Fias Haartypsystem - Fotos
Moderator: Moderatoren
hab im nassen Zustand einmal durchgekämmt, um sie zu ordnen,
aber sie dann in Ruhe gelassen!
und so wie auf dem Foto sahen sie dann getrocknet aus..
aber sie dann in Ruhe gelassen!
und so wie auf dem Foto sahen sie dann getrocknet aus..
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Aber auch das einmalige kämmen kann schon was verändern. Das seh ich bei mir. Meine Haare trockenen viel glatter, wenn ich sie nass kämme. Also wenn du es schaffst, lass sie nach der Wäsche einmal ganz in Ruhe und mach dann noch ein Foto.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- Red Savina
Wieso bewertet ihr die Locken nach der Länge und Schwere? Ich find das irgendwie unsinnig. Ist mir schon öfter aufgefallen. Dann gäbe es ja gar keine 4er Haare, wenn sie ganz lang wären?Bastet hat geschrieben:
Ich denke mal Du bist eigentlich 3a,aber durch die Länge und Schwere hängt sich das teilweise aus.
Also so ca. 2c-3a
Und ganz dünne, leichte Haare wären immer automatisch lockiger

Ich finde sie hat auf jeden Fall 3. Auswendig weiß ich jetzt nicht, ob a oder b.
-3b-cCiii (16cm)
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
Ich bewerte nicht nach Länge und Schwere ,sondern nach dem was ich sehe!!
Ich habe lediglich vermutet, das die Haare mit weniger Gewicht-sprich kürzer, sich evtl. noch mehr locken.
Logisch,oder?
Nach was würdest Du denn Haare bewerten? nach dem was Du siehst, oder nach dem was sein könnte unter gewissen Bedingungen?!
Ich habe lediglich vermutet, das die Haare mit weniger Gewicht-sprich kürzer, sich evtl. noch mehr locken.
Logisch,oder?
Nach was würdest Du denn Haare bewerten? nach dem was Du siehst, oder nach dem was sein könnte unter gewissen Bedingungen?!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
@Red Savina: Für einen 3er-Typ sind auf dem Bild abr zuviele Wellen, vorallem im oberen Teil.
Ich würde da schon eher 2c sagen... höchstens 2c-3a..., weil ich schon ein paar Spiralen sehe, aber 3a z.B. ist ein reiner Lockentyp und wenn schon ein paar Wellen dabei sind, ist es kein 3a mehr, sondern entweder 2c-3a oder welliger...
Eigentlich hat Bastet Recht, denn in der Länge sieht man, dass oben die Haare glatter sind als jetzt im unteren Teil... Das ist aber von Wellen- und Lockentyp unterschiedlich!
Eine leichtere Welle (2a) hängt sich leichter aus als z.B. 2c...
Und die richtigen 4er-Typen hängen sich wohl nie richtig aus, höchstens gering...
4er-Typen lang zu bekommen, ist auch äußerst schwierig, weil die Haare sich stark hochshrinken/ springen.... Wenn du dir die Mädels aus den amerikanischen Foren ansiehst, wirst du merken, dass z.B. Haare, die bis zur Schulter gehen, langgezogen locker bis zur Taille reichen können.
Daher dauert es auch lange mit dem Wachstum, man muss mit einem Shrinkage von bis zu 70% (ist jetzt nicht genau, bin schließlich kein Trichologe
) rechnen.
Alles Liebe, Timmy
Ich würde da schon eher 2c sagen... höchstens 2c-3a..., weil ich schon ein paar Spiralen sehe, aber 3a z.B. ist ein reiner Lockentyp und wenn schon ein paar Wellen dabei sind, ist es kein 3a mehr, sondern entweder 2c-3a oder welliger...
Eigentlich hat Bastet Recht, denn in der Länge sieht man, dass oben die Haare glatter sind als jetzt im unteren Teil... Das ist aber von Wellen- und Lockentyp unterschiedlich!
Eine leichtere Welle (2a) hängt sich leichter aus als z.B. 2c...
Und die richtigen 4er-Typen hängen sich wohl nie richtig aus, höchstens gering...
4er-Typen lang zu bekommen, ist auch äußerst schwierig, weil die Haare sich stark hochshrinken/ springen.... Wenn du dir die Mädels aus den amerikanischen Foren ansiehst, wirst du merken, dass z.B. Haare, die bis zur Schulter gehen, langgezogen locker bis zur Taille reichen können.
Daher dauert es auch lange mit dem Wachstum, man muss mit einem Shrinkage von bis zu 70% (ist jetzt nicht genau, bin schließlich kein Trichologe

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
- Rhiannon
- gesperrt
Nicht zanken!
Ist doch sowieso nicht richtig vorher behandelt worden...
sie hatte gekämmt... nun macht sie noch mal ein Bild...
nur Shampoo und nicht kämmen/bürsten und auch keine Spülung oder Öl!
Alle, die ihre Haare auch irgendwie behandelt hatten... können ihre ja auch nochmal neu zeigen.
Dann... von uns Bewertern... immer gut den Text lesen... damit ja kein kämmen, Spülung oder sonst was untergeht...

Ist doch sowieso nicht richtig vorher behandelt worden...
sie hatte gekämmt... nun macht sie noch mal ein Bild...
nur Shampoo und nicht kämmen/bürsten und auch keine Spülung oder Öl!
Alle, die ihre Haare auch irgendwie behandelt hatten... können ihre ja auch nochmal neu zeigen.
Dann... von uns Bewertern... immer gut den Text lesen... damit ja kein kämmen, Spülung oder sonst was untergeht...

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Mrs. Lydia Deetz
So, nun mag ich auch einmal ein Bild posten.
Haare sind nur gewaschen, nicht gekämmt, keine Spülung, allerdings in den Spitzen noch leicht feucht. Ich hoffe, das ist nicht schlimm
[img][img]http://img339.imageshack.us/img339/6149/haarefia.jpg[/img]
Ich selbst vermute, daß ich 1b bin. Was denkt ihr?
Haare sind nur gewaschen, nicht gekämmt, keine Spülung, allerdings in den Spitzen noch leicht feucht. Ich hoffe, das ist nicht schlimm
[img][img]http://img339.imageshack.us/img339/6149/haarefia.jpg[/img]
Ich selbst vermute, daß ich 1b bin. Was denkt ihr?
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- Rhiannon
- gesperrt
Genau! *zustimm*katzemyrdin hat geschrieben:Ich denke , eher 1c. Ab und zu sieht man die Andeutung einer leichten Welle, bes. auf der rechten Seite. 1b ist doch ganz glatt, nur mit mehr Schwung (in den Spitzen) als 1a.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
- Mrs. Lydia Deetz
@Mrs. Lydia: Ich würde auch sagen, dass 1c richtig ist...
Ich habe nochmal mit hier verglichen und muss sagen, dass deine und Arkaschas Haare von der Struktur her ähnlich sind und außerdem ist ein bisschen mehr in den Haaren los als bei Appearia (1b-c).
Und ich sehe ein paar wenige Wellen...
1b-c = glatt mit Bewegung, eine angedeutete Welle
1c = glatt mit Bewegung und hier und da wellig
1c-2a= glatte und wellige Strähnen, von Beidem etwa gleich viel
2a= nur (leicht) wellig, nicht glatt!
Da trifft 1c am Ehesten!
Alles Liebe, Timmy
Ich habe nochmal mit hier verglichen und muss sagen, dass deine und Arkaschas Haare von der Struktur her ähnlich sind und außerdem ist ein bisschen mehr in den Haaren los als bei Appearia (1b-c).
Und ich sehe ein paar wenige Wellen...
1b-c = glatt mit Bewegung, eine angedeutete Welle
1c = glatt mit Bewegung und hier und da wellig
1c-2a= glatte und wellige Strähnen, von Beidem etwa gleich viel
2a= nur (leicht) wellig, nicht glatt!
Da trifft 1c am Ehesten!
Alles Liebe, Timmy
- Rhiannon
- gesperrt
Guck Dir mal Robertas Bild auf der 1. Seite an...Mrs. Lydia Deetz hat geschrieben:Ist ja absolut verrückt. Soweit ich zurück denken kann, wurde mir immer gesagt, ich hätte ja total glatte Haare. Übrigens auch "Fachpersonal" (Friseurinnen) sahen das so.
Vielleicht mag noch jemand, außer katzemyrdin, etwas dazu sagen? Danke dir übrigens für deine Einschätzung!

- Mrs. Lydia Deetz
@Schrödinger: So ganz genau lässt sich das nicht sagen, da die Fotos recht ungenau sind.
Besser wäre es, wenn du neue Fotos machen würdest, die fotografischen Bestimmungen stehen vorne, die haarigen Bestimmungen hat die liebe Rihannon gerade genannt (sprich kein Fönen, Ölen, Bürsten etc.).
Aber ich kann dir die etwaige Richtung sagen: 2b.
Alles Liebe, Timmy
Besser wäre es, wenn du neue Fotos machen würdest, die fotografischen Bestimmungen stehen vorne, die haarigen Bestimmungen hat die liebe Rihannon gerade genannt (sprich kein Fönen, Ölen, Bürsten etc.).
Aber ich kann dir die etwaige Richtung sagen: 2b.
Alles Liebe, Timmy
Ich würde jetzt mal 2b sagen. Locken sehe ich keine, aber das sind ja schon deutliche, enge Wellen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)