vegan
Ingredients CTFA (INCI):
Water (Aqua), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Coco Glucoside, Glycerin, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract*, Hippophae Rhamnoides Extrak*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrogenated Lecithin, Glycol Distearate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**
* ingredients from certified organic agriculture
Inhaltsstoffe Deutsch:
Apfelmilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), Kokos- & Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Apfelextrakt*, Sanddornextrakt*, Haferextrakt*, Weizenextrakt*, Vitamin B5 (Panthenol), Weizenprotein, Guarmehl, Lecithin, natürlicher Perlglanz, Mischung ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
Quelle: Lavera
Meine Beurteilung:
Der erste Endruck war, dass die Haare weich werden, die Kopfhaut es gut verträgt und das Nachfetten sich in Grenzen hält, was bei mir heißt, dass ich nach 3 oder 4 Tagen wasche. Mit Shampoo, das SLS enthält, reichte bei mir einmal die Woche.
Der Eindruck nach drei Wochen Benutzung ist, dass es die Haare leider sehr austrocknet, wobei meine Haare aber eh dazu neigen. Nur so trocken waren sie lang nicht mehr... bin auch erst so richtig dahinter gekommen, weil mein Mann das auch bei sich festgestellt hat und ich mal die Sante Spülung weggelassen hatte.
Also evt. doch zuviel Alkohol drin ? Ist ja leider nicht so richtig zu erkennen, wieviel es ist, aber wässrig-alkoholische Apfelmilch steht ja ganz am Anfang.
Schade...es riecht so gut.