rubia- mit stufen zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rubia

#181 Beitrag von rubia »

dankeschön! :mrgreen:

lacebraid flechten ist an sich gar nicht so schwer, man muss halt nur von einer seite strähnen dazu nehmen. ich teile erst mit nem kamm ab und binde die restlichen haare ausm weg, so dass nicht ausversehen ne strähne von der falschen seite dazu kommt. schwieriger wirds nur, wenn die strähnen so dünn sind wie auf dem bild, dann ists ne fummelei...
im moment ists mir zu warm zum flechten üben. und außerdem sind bald prüfungen, da sollte ich mich eh mit wichtigeren dingen beschäftigen...

ich hab gestern abend noch 2 haarstäbe gebaut, mehr perlen und zubehör hab ich nicht, also gehts erst später weiter...

so sehen sie aus:

und in action

komischerweise wird der lwb bei mir nur schön, wenn ich den so schräg ansetze. ich hab mir das jetzt schon so angewöhnt...

ich mag das rot. ich muss unbedingt noch was rotes von senza limiti haben! 8) wieso haben die eigentlich keine lilanen kugeln? :cry:
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

#182 Beitrag von Karma »

Hey Rubia,

Wow, lange nicht mehr da gewesen....DU machst also diese Stachelschweinischen Stäbe die ich bei Veela gesehen habe.... :idea:

Sieht echt cool aus! :gut:

Deine Haare sind natürlich schon wie immer - die Kante die Du geschnitten hast, passt gut und Deine Bild auf der vorigen Seite im ersten Beitrag hat mir die Sprache verschlagen! (geniale, definierte, eeeewiglange Locken - einfach perfekt!)

@ Pink oder Babyrosa: ich bin für Babyrosa....aber das hängt wohl von der Garderobe ab. ;-)

Wünsch Dir ein wunderschönes WE! :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
rubia

#183 Beitrag von rubia »

ist ja schon wieder ein monat vorbei...gibt gar nix neues. laut maßband sind die haare nicht gewachsen. bild von gestern:

sonst alles wie immer. ich nehme immer seltener öl. hab ich immer nachts vor der wäsche gemacht. ich bin faul und es macht auch eigentlich keinen unterschied. in den letzten 3 wochen hab ich hauptsächlich die alverde glanzspülung benutzt, weil meine mutter nix anderes im schrank hat. ich bin aber froh, dass ich jetzt wieder meine blondspülung hab.

und auch hier nochmal actionpics von meinen geburtstagsgeschenken. ich hatte meine kamera nicht mit in der alten heimat, deswegen erst jetzt.

ich bestelle wohl die tage noch was...
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ms. Figino
#184 Beitrag von Ms. Figino »

Wow, wunderschöne Haar und ganz tolle Stäbe/Forken hast Du da von SL!
Sehen sehr schön aus in Deinem Haar!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
rubia

#185 Beitrag von rubia »

danke! ich bin auch immer noch ganz verliebt in die sachen!

ich werde mir jetzt wahrscheinlich ne flexi bestellen. die waren ja eigentlich nie so mein fall. aber ich hab festgestellt, dass sie für nen pferdeschwanz doch ganz hübsch sind. für dutts mag ich die nicht so und da ich sooo oft nen pferdeschwanz hab, will ich dafür auch mal was schickes. und preislich gehen die ja auch noch im vergleich zu anderem haarschmuck...
ich mag aber auch nur ganz wenige modelle. wird wohl eine in rosa/lila und vielleicht noch eine in grün. mal gucken. ich hoffe, die passt dann auch, so dass der pferdeschwanz gut hält.

in letzter zeit fetten meine haare wieder schneller. :x ich hab ja eh so ein problem mit fettiger haut (und akne). ich gehe demnächst mal zum hautarzt. ich nehme seit ewigkeiten die pille, aber die hemmt das problem ja nur, löst es aber nicht. vielleicht muss ich da doch mal härtere sachen probieren, auch wenn ich angst vor den nebenwirkungen habe...
fyddle

#186 Beitrag von fyddle »

die SL Sachen scheinen wie für dich gemacht zu sein =) Wunderschön.

Ich glaube, im Sommer fetten die Haare oft schneller. Aber durchchekcen lassen ist immer am besten. Gegen Akne hilft ein Meersalzbad ganz wunderbar! Hemmt die Entzündung.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Veela

#187 Beitrag von Veela »

Na, hier war ich lange nicht mehr. :-)

Deine Haare sind und bleiben wunderschön!
Der Schnitt hat sich gelohnt, die vollere Kante steht Dir sehr sehr gut.
Und die SL Sachen sind wirklich wie für Dich gemacht.

Besten Gruß, Veela

@ Karma: Meine Stachelschweinstäbe hab ich von Melisande, dass Rubia auch so schöne macht, hab ich gerade erst gesehen.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
rubia

#188 Beitrag von rubia »

danke für eure lieben kommentare! :mrgreen:

ich habe letzte nacht mal mit schlauchtuchhaube geschlafen. sah lustig aus. ich hab das tuch hier schon seit wochen liegen und nie probiert. ergebnis war an sich ganz gut, ich hätte bloß gestern abend nix mehr reinschmieren sollen, sondern nur ein bisschen anfeuchten vielleicht. heute sind sie so pappig und strähnig, kommt von der sheabutter. naja, versuche ich die tage nochmal.
ich hab auch ein paar pröbchen von AO bestellt, da bin ich auch schon sehr gespannt. müssten anfang der woche kommen...
LadyArctica

#189 Beitrag von LadyArctica »

Wow, was für tolle Haare (ich habe jetzt nur die erste und letzte Seite gesehen, aber trotzdem WOW)! Ist das deine Naturfarbe? Wunderwunderschön!! :ohnmacht:
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
rubia

#190 Beitrag von rubia »

oh, dankeschön! :mrgreen:
jo, ist alles natür. ich hab früher mal gefärbt, bis dunkelbraun war alles dabei. aber irgendwann hatte ich die nase voll und hab aufgehört und es ist zum glück schon längst alles rausgewachsen.
fyddle

#191 Beitrag von fyddle »

Huhu :) Welche Proben von AO haste dir denn bestellt? *neugier*
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
rubia

#192 Beitrag von rubia »

aaaalso, ich habe bestellt:

2x rosa mosqueta spülung
1x rosa mosqueta shampoo
1x grüner tee shampoo
1x GPB spülung
2x B5 gel

ich bin gespannt! leider hab ich noch keine versandbestätigung. geduld ist ja überhaupt nicht meine stärke. 8)

ich hab die nacht wieder mit schlauchtuch geploppt. meine haare mögen das anscheinend gaaaar nicht. plusterhaare vom feinsten.
Veela

#193 Beitrag von Veela »

*mal einen Gruß hinterleg* ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
rubia

#194 Beitrag von rubia »

oh, danke liebe veela! :mrgreen:

es gibt gar nix neues. anscheinend machen meine haare während klasurenphasen wachstumspausen. war jedenfalls im wintersemester so und jetzt im sommer auch. ansonsten wachsen sie ihre 2 cm im monat, was mich natürlich sehr freut. 8)

ich hab zwischenzeitlich mal die ao proben getestet, ich hatte auch ne abfüllung vom hs-condi ertauscht. der war beim ersten mal eher so naja, bei den restlichen 2 anwendungen war ich allerdings ganz entzückt. beim letzten mal hab ich ihn mit dem rm condi gemischt, weils nicht mehr reichte. war auch gut. rm alleine war auch nur so naja. das b5 gel hatte bis jetzt keinen effekt und den rest hab ich noch nicht getestet.
ich hab auch mal die alverde braun spülung genommen (auch ertauscht), mit der war ich auch ganz zufrieden und hab sie jetzt mal nachgekauft. an sich ist sie ähnlich wie blond spülung, riecht aber besser. ich rieche bei der blond spülung immer mehr banane raus und ich hasse banane.

jo, und dann hab ich heute 2 flexis bekommen. die mochte ich ja eigentlich nie so sehr, hab mir aber überlegt, die doch mal zu probieren für nen pferdeschwanz, weil ich den so gut wie jeden tag trage und immer nur zopfgummi langweilig ist.
jetzt hab ich also ne grüne und ne lilane in s. passen gut und ich finde sie doch ganz schick. im dutt mag ich sie nach wie vor nicht. ich werde mir also dafür keine größeren kaufen. vielleicht mal später ne m für masara und banane. aber das eilt ja nicht.
fotos hab ich schon im flexithread gepostet, aber kann ich ja hier nochmal machen...

***Edit: Fotos entfernt***

und nochmal den ganzen pferdeschwanz

längenbild hab ich grad nicht, sieht aber eh immer gleich aus. ;)

anfang september hab ich 71 cm gemessen. pony geht bis zur nasenspitze und nervt, weil er immer im auge hängt. nachschneiden will ich nicht und hinters ohr geht er noch nicht. mit spangen siehts auch blöd aus. naja, geht ja vorbei...ich hab aber das gefühl, dass meine haare vorne langsamer wachsen. kann das sein? vielleicht täusche ich mich, ich messe vorne nie.
ich bin grad in der alten heimat und merke am badezimmerspiegel meiner mutter, dass meine haare wachsen. der hängt ziemlich hoch und langsam bekomme ich die spitzen nicht mehr mit ins bild, wenn ich mich mit nem kleinen handspiegel von hinten betrachten will. 8)

momentan bin ich wie gesagt total frisurenfaul, deswegen gibts da auch keine neuen fotos. ich wollte aber mal meine flechtkünste verbessern und vierer- und fünferzöpfe üben. werde ich dann bestimmt hier dokumentieren. :wink:
rubia

#195 Beitrag von rubia »

so, viel neues gibts nicht, aber ich habe mal längenvergleichsbilder gemacht.
mitte juni habe ich ja ca. 5 cm getrimmt, weil ich das v nicht mehr sehen konnte. hier hab ich nochmal vorher und nachher davon. auf dem nachher sind aber erstmal nur 3 cm ab, weil ich nicht zuviel auf einmal schneiden wollte. danach kamen noch 2 cm ab, davon habe ich aber mit dem pulli kein foto gemacht. sie müssten aber bis kurz über den schwarzen streifen gereicht haben.

und gestern hab ich die hier gemacht:

sie sind jetzt also wieder so lang wie vor dem schnitt, aber voller unten. find ich gut. langfristig sollen ja nochmal ca. 5 cm ab, aber das mache ich dieses jahr nicht mehr. ich will erstmal taille erreichen und etwas drüber wachsen lassen. jetzt stören mich die unteren stufen auch viel weniger als vor dem schnitt, einfach weil sie unten voller sind. und da ich eh frisurenfaul bin, hab ich auch kein problem mit den rausstehenden stufen im zopf oder dutt.

ansonsten hab ich festgestellt, dass meine haare in letzter zeit schneller fetten, wenn ich unten in die längen nach dem waschen spülung mache. kann sich das hochziehen? ich hab jedenfalls öfter mal nur mit shampoo gewaschen, da waren die haare länger schön. ich muss ja eh alle 2 tage waschen. mit condi waren sie schon am tag nach der wäsche ekelig oben. :roll: ohne kann ich sie noch den 2. tag offen tragen.

ich hab jetzt mal das baby-shampoo von rossmann gekauft. ich hatte immer das von babylove von dm, aber der geruch wurde mir in letzter zeit zu ekelig. mal gucken, wie das andere ist, morgen probiere ichs aus.

gemessen hab ich jetzt nicht, wird ja immer ungenau bei mir. ich verlasse mich da lieber auf solche fotos mit dem messpulli. :mrgreen:
es müsste sich aber irgendwo zwischen 71 und 73 cm bewegen.
Antworten