[Anleitung] Von Basis weit abstehender Zopf/Pferdeschwanz

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#16 Beitrag von Leni vom Park »

Das ist aber nicht alles Eigenhaar der Künstlerin, oder? Bitte bitte nehmt mir die Illusion. :shock: Umfang von 20 cm? Der eine deutlich sichtbare Zopf ist ja schon ein halber Oberschenkel!
oleander

#17 Beitrag von oleander »

Ach Leni!

Natürlich sind das nicht ihre eigenen Haare! Bei so Videodrehs wird mit Haarteilen nur so umsich geworfen! 8)
Also keine Panik!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Leni vom Park

#18 Beitrag von Leni vom Park »

Danke liebste oleander :bussi: bin heute ein bisschen angekratzt ob des übersichtlichen Dutts.

Gab es nicht mal ein Thema über Odangos? Die müssten (bis auf die Spirale drumrum) doch ähnlich aussehen.
Rapunzella

#19 Beitrag von Rapunzella »

@Leni:
20cm da achte ich jetzt aber ehm ja ...Themawechsel flöt :oops:

flöt das kommt ganz auf den Oberschenkel an *schiel an mir runter*...also für mich ist das ja mal gerade ein Unterärmchen ;) *schiel zu meinen Oberschenkeln*, nur wissen das auch meine Haupthaare, dass ich dicke Oberschenkel habe *verwirrend*.

...gehe aber davon aus das das Haupthaar frisiert ist also äh was zusätzlich dabei gegeben wurde oder gar komplett?

Vielleicht auch deswegen dieses Getape oben?

Ratlos
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Leni vom Park

#20 Beitrag von Leni vom Park »

Oh, hier gibt's keine Editierfunktion, bitte entschuldigt den Doppelpost.

Da ist's.
Rapunzella

#21 Beitrag von Rapunzella »

doppelt gepostet??? Wo denn?

Danke für den Link mit dem Odango (das Odango, die Odango...)

Die ersten Fotos vom Odango sind so ziemlich die Stelle die ich meine mit der Problemhaarzeichnung.

Sailor Moon Bunny, warist blond, langhaarig und hatte immer Overneestiefel an und eine schwarze Katzendame und ein weißer Kater war auch dabei...jaja ich merke wir haben viel gemeinsam...;) nur nicht die Frisur, die kann ich nicht...

Grins
Rapunzella
Leni vom Park

#22 Beitrag von Leni vom Park »

Doch kein Doppelpost, du warst schneller. :wink:

Hast du mal versucht, die Zöpfe über Kopf zu setzen? Dann bist du zumindest beim Zopfmachen mit der Schwerkraft. (Also nicht im Handstand, sondern Kopf vorn über beugen. :lol: )
Rapunzella

#23 Beitrag von Rapunzella »

@Leni:
Kopfüber...naja ich geh dann mal auf meine Leiter bei der Haarlänge...oder

ach ich probier das morgen mal aus :)
..bei der Länge verwursteln die so schnell, gerade mit dem Haarband ganz nah am Kopf... also vorher ordentlich bürsten abtrennen, bürsten...und gedulig sein...

Gute Nacht Grüße sendet
Headbanging woman Rapunzella yeah ;)
Leni vom Park

#24 Beitrag von Leni vom Park »

Rapunzella, sonst wirf deine Mähne kopfüber in die trockene Badewanne, dann werden sie weder dreckig noch fällst du von der Leiter. Sehen wir ein Foto, wenn du die Frisur geschafft hast? :)
majara

#25 Beitrag von majara »

Tape ist Gewebeband ca 5 cm breit und schwarz oder silber. Damit kann man alles mögliche schnell mal festmachen oder zusammenkleben. Aber BITTE nimm das niemals für Deine Haare!!! Die Kleberreste gehen nie wieder raus. Ich habs zwar noch nie an den Haaren gehabt, aber schon im Haus und auf Veranstaltungen genutzt. Es ist mit spontan eingefallen als ich das Bild sah :wink:
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Rapunzella

Guten Morgen?

#26 Beitrag von Rapunzella »

@Leni:
Ich hab das kopfüber wirklich besser hinbekommen und auch keine Leiter gebraucht, mein Ego war länger als mein Haupthaar bei dem Leiterspruch ;).
Ich hab gestern und heute mal ein bisl ausprobiert, also nur den Ansatz hin zu bekommen.
Ehrlich, irgendwie sieht das bei mir immer äh so aus als hätte ich 3 Wochen unter dem Sofa eine Party gefeiert *seufz*.
Und es hält vielleicht 3min., wenn ich ganz still halte. Aber es ist ein ANFANG.

Wobei sollte ich mir jetzt online ein paar Haarteile kaufen, weil also niemals bekomme ich die 2 Zöpfe so dick hin.

Ah, die nächste Idee, das ist eine Form aus z.B. Maschendraht (wie z.B. um Pappmachefiguren zu bauen) oder Styropor und darum herum ist das Haar "gewickelt" und "befestigt" = Form da und Volumen...

äh ja...

Fotos? ich hab gestern ein paar Probeaufnahmen gemacht und ich glaube die kommen mir nicht ins Internet ;)

Wenn es mir gelingt, also die wirkliche Frisur hin zu bekommen, dann gewiss.

@majara
gut, dann meine wir beide dasselbe (schiel zu Herrn Sick) Tape wobei du mich da auf eine Idee gebracht hast grins und ich an kohesive Verbände dachte...

naja bei der Sängerin sieht das ja auch gut aus, so schwarzes Klebebandgedöns * ? * in schwarzem Haupthaar....frag nicht wie ich aussah...tztztz

Gruß
Rapunzella
ratwoman

#27 Beitrag von ratwoman »

Hi
Also ich würd mir aus Fimo oder was auch immer ein L-förmiges Ding basteln, welches ich sozusagen unter die Haare mit einem abstehenden Teil in die Zopf-Richtung mit dem anderen nach unten (wie ne Bücherstütze) an den Kopf halten und die Haare rumlegen und dann samt diesem abstehenden Teil ein-gummi-en. dnach einfach nen Keulenzopf machen, ich denke mal, das sollte halten...
Allerdings *rüberschiel* hast du doch ziiemlich lange Haare, bei mir ging es bestimmt noch, sähe aber einfach nur aus als hätte ich Fühler...

Wenn der Schatz am WE alleine weggeht (und mich nicht sieht und auslacht), versuche ich das mal... dann habt ihr bestimmt was zum lachen! :lol:

Aber ich träume ja von sowas: (aber ohne die Schuppen 8) )
Bild
Ist ja ähnlich - würde wahrscheinlich mit genug Babb auch gehen... arme Haare!

Quelle
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Rapunzella

#28 Beitrag von Rapunzella »

@ratwoman:

Ich überlege gerade ob ich aus meinem Haupthaar ein Fragezeichen über meinem Kopf basteln kann. *schnell mal einen Bausatz erfindend*

Ich muss bei deiner Erklärung grinsen, sehr sehr grinsen...und ich versuche es zu verstehen wirklich...*schwör*!

Ich hoffe das das du am Wochenende was zu LACHEN hast ;), bitte danke mit Fotos für uns.

Die Frisur die du da zeigst, würde wahrscheinlich mit 2 Flaschen Haarspray funktionieren oder? Also ich kenne das nur von meinen Gruftifreunden, da "steht" und "hält" alles...also...äh das Haar meine ich....äh ja.

Oder gibt es das als Kostüm/Perücke?

Liebe Grüße
Rapunzella
Rapunzella

ich werd narrisch...oder Versuch Nr 1,5

#29 Beitrag von Rapunzella »

zuerst die Fotos dann der Text...jep

Schritt 1. war halt das Haar so an der hohen Stelle gebunden zu bekommen.

Schritt 2. eben zu fixieren damit es absteht

Bild

3. das Paketband...

Bild

Bild

Bild

Bild

Gebraucht werden

1. frisch gewaschenes Haar

2. Geduld

3. eine kleine Portion Wahnsinn

4. mind. 1 Haargummi

5. ca. 50-100cm kohäsiver Verband

6. Paketband *hüstel* ich hatte nichts anders da

7. 15min. Zeit

Ergebnis, eine humorige Fotosession in der sich die nur ganz kurz irritierte Familie mit eingliederte (ich war schliesslich nur kurz im Bad während eines Videoabends). Leider darf ich keine Fotos von ihnen zeigen *g*.

Aber von "mir".

Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll das sie es nicht als eigenartig empfunden haben, dass ich sooooooooo herumlaufe...ehm ja...??? ;)

Gruß
Rapunzella
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#30 Beitrag von lusi »

ich werde bestimmt viel spass mit dem lesen deines tagebuches haben.... :mrgreen:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten