23

#36 Beitrag von Chrispe23 »

Die Dame in dem Channel hat aber auch Haare - da hält ja alles einfach so :shock: man man man.....

Die Seitenklemmer sind schön und vor allem wirklich praktischer und schneller als die VR - das ist immer zum AUSDERHAUTFAHREN weil eine Seite immer anders wird als die andere.... :cry: Oder??

Danke für den Link zu wuschel - das ist ne tolle Seite - ich les mich mal durch - ohhh, hab schon soo viele tolle Tips, weiß gar nicht wo ich starten soll :D

KLASSE und ganz dickes DANKESCHÖN noch mal an alle!!!!!!
:huepf:
1b - F/M - ii
Chrispe23

#37 Beitrag von Chrispe23 »

Hab mir grad Seidenprotein von Spinnrad gekauft und am WE folgendes vor:
• Färben mit Logona Umbra und Logona Schwarz
• Kur à la schnu mit 1 TL Olivenöl und 2 TL SBC und 2 Tropfen Seidenprotein
• Alverde Stylingschaum ins Haar
• Bee But Bun oder Banane zum Trocknen

Zum Auffrischen ein Sprühwässerchen aus Rosenwasser, Panthenol, Seidenprotein und einem Hauch Olivenöl .....freu freu freu

Und dann mal schauen :shock: :shock: :shock: :shock:

Schickes WE Euch ;)
1b - F/M - ii
Chrispe23

#38 Beitrag von Chrispe23 »

Nadeshda, Du hast ja fantastische Walle-Haare ;)
Chapeau!!!

Und Naturwellen ..... stöhn...... :shock: toll!!!!
1b - F/M - ii
Nadeshda
Admin a.D.

#39 Beitrag von Nadeshda »

Oh, danke :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Zadya

#40 Beitrag von Zadya »

Hallo,

schönes PP! :D

Bin auch ein 50er Jahre Fan :wink:

Hast Du schon mal Aloe Vera-Saft mit Condi vermischt ausprobiert?
Das macht richtig schöne, saftige Haare mit Wahnsinnsglanz!

Zum Halt: Ich habe mal gelesen, früher - in den 50er *g* - haben die Frauen Zuckerwasser benutzt?!

LG, Zadya
Chrispe23

#41 Beitrag von Chrispe23 »

Hi Zadya,
Zuckerwasser ist wenigstens nicht teuer und man hat es immer im Haus - probieren werd ichs mal, aber wie ist es mit austrocknen der Haare?
Geht das?

Und machst Du Dir 50s Frisuren? Im Moment bin ich echt faul was das angeht und nach dem Verzicht aufs Lockeneisen dauert alles andere was Locken macht ewig lang und ist nix für morgens....

Hab am WE mal die CurlyGirl Methode probiert, n bissl wellig war das Haar auch, schön bauschig (hab mit Henna&Seude vom seifenparadies gewaschen, danach mit Essigwasser gerinst und die Haare dann so im Handtuch trocknen lassen)
Wenn ich mehr Zeit morgens hätte mach ichs öfter, aber es ist noch nicht dir Lösung für morgens um wenigstens eine etwas r'n'rollige Frisur zu haben :roll:

Hier mal vom heutigen Tag n Bild - musste nach dem Waschen schnell gehen....

Bild

Ach und dann hab ich noch eines gefunden, 1 cm kurz und schwarz gefärbt...das war 1999.

Bild

Mein Gott....... :oops:

Wollte ja am WE Fotos von tollen 50s Frisuren machen, aber unser Auto ist verreckt und so standen wir den ganzen Nachmittag aufm Rastplatz und haben auf den ADAC gewartet.... :cry:
So ist das mit alten Autos...... :roll:

Und heute wird nun endlich mit PHF gefärbt, bin schon sehr gespannt auf den Effekt - hat jemand da einen Tip, wie ich mit dem Anrühren am besten umgehe, also mit Zusätzen oder lieber ohne?????

MERCI :)
1b - F/M - ii
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#42 Beitrag von Dia »

Toller Style das! :D Ich muss gestehen so Rockabillymädels muss ich immer nachschauen, ich find das sieht supeschick aus!

. o O (Und warum entdeck ich dein Projekt erst jetzt?)
Chrispe23

#43 Beitrag von Chrispe23 »

Danke ;)

Finde den Stil auch chic, weiblich und fühle mich damit endlich mal wohl, auch wenn es recht zeitaufwändig werden kann :roll:
1b - F/M - ii
Chrispe23

Getrocknet nach Curly Hair Methode

#44 Beitrag von Chrispe23 »

Hab heute mal was ausprobiert - ich dachte ja immer, ich hab glatte Haare, aber anscheinend nicht.... :?:

Nun bin ich wohl zum Curly Girl geworden :lol:

Bild
Bild

• gestern geölt mit Weleda Haaröl und mit Dutt geschlafen
• heut morgen gewaschen mit Seife Rhassoul vom seifenparadies
• gerinst mit Essig
• Leave in à la Chris ( Rosenwasser, Panthenol, Seidenprotein und einen Hauch Olivenöl)
• ins Handtuch nach Anleitung, halb durch trockenen lassen, etwas anföhnen und weiter im Handtuch trocknen lassen
• nicht kämmen

Das Ergebnis:
• Wellen, die halten, etwas steif sind (komme anscheinend mit der Seife nicht zurecht, mit der Henna & Seide Seife hab ich das Problem nicht oder hätte danach Condi nehmen sollen)
• Glanz ist naja - könnte mehr sein
• Gefühl ist griffig, etwas steif in der Bewegung
• ein bisschen strähnig sind sie, klar, hab ja auch nicht gebürstet - war ganz ungewohnt :shock:

Aber ist gar nicht so schlecht um Bewegung ins Haar zu bekommen.
Ich bleib dran :D

Ach ja - hab ein erstes Etappenziel mal in Photoshop simuliert - aber ist wohl von der Dichtheit her utopisch, sie werden wohl nicht so schön dick werden :roll:

Bild

:tanz: bin irgendwie zufrieden heute hihi :)
1b - F/M - ii
sumpfacker

#45 Beitrag von sumpfacker »

2 x gratuliere

zu den Wellen und zu deiner Fertigkeit mit Photoshop umzugehen ich zerbreche mir immer das Gehirn dabei.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten