Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lavera Apfelmilch Shampoo*
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 10:46 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:04
Beiträge: 25
Lavera Apfelmilch Shampoo

vegan


Ingredients CTFA (INCI):

Water (Aqua), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Coco Glucoside, Glycerin, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract*, Hippophae Rhamnoides Extrak*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrogenated Lecithin, Glycol Distearate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**

* ingredients from certified organic agriculture



Inhaltsstoffe Deutsch:

Apfelmilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), Kokos- & Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Apfelextrakt*, Sanddornextrakt*, Haferextrakt*, Weizenextrakt*, Vitamin B5 (Panthenol), Weizenprotein, Guarmehl, Lecithin, natürlicher Perlglanz, Mischung ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Quelle: Lavera


Meine Beurteilung:
Der erste Endruck war, dass die Haare weich werden, die Kopfhaut es gut verträgt und das Nachfetten sich in Grenzen hält, was bei mir heißt, dass ich nach 3 oder 4 Tagen wasche. Mit Shampoo, das SLS enthält, reichte bei mir einmal die Woche.

Der Eindruck nach drei Wochen Benutzung ist, dass es die Haare leider sehr austrocknet, wobei meine Haare aber eh dazu neigen. Nur so trocken waren sie lang nicht mehr... bin auch erst so richtig dahinter gekommen, weil mein Mann das auch bei sich festgestellt hat und ich mal die Sante Spülung weggelassen hatte.
Also evt. doch zuviel Alkohol drin ? Ist ja leider nicht so richtig zu erkennen, wieviel es ist, aber wässrig-alkoholische Apfelmilch steht ja ganz am Anfang.

Schade...es riecht so gut. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:12
Beiträge: 370
Wohnort: Wien
Ohje, hätt' ich deine Erfahrungen gelesen, bevor ich es gesehen hab, hätt' ich's vielleicht nicht genommen. :?
Naja. Ich hab jetzt erst das zweite mal damit gewaschen. Mal sehen, wie es sich noch auswirkt.
Meine Spitzen kamen mir allerdings schon relativ trocken vor, jetzt da meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt ist. :(
Den Geruch mag ich auch durchaus. :wink:

Kalpea

_________________
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm SSS
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Vielen Dank für den Testbericht, ich wollte mir das Samstag auch holen, habe aber gedacht, ich frage erstmal im Forum, ob das jemand kennt. Anhand des Berichtes kaufe ich es jetzt lieber nicht... :wink:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:54 
Offline

Registriert: 05.04.2007, 08:42
Beiträge: 15
dito

Ich kaufs auch nicht! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Diese Shampoos (Orangenmilch) gibts auch von Plus viel günstiger. Da schimpft sich die Marke "Blütezeit" ist aber meines Wissens nach Lavera.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
Juhli, du hast mich neugierig gemacht :)
Habe deshalb ein bisschen im Internet recherchiert. Vom Namen her würden die Shampoos ja sehr ähnlich klingen, von Blütezeit gibt es ein Bio-Mandel, ein Bio-Orange & ein Bio-Rose Shampoo, diese Sorten gibt es auch von Lavera. Wenn Blütezeit allerdings nicht mal vor kurzem die INCIs geändert hat, ist in allen drei Shampoos ALS (Ammonium Lauryl Sulfate) drin. Was ja bei Lavera nicht (mehr) der Fall ist. Das macht es leider zu keinem guten Ersatz.
Aber es ist gut möglich, dass zwischen den beiden Marken eine Verbindung besteht - nur werden bei dem billigeren Produkt anscheinend auch die billigeren Inhaltsstoffe verwendet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Ich benutze das Lavera Apfelmilchshampoo jetzt seit 2 Wochen und bin sehr
zufrieden damit.
Es trocknet meine Haare nicht aus und macht sie gut sauber.
leider schäumt es kaum, wenn ich es verdünne. Unverdünnt schäumt es gut.
Bin sehr zufrieden damit.

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 18:45 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ich fand den geruch nicht so toll. aber ich mag apfel-gerüche ohnehin nicht. gewaschen hat es, wie jedes andere schampoo auch, meine haare sind weder klatschig noch trocken. normal halt, sogar ein bisschen dicker oder voluminöser als sonst. glänzt und sind okay soweit. seit ner weile verwend ich keine spülung mehr, deswegen wundert es mich nicht, dass meine haare ein wenig verknotet sind.
mal gucken, wie das weiter geht, aber mein erster eindruck ist: durschnitt. hat mich jetzt nicht besonders begeistert. aber es steht ja auch drauf: für die tägliche haarwäsche und nicht für wunder =D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Ich mag den Geruch auch nicht so...
Reinigen tut es ganz gut, finde nur die Konsistenz etwas seltsam. Und verdünnt ist es auch nicht so der Hit bei mir.
Ich werde es jetzt verschenken weil meine Kopfhaut es gar nicht mag...

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die stellen Pantene etc pp immer als super hin. :roll:
Würde ich nix drauf geben.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe das Testheft gelesen. Meiner Meinung nach ist es völlig klar, warum NK-Produkte meistens gegen KK-Produkte schlecht abschneiden. Denken wir doch nur mal daran, wie lange es gedauert hat, bis sich unsere Haare auf die neue Pflege ohne den ganzen Silikon/Filmbildner-Schnickschnack "umgewöhnt" haben und wie viel zusätzliche Pflege mit Öl, Spülung, Rinse etc. teilweise nötig ist. Bei dem Test werden einfach Shampoos gegeneinander getestet, wobei mit jedem Produkt immer nur 1x gewaschen wird. (Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das im "Was haben wir getestet"-Kästchen so stand.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
also ich hab mir das Shampoo gekauft. Und es tut das was es soll: reinigen.Es pflegt nicht besonders es trocknet meine Haare aber auch nicht aus.
Ich hab erst 2x damit gewaschen und werde sehen wie es sich weiterentwickelt. Ich wasche auch oft verdünnt. Das hab ich bei diesem Shampoo noch nciht getan. Mal sehen, ob sich meine Meinung dann noch ändert.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Mir gefällt es sehr gut. Ich mag den Duft ganz gerne und finde auch bisher überhaupt nicht, dass es meine Haare austrocknet. Ich benutze danach auch keine Spülung, weil meine Haare allgemein eher leichte Pflege zu mögen scheinen.
Nebenbei gesagt, finde ich auch keinen gigantischen Unterschied zwischen den ganzen Lavera Shampoos, die ich bisher benutzt habe (Mandelmilch, Kornblume, Rosenmilch, Apfelmilch). Davon gefällt mir die Rosenmilch am wenigsten, aber auch damit wasche ich gerne. Die Unterschiede sind bei meinen Haaren minimal.

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
engelsgesicht hat geschrieben:
Heute als newsletter-mail erhalten!

Zitat:
Die Stiftung Warentest hat für ihr Maiheft Haarshampoos und Mückenmittel getestet. Die Shampoos von Lavera und Logona sahen dabei nicht gut aus.

Der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber für Interessierte gibt da einen Thread in der Mediathek zu: *klick*

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Da ich nach monatelangem Einsatz von Urtekram Rose und Aloe Vera Shampoo das Gefühl hatte,
dass die Haare nicht richtig sauber werden, stand ich vorm Shampooregal und habe spontan auch das Apfelmilch Shampoo gekauft und bisher einmal benutzt.
Zweimal verdünnt gewaschen, keine Spülung, nur eine Essigrinse; so, wie ich es meistens mache.

Das Shampoo riecht zwar ein wenig wie Apfel-Spüli :wink: , aber nicht so intensiv und daher recht angenehm.
Meine Haare nehmen sowiso niemals Gerüche an, von daher kann ich nicht beurteilen, wie stark der Duft (normalerweise^^) hängen bleibt.
Schlechte Auswirkungen hatte das Shampoo auf keinen Fall, jedoch hatte ich den Eindruck, dass meine Haare weniger glänzten, dafür aber trockener waren :lol:

Ich denke, das lag vor allem am Sodium Coco Sulfat, das ja recht scharf ist und daran, dass meine feinen Haare kaum fettig waren (musste einfach austesten :oops:)
Alles in allem finde ich das Shampoo nicht schlecht, als Ergänzung zu meinem bisherigen Urtekram Shampoo sehr gut, falls es die nächste Ölschlacht nicht ausreichend bezwingen kann :mrgreen:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de